Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich den Kot weicher?


tyr88

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben,

da unsere Hündin seit kurzem probleme beim lösen hat, war mein Freund beim TA. Der hat wohl eine veränderung im Darm gefunden (gefühlt). Der Durchgang ist noch offen, aber der Kot hat probleme beim vorbeikommen.

Hat einer von Euch eine ahnung wie man den Kot weicher bekommt.

Zur Zeit kommen nur Tröpfchen oder "Hasenköttel"

Ich hab soooo angst!!!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

So ein Mist!

Wie soll es denn jetzt weitergehen, bzw. was denkt der Tierarzt , was die Ursache für die Verengung ist?

Ich würde in der Apotheke Laktulosesaft besorgen und dem Hund geben, der hat keine Nebenwirkungen, allerdings musst Du Dich langsam an die richtige Dosis rantasten, also nicht gleich so viel geben.

Hat der Tierarzt nix vorgeschlagen, was Ihr jetzt machen sollt?

Link zu diesem Kommentar

sie hat den verdacht TUMOR! Ich war nicht dabei und mein Freund so geschockt das er nicht weiter gefragt hat. Mc ist 15+ also werden wir sie nicht mehr in Narkose legen.

hast Du erfahrungen mit dem Saft?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, das kann man auch Babies geben! :)

Bei unseren Hunden haben wir ihn noch nicht gebraucht, aber bei den Katzen schon häufiger.

(Von unserer TÄ empfohlen!)

Link zu diesem Kommentar

also ich hab eben mit der TÄ geredet. der "Tumor" ist groß wie ein Hühnerei und ist im Enddarm. Aber noch nicht so schlimm, das er den Darm verschließt. (ist ja schon mal das gute an der Horrorgeschichte)

Wir sollen schauen das der Kot weicher wird. Sie meint z.B. Frischkäse.

Aber um jeden weiteren Vorschlag bin ich offen.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Du kannst auch Öl unter das Futter mischen. Rapsöl, Leinöl, Olivenöl...in dem Falle vollkommen egal.

Nur nicht zuviel, den Maßen des Hundes eben entsprechend.

Oder, sofern keine Getreideallergie vorliegt, auch Haferflocken. Die helfen auch bei der Verdauung.

Würde es aber erstmal mit dem Öl versuchen.

Alles Gute für deine Kleine :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich würde den Laktulose-Sirup versuchen, der hilft sehr gut, man kann ihn so dosieren, dass man "Ergebnis" so hinkriegt, wie man möchte und er hat keine Nebenwikungen.

Link zu diesem Kommentar

Öl meint die TÄ das er sich am Kot "vorbei" schummeln kann. Wir barfen. Ist der Kot bei Nass\Trockenfutter nicht weicher?

Würdet Ihr von Barf auch Nass umsteigen?

Danke für Eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich würde weiter barfen, aber natürlich keine Knochen mehr geben, falls Du das noch getan hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...