Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mest

Hund auf Hundewiese gebissen, brauche Hilfe :(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein großes Problem.

Mein Linus (Schnauzermischling, 10 Monate alt) wurde heute auf einer Hundewiese von einem vermutlich Rhodesian Ridgeback/Boxermischling angefallen und verletzt. Ich bin sofort mit Linus zum Tierarzt da er am Hals stark blutete. Ihm wurde eine Treenage gelegt und an Hals und Kopf genäht.

Der Hund des anderen kam von anderen Ende der Wiese gelaufen, hat Linus kurz angeschaut, ist ihm 2 - 3 Meter hinterher gelaufen und noch bevor ich ihn zu mir rufen konnte hat der andere Hund sich in Linus Kopf verbissen.

Ich habe dann mit dem Hundehalter Telefonnummern ausgetauscht und ihn jetzt angerufen um ihm die Sachlage zu schildern. Nun ist er auf einmal der Meinung, wenn so etwas auf einer Hundewiese passiert ist jeder für seinen Hund verantwortlich und ich könne nichts tun.

Hat damit jmd Erfahrung und kann mir helfen? Ich habe auch 2 Zeugen die meine Version bestätigen können!

Bitte helft mir, meine arme Maus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Hund hat gebissen - er ist voll verantwortlich.

Eine Hundewiese ist kein Freischein fürs Beissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sein Hund hat gebissen - er ist voll verantwortlich.

Eine Hundewiese ist kein Freischein fürs Beissen!

Dem schliesse ich mich an!

Ja, jeder ist für seinen Hund verantwortlich, da mag der HH recht haben, eben auch dafür verantwortlich dass der eigene Hund nicht beisst oder beissen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag