Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbarshund hängt halben Tag am Auto :-(


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

kelitro

Ja versuch das mal.

Und sonst wie Astrid schon sagte, beim Vetamt anrufen, schildern und vorallem die Leinenlänge von 1,5 m, täglich und mehrere Stunden, erwähnen.

So hast du vielleicht den Erfolg, dass sie wenigstens mal vorbei schauen.

Manchmal reicht das damit die Leute reagieren, wenn auch nur um Ruhe vor dem Vetamt zu haben... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht schreibst du mal genau auf, wann und wie lange du den Hund da "hängen" siehst? Ein Protokoll wäre vielleicht eine Idee, um etwas in der Hand zu haben.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ja das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee. Das fange ich gleich an. :winken:

Bis jetzt hängt er heute schon 3 Std.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es echt nie verstehen, glaube ich.

Ok, schafft sich jemand einen Hund an und stellt fest, dass Haare und Gemueffel total nerven (kann ich verstehen, nervt mich auch, allerdings weiß ich das etwa seit ich 2 Jahre alt war). Hundehaufen im Garten will man nicht (ich auch nicht, aber ich gehe ja auch raus mit dem Hund). Also letztlich - einfach eine Fehlentscheidung. Nun gut, kann ja alles passieren.

Aber warum zum Teufel geben die Leute den Hund dann nicht ab???? Ein junger Labbi hat ja nun ganz gute Chancen auf ein gutes zu Hause ... So ätzend solche Leute. Gehört ein Labbi einfach zur Rama-Familie?

Und mal abgesehen davon, dass taegliches anbinden über Stunden völlig daneben ist ... würde nicht jeder normale Mensch (wenn es denn irgendeinen Grund gäbe, wieso der Hund mal draußen angebunden eine längere Zeit warten muss) ihm eine Decke, Isomatte, oder sonstwas hinlegen? Wasser hinstellen? Die Dame zeigt totale Gleichgültigkeit und es ist traurig, dass Kinder mit solch einer Vorstellung von Hundehaltung aufwachsen, denn das sind die Hundehalter von morgen ... :(

Link zu diesem Kommentar
Maya Papaya

Der sitzt den halben Tag draußen auch bei kaltem Regenwetter und Schnee? Armes Hundi. Wurde wohl nur angeschafft weils halt so gut zum perfekten Familienbild passt.

Wo macht der dann eigentlich sein Geschäft hin wenn er sich kaum bewegen kann?

Ich würde neben dem protokollieren noch ein Photo machen auf dem man sieht wie die Haltungsbedingungen sind. Vielleicht sieht die Frau ja ein, dass es besser ist den Hund abzugeben wenn Nachfragen vom Vetamt kommen.

Link zu diesem Kommentar
kelitro

uiui! Aufpassen mit fotos machen! Der Hund ist auf privatem Grundstück und das unterliegt der Privatsphäre, da kann die HH ganz schnell den Spiess umdrehen mit ner Anzeige!

Link zu diesem Kommentar
Maya Papaya

Ups, das hab ich nicht gewusst! Ich nehm den Vorschlag schnell wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...