Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
rini

Norderstedt, Mantrailen-Workshop

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeschule-Norderstedt Astrid Mau

Anschrift: Übungsplatz Hundeschule Dreibekenweg, Norderstedt

Kontaktinfo: Hundeschule-Norderstedt Astrid Mau

Datum: 03. 03.2013

Beginn: 14.00 - ca. 17.00 Uhr

Preis: 50,- € pro Teilnehmer

Anmeldeschluss:

Website: www.hundeschule-norderstedt.de

[/lh]Weitere Informationen:

Mantrailing ist die Spurensuche nach dem Individualgeruch einer verschwundenen Person. Als eine Variante der Rettungshundearbeit wird das Mantrailing in den letzten Jahren ebenso vermehrt trainiert wie im Bereich der Beschäftigung von Familienhunden.

Allgemein wird beim Mantrailen eine Person anhand ihres Individualgeruchs vom Hund gesucht. Mantrailing kann aber auch sehr gut als Therapieform bei Aggressions- und Jagdproblemen angewendet werden. Das Trailen bietet den Menschen eine tolle Hilfestellung, den Hund besser und artgerecht auslasten zu können. Ebenso wertvoll ist Mantrailing auch im Aufbau von unsicheren Hunden. Ablenkungen oder Unsicherheiten auslösende Reize können in diese Arbeit integriert werden. Der Hund spürt, dass er zusammen mit seinem Menschen zum Erfolg kommt und das gemeinsame Tun macht beiden großen Spaß.

Im Schnupper-Workshop für Einsteiger werden grundlegende Informationen für diese tolle Form der Beschäftigung unserer Hunde vermittelt. Hier haben sie die Möglichkeit sich anzuschauen, ob Mantrailing etwas für Ihren Hund und Sie ist. Da es so ganz ohne Theorie nicht geht, wird es in diesem Workshop erstmal einen einführenden Vortrag über die Nasenarbeit geben. Dann werden die Grundlagen und das Handling gezeigt und geübt. Und dann machen wir auch schon die ersten Trails!

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener- mitmachen kann jeder jeden Alters und Rasse- ob Mensch oder Hund ; )

Workshop für Einsteiger: 50,- €

Weitere, anschließende Kurse 170,- € für 8 x

Der Workshop findet am 03. März 2013 von 14.00 - ca. 17.00 Uhr statt. Wir bitten um eine Anmeldung. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Teilnehmer begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hallo aus Norderstedt

Hallo liebe Forengemeinde! Mein Name ist Celina und ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Hunden in Norderstedt bei Hamburg. Da wären zum einem unsere wilde Hummel Moritz (10 Jahre) und Galgo Calimero (2 Jahre). Auch beruflich habe ich viel mit Hunden und anderen Tieren zu tun, da ich als Tierheilpraktikerin selbstständig bin.   Moritz   Calimero  

in Vorstellung

• Jemand aus Norderstedt und Umgebung hier?

Hallo, gibt es hier Hundebesitzer die Lust auf ein Treffen in Norderstedt / Umgebung haben? Wir haben 2 Hunde, einen Labrador/Husky Hündin und einen Podenco/Dackel Rüde. Unsere Hündin hat bei ersten Begegnungen immer ein sehr hohes Erregungsniveau, deshalb wäre es anfangs immer erstmal eine Leinenrunde und bei Sympathie gern auch mehr nach Absprache. Gerne stelle ich mich, mit meinen Hunden, auch für ein Begegnungstraining zur Verfügung oder "nur" Leinenspaziergänge für diejenigen die ihren Hund nicht frei machen laufen lassen können/wollen oder einfach üben möchten. Liebe Grüße Josy Tiger

in Spaziergänge & Treffen

• THS-Derby in Norderstedt am 03.10.2013 (Vierkampf)

[lh] Veranstalter: Verein der Hundefreunde Hamburg e.V. Anschrift: Speckenbarg 296, 22848 Norderstedt Anmeldung: Im Verein: persönlich oder per Mail Datum: 03.10.2013 Beginn: 10:00 Uhr Preis: 15,00 EUR pro Team Anmeldeschluss: 30.09.2013 Website: http://www.hundefreunde-hamburg-community.de/VdHHeV/9.php [/lh]Weitere Informationen: Wie schon die letzten Jahre findet ein THS-Derby auf dem Vereinsgelände statt. Es handelt sich um einen Vierkampf (nicht streng nach VDH-Ordnung) wo der Spass im Vordergrund steht. Wer Lust hat teilzunehmen oder zu zuschauen ist herzlich eingeladen. Anmeldeformular Anfahrtskizze

in Seminare & Termine

• Hallo zusammen, wir kommen aus Norderstedt

Hallo zusammen wir heißen Yvonne (31) und Cookie (4,5 monate) ! Wir kommen aus Norderstedt! Mein Frauchen und ich suchen gleichgesinnte! Ich bin ein reinrassiger mini Chihuahua ! Wer hat lust und Zeit ???

in Vorstellung

• Hallo aus Norderstedt!

Wir, das sind Petra, Wolfgang und unsere Huskyhündin Luna. Luna ist seit dem 2.5.2009 bei uns und kommt aus dem Tierheim Süderstaße in Hamburg. Sie genießt den Winter in unserem großen Garten in vollen Zügen. Wir hoffen, hier wertvolle Anregungen zu erhalten und sind auch an Treffen und gemeinsamem Gassigehen mit anderen Hundehaltern hier in der Region interessiert. Natürlich helfen wir auch, wenn wir können. Nette Grüße Petra, Wolfgang und Luna

in Vorstellung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.