Zum Inhalt springen
Registrieren

17 1/2 jähriger Retriever-Jagdhund Mix (Jago) will fressen, schafft es aber nicht (Er hat den Kampf verloren)


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

sinaundEmil

Es tut mir sehr leid, ich weiß wie schwer es ist, diese Entscheidung zu treffen und die letzten Stunden mit seinem Hund zu verbringen. Und doch sind sie wichtig und ich find eihr gestaltet sie sehr schön, für den Hund und auch für Euch, das wird Euch helfen (mir zumindest hat es geholfen, auch wenn es nur eine Stunde war, in der feststand, dass ich ihn gehen lasse).

Mein Rüde wurde an einem Samstag eingeschläfert und ich hatte mich vorher schon, weils absehbar war, mit dem Rosengarten auseinander gesetzt.

Klar kann Dir niemand, der nicht dort arbeitet, 100%ig versprechen, dass es wirklich die Asche Deines Hundes ist. Ich fand aber den Kontakt zum Rosengarten sehr nett und kompetent. Sie kamen etwa eine Stunde nachdem Malle verstorben war, eine sehr nette Frau, die sehr ruhig und angemessen mit der Situation umging und mir die Zeit ließ, die ich brauchte.

Ich habe ihn allerdings in der Sammeleinäscherung einäschern lassen, ich wollte die Asche nicht zurück. Die Asche wird danach auf einer Wiese dort verstreut, das fand ich ok.

Ich habe einige Tage nachdem er verstorben war einen Brief vom Rosengarten bekommen, wann er dort eingeäschert wurde (auf den hätte ich verzichten können).

Wie gesagt 100%ig sicher sein kann man sich nie, aber ich zumindest fand den Kontakt sehr angenehm und "glaubwürdig" (verstehste was ich meine?).

Alles Gute Euch!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hucklejago

    23

  • gast

    8

  • Ninchen0_15

    5

  • Tröte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

shensihund

Hallo

Ich schicke euch noch mehr Licht in der Dunkelheit, ich weiß wie sehr steinig und hart der Weg zu beschreiten ist.

http://imageshack.us/a/img826/2576/lichtf.jpg

Wir haben bei Institut Anubis gute Erfahrungen gemacht und werden dort wohl auch wieder bald hinmüssen.

Viel Licht und Liebe zu euch.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Hmm, wohl kein Foto mehr von dem liebem alten Jago :(

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit :(

Fühlt euch gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Hallo Ihr Lieben Alle,

DOCH, es kommt noch ein Foto von Jago/Dickmors/Bobbele...

Dauert noch einen Tag, weil es "rübergeschickt" werden muss und mein/unser Jago heute um 10.14 Uhr von einer Tierärztin in den großen Schlaf geschickt wurde, hier in seinem Bettchen zuhause. Und es ist so schwer, ich will nicht ins Bett, weil ich die letzten Nächte so intensiv mit ihm verbrachte...

Wir machen uns einige Vorwürfe, dazu später, sonst bin ich froh, dass Jago in seinem Bett so ruhig werden konnte, nach der Narkosespritze. Ich hielt sein Köpfchen und fühlte die ganze Zeit, wie er einschlief, bis zuletzt. Was hat er für ei starkes Herz, sagte die Ärzti. Ja, auch in Liebe zu uns, das kennt Ihr ja Alle, so habe ich von Euch gehört und will in Eurem Rudel bleiben, okay?!

Wir sind Stunden mit ihm an seinem Bettchen gesessen und haben Jago liebkost und uns für Fehler entschuldigt...., dann sind wir nach Hanstedt/Nordheide gefahren, mit Jago in seinem Bettchen. Dort ist ein Tierkrematorium, das hatte Silvia im Internet gefunden, 70km von Nartum entfernt, wo wir wohnen.

Am Sonntag konnten wir dort telefonisch jemanden erreichen, der uns schon vorab informierte.

Es ist dort ein sehr einfühlsamer Empfang und Umgang mit Jago gewesen, wir konnten schauen, was mit ihm passiert (Einäscherung), auf seine Asche warten (Oje) und werden Ihn an einem unserer Lieblingsplätze an der Küste (Arensch bei Cuxhaven) im Watt lverstreuen.

Das ist so schwer alles...

Seid Alle lieb gegrüßt

Jonny

Freundschaft ist - eine Seele in zwei Körpern

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach, Jonny, es tut mir so leid! :(

Aber über eines kannst Du sicher sein, falls es etwas geben sollte, was Jago Euch verzeihen müsste, dann hat er das schon lange getan!

"Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt

und gar nicht mal weit.

Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,

wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast."

(Antoine de Saint-Exupèry)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonny,

ich lese das jetzt erst.

Einen lieben Gefährten gehen zu lassen ist sooo schwer. Wir haben das im letzten Jahr im Juni auch erleben müssen. Als ich von eurem Jago las, kamen mir wieder einmal die Tränen.

Ihr hattet einen schweren Sonntag - aber ihr hattet Zeit, euch von Jago zu verabschieden. Jetzt ist er bei all den anderen Freunden, die vor ihm gegangen sind und er hat keine Schmerzen mehr.

Es wird noch lange Zeit weh tun. Aber irgendwann könnt ihr lächeln über Situationen, die ihr mit ihm erleben durftet.

Fühlt euch unbekannterweise gedrückt wenn ihr mögt.

Eine gute Reise dir Jago über die Regenbogenbrücke.

Link zu diesem Kommentar

Gute Reise Jago smiley7066.gif

Ich leide mir euch und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Eurem Jago geht es nun wieder gut, davon bin ich überzeugt: Regenbogenbrücke

Jago, grüß mir meinen Spike und habt viel Spaß miteinander. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Komm gut auf der grünen Wiese an und grüße mir meine Trine, Arbuc, Ruef und die vielen anderen, die dort schon auf dich warten.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

es tut mir sehr leid, ich fühle mit Euch! :(

"Die Erinnerung ist ein Fenster,

durch das Du mich sehen kannst, wann immer Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Hucklejago wieder, Hallo Ihr Lieben Alle,

es ist so kalt heute hier und wir kriegen es gar nicht warm...

Es ist so schön, von Euch jetzt diese Wärme zu bekommen und ich bin sicher, dass auch Jago dies' spürt.

Ich habe ja auch zu Terry und Filo und Dicken gerufen, dass Sie Jago dort aufnehmen...nun ruft Ihr Eure Lieben im Herzen auch noch, Vielen Dank dafür!!!

Nun schneit es auch noch, eigentlich haben wir das immer gemocht, der Dickmors (Jago war nicht dick, nur seine Muckis am Popo, da konnte man so schön drauf klopfen, Patsch patsch patsch...)Jago hat immer im Schnee rumgetobt, nur die letzte Zeit war's zuviel für Ihn.

Wir hatten im Juni 2012 eine Blutuntersuchung in der Praxis, die ich nun noch einmal für ein Gespräch aufsuchen muss, weil die Ärztin uns nicht geraten hat, wegen der erhöhten Werte von Jago's Leber/Nierenwerten etwas zu unternehmen. Ich erinnere nämlich jetzt, dass es nur lapidar hieß: "Na, schauen sie, ihr Hund ist so alt, da kann das mal vorkommen..." Jaja, wir dachten auch, er hechelt nur, weil es um 25 Grad warm war zu der Zeit und schwül (ich notiere das immer im Taschenkalender, daher weiß ich das nun noch)

Also, wir hätten eigentlich den Hinweis darauf bekommen müssen, bei Jago vielleicht eine Leberdiät oder ähnliches zu machen.

Und dass wir ihn sehr schonen müssen. Wir haben ihn nicht überstrapaziert, hätten ihn aber noch MEHR schonen können, hätten wir die Werte einschätzen können. Das ist das, was wir uns vorhalten. Wir wollten sein Bestes, immer. Im Juni 2012 hätten wir besser beraten werden müssen, auch auf eine baldige Nachuntersuchung der Blutwerte wurden wir nicht hingewiesen!

Erst jetzt war es ja beim Wechsel zu einem anderen Arzt, dass diese Ärztin sofort das Blut kontrollierte.

Da machen wir uns schwere Vorwürfe.

Noch dazu hatte ich ein ungutes Gefühl zu dieser Praxis seit dem Tag, als die eine der Ärztinnen mir sagte: "Wir können ja seine Niere nicht in Watte packen, bis er zwanzig ist..."

Das war in 2011, da war ich mit Jago dort, weil er wohl wegen der Arthrose langsam Beschwerden in den Hinterbeinchen bekam. Ich/Wir wollten Ihn aber NICHT mit "Rimadyl" dauertherapieren, eben weil Rimadyl die Leber und Nieren schädigen kann. So entschlossen uns für Globuli Teufelskralle (Harpagophytum), die bekam er dann.

Wir waren vorher in Bremen beim Dr. Koch, zogen dann hier raus und wussten nicht, dass wir mit der Praxis nicht gut beraten sind...

Ein Bild von Jago kommt noch, bald, es ist noch auf eienm anderem Pc.

Ganz liebe Grüße an Euch Alle und Danke noch einmal für Eure Wärme!!

Jonny mit Silvia und Jago im Herzen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...