Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund auf Hundewiese gebissen, brauche Hilfe :(


Mest

Empfohlene Beiträge

Brief von Deinem RA. Das Ordnungsamt kann keinen Schadenersatz durchsetzen beim anderen HH. Ist auch gar nicht deren Aufgabe.

Alles Güte für Klein-Linus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Mest

    21

  • Jasbandu

    14

  • caronna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also direkt ne Haftpflicht für seinen Hund hat er definitiv nicht. Habe ihn gefragt und er hat es verneint. Linus hatte keine Chance gegen den anderen Hund. Ist ja auch das 5fache oder so von ihm. Er hat ihn in den Kopf gebissen und ihn hin und her geschleudert und ich habe den HH nur angeschrien und war völlig fertig.

Link zu diesem Kommentar

und das ihm dann auch deutlich sagen.. evtl hat sein Hund das schon öfter gemacht, ist nicht versichert, nicht gemeldet oder irgendwas.

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wieso man sich dabei so anstellt... es kann passieren (sind Tiere) aber in dem Fall sollte man dann alles dafür tun, um den Schaden zu begleichen.

Mir wäre das sehr sehr unangenehm und ich käme nie auf den Gedanken jemanden auf den Kosten sitzen zu lassen. Das ist ja nun auch keine kleine Schramme sondern eine ernsthafte Verletzung.

Edit.. wenn man es beim OA meldet, dann kann es auch sein, dass der Hund mal begutachtet wird und evtl Auflagen bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Gut okay - er wollte sich heut Abend nocheinmal melden. Mal schauen was dann rauskommt und ob er sich die Sache nochmal überlegt, ansonsten bin ich morgen bei meinem RA.

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch Zeugen!

Nicht versichert! Der bekäme von mir einen Denkzettel, das würde der nie vergessen!

Link zu diesem Kommentar

Wenn er keine Versicherung hat, dann muss er es eben selbst zahlen. Dich darauf sitzen zu lassen geht gar nicht. Das ist unmöglich finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

und das ihm dann auch deutlich sagen.. evtl hat sein Hund das schon öfter gemacht, ist nicht versichert, nicht gemeldet oder irgendwas.

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wieso man sich dabei so anstellt... es kann passieren (sind Tiere) aber in dem Fall sollte man dann alles dafür tun, um den Schaden zu begleichen.

Mir wäre das sehr sehr unangenehm und ich käme nie auf den Gedanken jemanden auf den Kosten sitzen zu lassen. Das ist ja nun auch keine kleine Schramme sondern eine ernsthafte Verletzung.

Edit.. wenn man es beim OA meldet, dann kann es auch sein, dass der Hund mal begutachtet wird und evtl Auflagen bekommt.

Genau der Meinung bin ich eben auch. Es kann passieren, deswegen würde ich ihn ja auch ungern anzeigen und die Sache so regeln. Denn das ist eigentlich nicht meine Art. Aber wenn er es anscheinend nicht will ...

Wenn Linus so etwas gemacht hätte würde ich auch schnellstmöglich versuchen die Sache zu regeln, gut, er hat ne Haftpflicht aber trotzdem.

Traurig sowas :/

Link zu diesem Kommentar

"Sowas" wird einem immer wieder über den Weg laufen, leider. Verstehen kann ich das auch nicht. Selbst unseren Kleinpudel hatte ich umgehend versichert, nicht aus Angst vor Beißerei, sondern Hund läuft auf die Strasse usw. usw.

Link zu diesem Kommentar

Er will es ja evtl nicht auf dem einfachen Wege... dann muss er da halt durch (schulterzuck) was sowas angeht bin ich inzwischen vieles gewöhnt und es ist mir recht egal, wenn jemand so dumm ist und seinen Hund nicht versichert (bei uns in Hamburg ist es Pflicht).

Die eine Halterin wollte sogar weglaufen. Doof nur dass ich damals mit KleinBuca auf dem Arm und dem zusammengedonnerten Hund da stand und ihr Hund sich nicht vom Platz an meinem Bein getraut hat. Die Ansage hatte wohl gesessen.

Ohne Hund wollte sie dann doch nicht weg und meinte mir zu erzählen dass es ja meine Schuld gewesen wäre weil ihr Hund keine Welpen mag :Oo

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wenn Ihr heute Abend nochmal telefoniert, versuche, ihm auch mal ins Gewissen zu reden.

Würde er nicht auch wollen, dass im umgekehrten Fall seine Rechnung übernommen werden würde?

ich werde sowas nie verstehen... Wenn mein Hund einen Schaden verursacht, wie auch immer, dann bezahle ich den und stehe dafür ein - sag ihm das doch mal - eventuell wird er dadurch zum Nachdenken gebracht und es lässt sich gütlich einigen.

Deiner Maus alles Gute natürlich!

Ist eben wirklich eine blöde Situation, aber ich würde schon auch erwarten, dass wenigstens die Tierarzt - Kosten übernommen werden :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...