Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse ist jetzt klar; wir haben uns entschieden! Welche Halsbandfarbe?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Christina

Huhu liebe Andrea,

willst du denn irgendwas bestimmtes mit dem Hund machen?

Ich hätte, genau wie Astrid, Bedenken wegen der Kraft.

Ich schmeiß mal ein paar Rassen rein, vielleicht ist da ja ein "Kompromiss" dabei ;)

Vielleicht wäre ein Deutscher Pinscher was für euch?

Grosser Schweizer Sennenhund

Leonberger zu haarig?

Welchen Hund ich mir auch gut für dich vorstellen kann, der allerdings nicht deinem Mann entsprechen würde wäre der Tibet terrier (Haare kann man kürzen)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    688

  • Tröte

    386

  • Ninchen0_15

    103

  • McChappi

    95

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bordeaux Dogge die Sabbern leider so unglaublich viel, ansonsten wären die toll.

Broholmer, interessant, von dieser Rasse hab ich noch nie gehört, jetzt weiß ich warum ich hier gefragt habt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Andrea :kuss:

ich finde deine Gedanken ganz toll =)

Bei deinen Vorerfahrungen würde ich mir auch ganz gezielt Gedanken machen, wie bestimmte Problematiken möglichst minimiert werden können - das hast du dir verdient :kuss:

Antikdogge kenne ich jetzt nicht - habe aber die Lebenserwartung von Doggen allgemein im Hinterkopf, und die ist ja nicht besonders groß (und ja, ich habe damals die Entscheidung für einen Golden getroffen, weil diesen Hunden eine höhere Lebenserwartung zugesprochen wurde als dem damals auch noch von mir in Betracht gezogenen Berner Sennen... :redface ).

Was heißt: Keine Spitznase - kein Hund der irgendwie einen Spitz in der Ahnenreihe hat und dessen Aussehen davon beeinflusst wurde, oder ist damit allgemein eine Langnase gemeint?

Als ausgesprochener Familienhund mit kurzem Fell fällt mir da der deutsche Schäferhund ein - bei entsprechender Zucht tolle, robuste, überaus freundliche, menschenbezogene, sportliche und gesunde Hunde...

Ich freue mich dass du auch wieder in eine Zukunft mit Hund blicken kannst :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Den Tibet-Terrier finde ich auch total schön aber wie du schon sagt, das ist nix für meinen Mann :Oo

Der deutsche Pinscher fällt aus, der gefällt mir gar nicht.

Die Sennenhunde im allgemeinen, würden uns, glaub ich zu sehr an Spike erinnern.

Der Leonberger ist klasse aber doch ganz schön groß.

Puh, ach ich finde das so unglaublich schwer, denn eigentlich wollte ich ja nie wieder einen so großen Hund haben. Ich glaub, wir haben da noch nen langen Weg vor uns.

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich das ihr euch wieder für einen Vierbeiner entschieden habt :kuss:

Wie wäre es denn mit einem Labrador oder einem Flat Coated ?

Ich mag Doggen total gerne aber die Lebenswerwartung ist leider sehr gering geworden

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Mit Spitznasen meinte ich sowas wie ein Collie oder ein Sheltie, diese Nasen sind uns definitiv zu spitz.

Hat nix mit der Rasse Spitz zu tun, sondern mit der Nase. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt noch die Continental-Dogge ein...ist zwar von der FCI auch nicht anerkannt, aber da gibt es durchaus seriöse Anbieter mit gutem Zuchtziel (Gesundheit, Wesen).

Link zu diesem Kommentar

Broholmer dürfte es schwierig werden,einen zu bekommen!

Soweit ich weiß extrem selten hier!

Rottweiler?Kurzhaariger Bernhardiner?Vielleicht eine "zu klein geratene"Dogge?

Antikdoggen finde ich auch toll :D Bullmastiff?Amerikan Bulldog?

Rodhesian Ridgeback?

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

Hi,

wie wäre es mit einer normalen deutschen Dogge? Es gibt einige Züchter die viel auf Langlebigkeit und Gesundheit wert legen. zB http://www.helas-doggen.de

wünsche dir alles Gute udn viel Erfolg bei der Suche

lg Egi

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Wie schön, dass es bei euch voran geht :kuss:

Leider kenne ich dich gar nicht persönlich und kann daher nicht sagen, welche Rassen zu dir/euch passen...

Bei deinem Stichwort "witziger" Hund viel mir spontan der Boxer ein, das sind hier so ziemlich die größten Pappnasen, die rumlaufen :D

Ansonsten vielleicht noch die klassischen Familienhunde der Retriever-Famile :)

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ihr "euren" Hund trefft, wenn es an der richtigen Zeit ist :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...