Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehalterin schlägt nach meinem Hund


Åsgårdsrei

Empfohlene Beiträge

laura-lana

Hey!

In einen anderen Forum hatten wir das Thema,das eine Hundehalterin von einem fremden Hund angepinkelt worden ist und diese den und dann eine "gewatscht" hat,weil es ein respektloses Verhalten sei.

In deinem Fall und auch im meinem Fall find ich es einfach scheiße,wären es meine Hunde (ich mach selten mein Maul auf,aber da hört der Spaß auf) würde ich dene vermutlich auch eine watschen.Ist egal,was der fremde Hund getan hat,solange kein Kind gebissen wird,hat niemand das Recht,einen Hund zu schlagen,und das empfinde ich in diesem Fall.

Ich wurde auch schonmal beschimpft,ich hätte einen Hund geschlagen. Das war allerdings etwas anders,als die Hundehalterin den Leuten rumerzählt hat. Ich habe heute noch damit zu kämpfen,viele Leute gehen mir aus dem Weg. (Ich genieße die Freiheit,ich kann fast immer und überall trainieren :D )

Und zwar war das so:

12 Mon alter unkastrierter Schäferhundrüde,sehr groß und bullig für sein Alter (manchmal vermute ich,die Frau hat im Alter geschummelt :D ,ich war mit meinen 3 Hunden,alle angeleint unterwegs.Lana war läufig.Auf mein Rufen,das Lana läufig ist,kam nur :,,Der tut nix,der will nur spielen,der ist selbst noch ein Baby). Okay,soweit,so gut.Ich habe Lana,weil der Hund richtig penetrant wurde,dann hochgenommen, (letztendlich hat er mich noch angesprungen,aber das fand ich jetzt nicht so schlimm),habe meine beiden "Großen" von der Leine gemacht und dann gings zur Sache.

Zunächst dachte ich wirklich,der Riesenrüde und Kira würden spielen,aber dann wurde mir das alles zu hart,der Hund hat nicht mehr aufgehört,hat Kira die ganze Zeit versucht,zu dominieren.Kira hat sich,wie immer,gleich unterwürfig gemacht.Aber letztendlich wurde es ihr zu viel,sie hatte die Haare vor Stress aufgestellt und hat immer wieder aufgejault,wenn er zu ihr kam.

Sie kam dann zu mir (etwas,worauf ich echt stolz bin,das sie Sicherheit bei mir sucht,früher ist sie gleich abgehauen, :D ) der Schäferhund klebte ihr nach,als Kira dann bei mir ankam,habe ich ihr natürlich die Sicherheit gegeben und sie vor den Rüden beschützt,indem ich den Rüden leicht weggedeut habe.Schließlich wurde er auch immer penetranter und hat versucht,bei mir aufzureiten,dann ist mir eingültig der Kragen geplatzt,ich hab ihn weggeschubst, *AB!* geschrien.Die Halterin war entsetzt: ,, Der will doch nur spielen,der ist doch noch ein Baby!Sie können den doch nicht einfach schlagen" Ich habe ihr dann erklärt,das ich das bei jedem Hund machen würde,auch bei meinen eigenen.

Ich hab mich dann noch ein bisschen mit ihr rumgestritten und bin letztendlich gegangen.Ich hab ihr aber noch geraten,sich ein Buch über Körpersprache und Kommunikationsverhalten zu kaufen,denn ihr Baby wollte nicht nur spielen...

Mir ist klar,das der Hund nichts dafür kann,die Halteren stand die ganze Zeit untätig daneben mit ihrem Spruch:,,Der will doch nur spielen!" - Mir ist es ehrlich gesagt egal,ob der Hund spielen will oder nicht - Wenn ich von einem Hund bedrängt werde,hat der Halter dazwischen zu gehen.Ich muss mich nicht von einem 36 kg schweren Hund anspringen lassen,egal ob spielen oder nicht.

Lange Rede,kurzer Sinn:

Einen fremden Hund wirklich schlagen ist unter aller Sau.Der Hund lernt dadurch sowieso nichts,Hunde untereinander schlagen sich ja auch nicht.Warum hat die Frau nicht auf Ihren Hund mit der Leine eingedroschen?Wenn er schon häufiger in einer Keilerei geraten ist,ist jawohl nicht deine Hündin Schuld gewesen...Aber so genau kann man das ja nicht sagen.

Solange meine Hunde keine Kinder beißen,wäre es mir absolut egal,was da unter den Hunden gewesen wäre - NIEMAND,aber auch wirklich NIEMAND hat meinen Hund zu schlagen,weil ich es selber nicht tue,ganz einfach.Wenn jemand auf die Idee kommen würde,auf meinen Hund einzudreschen,mein Gott,der kann sich dann aber warm anziehen,dann ist aber Holland in Not,das sag ich euch!

Wegschubsen ist okay,oder wegdeuen (mit dem Fuß musste ich das auch mal machen,als ein Pappilion Kira beißen wollte - Gott sei Dank hat der Hund nur das Fell von Kira erwischt.Ich bin dann mit dem Fuß zu dem Hund hin und hab ihn leicht angedeut,der Halter war nen Kilometer weit weg.)

So,langer Text,ne?! Das ist immer so bei mir,es kommt ne kurze Frage und ich muss natürlich Beispiele auf meinem Leben nennen und dann ne ganze Geschichte draus erzählen.Sorry :)

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    24

  • gast

    20

  • diesiso

    10

  • Birgit S

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja,man sollte immer beide Seiten der Medaille kennen,oder nicht?

Zudem war hier auch niemand dabei.Ich werf auch lieber die Leine,als selbst was abzubekommen,ich denke auch es war eher eine Kurzschlussreaktion.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hey!

In einen anderen Forum hatten wir das Thema,das eine Hundehalterin von einem fremden Hund angepinkelt worden ist und diese den und dann eine "gewatscht" hat,weil es ein respektloses Verhalten sei.

In deinem Fall und auch im meinem Fall find ich es einfach scheiße,wären es meine Hunde (ich mach selten mein Maul auf,aber da hört der Spaß auf) würde ich dene vermutlich auch eine watschen.Ist egal,was der fremde Hund getan hat,solange kein Kind gebissen wird,hat niemand das Recht,einen Hund zu schlagen,und das empfinde ich in diesem Fall.

Der Pinkler hätte einen (seiner Größe angepassten) Tritt in die Seite bekommen.

Er wäre nicht verletzt worden, hätte aber GANZ sicher gewußt, dass das unerwünschtes Verhalten ist.

Und Du könntest gerne versuchen, mir eine zu watschen, dann würde ICH DIR an Bein pinkeln - und zwar juristisch.

Originalbeitrag

Wegschubsen ist okay,oder wegdeuen

beten könnte auch noch helfen... [iRONIEOFF)

Aber es soll ja auch liebe Rotties geben, die sich meinem *bösenBlick* nicht widersetzen...

Gefordert ist immer der Halter. Ich soll (und will eigentlich auch) Deinem Hund nix tun?

Sorg halt dafür, dass er mich und meinen Hund nicht belästigt.

Erziehst Du ihn nicht, tu´ ichs - soweit es mich betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Also wenn mich ein Hund ganz bewusst anpinkelt, heißt, es ist kein gaaanz junger Hund oder gar aufreiten will, dann sag ich dem aber wirklich die Meinung. Ganz hündisch :D

@ Åsgårdsrei

Bist du denn sicher, dass die Halterin wirklich deinen Hund schlagen wollte und nicht doch einfach nur trennen? Mit dem Wissen, dass ihr Hund kein "Lieber" ist?

Wenn es wirklich so war, dass sie gezielt deinen Hund geschlagen hat, dann war das nicht ok.

Es gibt Umstände, da würde ich nichts sagen, wenn ein anderer meinen Hund maßregelt. Nämlich wenn sich mein Hund wirklich daneben benimmt. Sei es bei Mensch oder Hund.

Aber nicht für pillepalle oder wenn mein Hund sich wehrt beispielsweise. Da werde ich dann auch stinkig.

Nebenbei halte ich mittlerweile auch nichts mehr von Hundeplätzen. Mein Hund spielt nicht (mehr) und dieses statische auf einem Fleck stehen finden Hunde auch blöd.

Laufen mit anderen Hunden ist ne viel bessere Sache.

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Ganze auf dem Hundeplatz passiert ist, wo war den euer Trainer in der Situation?

Warum hat dieser nicht kompetent und vorallem frühzeitig eingegriffen? Dann hätte es die Frau garnicht erst tun müssen

Gerade solche Spielrunden bedürfen doch erhöhter Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar

Nun,

Originalbeitrag

Die Hunde laufen in dieser Situation frei herum - es ist fünf minütige Spielzeit.

.

...und da haben Hunde gefälligst zu "spielen"....... :Oo

Ganz ehrlich :

Nehmt eure Leinen , verprügelt die Trainerin und danach euch gegenseitig.

Trifft garantiert keinen Falschen !

LG jörg

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Sollte dies bei uns mal vorkommen,so hat unsere Trainerin IMMER ein Auge auf die Hunde! Da es bei uns auch immer erst so ist das die Hunde die ersten 10 min "spielen" können und dann angeleint werden! Und wenn sie weiß da ist ein "pöppler" oder Angriff'slustiger dabei dann muss/darf es NICHT mit spielen,sondern muss warten bis das Training an der Leine beginnt!

Und sollte einer nur auf die Idee kommen meine Hunde zu schlagen,ja aber dann....... Auch nicht mit der Leine(das ist meine Aufgabe "Ironie" :)

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

PS: Kommentare wie "kann ich nicht beurteilen weil ich nicht dabei war" halte ich für äußerst contraproduktiv. Natürlich kann keiner der nicht dabei war das im Detail bewerten. Das können ja nicht einmal alle die da waren weil nicht jeder darauf geachtet hat. Hier geht es auch nicht um die Bewertung der Situation, die haben wir selbst vorgenommen. Mir ging es hier um das Meinungsbild ob jemand einen fremden Hund schlagen darf bzw. überhaupt einen Hund schlagen darf. Ich persönlich schlage meine Hunde nicht.

Naja, es ist schon wichtig zu wissen, wie das passiert ist und solange man das nicht ansatzweise genau weiß, kann man das schlichtweg nicht beurteilen.

Zwei Hunde hauen sich, die Hundehalterin will sie trennen, weil sie möglicherweise auch Angst bekommt, dass ernsthaft etwas passiert - also schlägt sie im Affekt mit der Leine auf die Hunde und trifft meinen,

klingt anders als:

Mein Hund wurde von einem anderen angegriffen, die Hundehalterin kam angelaufen und schlug auf meinen Hund ein.

Mir wird aus deinen Schilderungen nicht ganz klar, ob sie gezielt und mit Absicht deinen Hund geschlagen hat oder ob das Schlagen bloß ein Trennungsversuch war und beiden Hunden galt.

Auch zweite Version ist sicher diskussionswürdig, aber ganz ehrlich: Wenn man sich erschreckt und Angst bekommt (dass der Hund verletzt wird oder dass der Hund verletzt) kann das schon mal passieren.

=)

Da kann ich mir das lange Getippsel ja sparen :D

Sehe ich ganz genau so.

Ansonsten bin ich wieder einmal erschrocken, wie schnell sich Meinungen und Ansichten hier im Forum ändern können.

Würde der Anfangspost eine Beschreibung beinhalten, von denen es hier 100te gibt á la "mein Hund wurde auf unserem Spaziergang von einem anderen angegriffen", würden hier sehr, sehr viele schreiben, dass man sehr wohl das Recht hat seinen Hund vehement zu verteidigen.

Bei mir ist es so, wird mein Hund angegriffen, gehe ich dazwischen. In aller Regel gehe ich auch schon BEVOR etwas passiert dazwischen. Lässt sich das Gegenüber nicht beeindrucken habe ich damit auch kein Problem vehement zu werden.

Denn ICH regele Situationen für meinen Hund, nicht er. Und das immer und überall, wenn wir zusammen unterwegs sind- nicht mal nicht und dann mal wieder doch und wenn er irgendwann anfängt "das Ruder zu übernehmen" schimpfe ich, warum er sich so verhält.

Aber ich halte auch nichts von diesen "erzwungen" Spielrunden auf Hundeplätzen und bei Hundeschulen.

Link zu diesem Kommentar
Åsgårdsrei
Originalbeitrag

Ganz ehrlich :

Nehmt eure Leinen , verprügelt die Trainerin und danach euch gegenseitig.

Trifft garantiert keinen Falschen !

LG jörg

Absolut idiotische und beleidigende Aussage. Unmöglich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...