Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinem Hund geht es nicht gut, ich brauche Rat


RexLulu

Empfohlene Beiträge

RexLulu

Mein Hund Rex, Schäferhund-Mix 14,5 Jahre, ist seit gestern nicht mehr so richtig auf der höhe. Er läuft unruhig auf und ab, stellt sich in die ecken des Zimmers, er ist einfach nicht mehr so wie immer. Ist lustlos, matt und hat in der Nacht sein Geschäft ins Zimmer gemacht, was er noch nie getan hat. Er läuft geknickt, Kopf nach unten und schaut so leer, nichtssagend. Was auch seltsam ist, wenn er Atmet dann kommt es wie Rauch od. Dunst rauß, als wenn ich im Winter draußen Atme. Er bekommt Trocken, Nassfutter, und manchmal einen getrockneten Rindfleischstreifen. Habe den Tierarzt schon angerufen, aber keine Diagnose, ich soll vorbei kommen, was schlecht geht er mag nicht mehr Laufen, wenn es nicht besser wird dann hole ich den Tierarzt nach Hause. Aber vielleicht hat jemand hier in der Community eine Diagnose, oder hat es schon mal erlebt mit seinen Hund. Wäre dankbar für einen Tip. MfG RexLulu 'Gerd'

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dir mal ein eigenes Thema gegeben, sonst geht es unter.

Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute und ich würde auch schauen, das der Hund bald einem Tierarzt vorgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
RexLulu
Originalbeitrag

Mein Hund Rex, Schäferhund-Mix 14,5 Jahre, ist seit gestern nicht mehr so richtig auf der höhe. Er läuft unruhig auf und ab, stellt sich in die ecken des Zimmers, er ist einfach nicht mehr so wie immer. Ist lustlos, matt und hat in der Nacht sein Geschäft ins Zimmer gemacht, was er noch nie getan hat. Er läuft geknickt, Kopf nach unten und schaut so leer, nichtssagend. Was auch seltsam ist, wenn er Atmet dann kommt es wie Rauch od. Dunst rauß, als wenn ich im Winter draußen Atme. Er bekommt Trocken, Nassfutter, und manchmal einen getrockneten Rindfleischstreifen. Habe den Tierarzt schon angerufen, aber keine Diagnose, ich soll vorbei kommen, was schlecht geht er mag nicht mehr Laufen, wenn es nicht besser wird dann hole ich den Tierarzt nach Hause. Aber vielleicht hat jemand hier in der Community eine Diagnose, oder hat es schon mal erlebt mit seinen Hund. Wäre dankbar für einen Tip. MfG RexLulu 'Gerd'

Ab zum Tierarzt, Ferndiagnosen kann niemand stellen

zitieren

..ja Danke, denk ich mir, ist das beste.
Link zu diesem Kommentar

Hi

zum Tierarzt musst du schon da geht kein Weg dran vorbei aber aus meiner Erfahrung hat das in den Ecken stehn was mit dem Gehirn zu tun. Was genau da los ist musst du abklären lassen. Der Hund ist ja nicht mehr der jüngste.

Link zu diesem Kommentar

sorry für OT: aber ich suche in diesem Forum häufig den "Gefällt mir"-button, um nicht die Meinung von Vorpostern als meine wiederholen zu müssen.

Also hier manuell: Dem Beitrag von Junimond ist nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar

Würde auch sofort zum Tierarzt. Ich musste auch schonmal mit Taxi hin, ist nicht toll, aber das muss dir der Hund wert sein!! Falls dein Tierarzt zu weit weg und die Fahrt dahin zu teuer ist, fahr notfalls zu dem, der am nächsten an dir ist!!! Und zwar am besten sofort. Ich sag es nicht gerne, aber bei einem so alten Hund kann das auch was Schlimmes sein :( Ich drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Also, meine Töchter wurden mit den kranken Hund nicht vom Taxi transportiert.

Aber dennoch es geht kein Weg am Tierarzt vorbei, bei älteren Tieren geht der Verfall oft schnell und im Notfall würde ich mir immer eine zweite Diagnose einholen.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen damit es der Fellnase wieder besser geht,

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...