Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie bricht und bricht! HILFE!


orili

Empfohlene Beiträge

oh man, ist mein 2. welpe aber mein erste fall :)

ich denke ich geh lieber und beim nächsten mal weiß ich dann bescheid...

im moment würgt sie aber es kommt nur noch schaum, es kommt fast nichts mehr raus

Link zu diesem Kommentar
kelitro
Originalbeitrag

Ich gehöre auch zu denjenigen, die erst mal ruhig bleiben und abwarten. Das liegt daran, dass ich 7 Hunde und 2 Kinder großgezogen habe, da rennt man nicht sofort zum Kinderarzt oder TA. Ich würde zumindest noch bis heute Mittag abwarten, nichts zu fressen geben, nur Wasser anbieten. Wenn sie den Mittag über immer noch erbricht (was ich nicht vermute, da nur noch Schaum kommt), dann würde ich losfahren. Meine beiden Collies hatten viel mit Magenverstimmungen zu tun, mir ist dieses Erbrechen mehr als bekannt, oft nachts.

Aber das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung. Wenn es Dein 1. Welpe ist, dann fahr lieber zum TA.

Gruß Mary

Ich gehöre auch nicht zu denen die sofort immer rennen...

Mein Hund hatte Nachts dunkles, stinkendes erbrochen. Tierarzt Ergebniss, Magen mit knapp 10 cm Blut gefüllt, das dunkle Erbrochene war Blut.

wäre ich nicht sofort zum Tierarzt würde er heute nichtr mehr leben.

Will damit keine Panik schüren aber bei solchem Erbrechen, nach nem Knochen, läuten bei mir die Alarmglocken!

Link zu diesem Kommentar

Oft werden die Reste dieser Kauknochen komplett abgeschluckt, die se STücke können dann den Ausgang des Magens verlegen.

Einfach aufgrund der Tatsache, dass dieser Zusammenhang bestehen könnte und der Tatsache, dass es sich um einen Welpen handelt, würde ich auch dazu raten, umgehend einen Tierarzt aufzusuchen.

Vielleicht ist es "nur" eind Magenverstimmung, die einen Welpen aber auch schon reichlich Kraft und Flüssigkeit kostet! Aber auch da wäre in dem Alter des Hundes ein Tierarzt - Besuch besser als abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar

oh man !!! jetzt erst recht....ich geh zum TA, die ruhe kann ich auch noch wann anderst bewahren....der macht um 10 auf ist ne Tierklinik mein Tierarzt macht erst um 16 uhr auf...

Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen das dem kleinen Kerl schnell geholfen wird :knuddel :knuddel

Mach den Rechner aus und ab in die Klinik, ich bin in Gedanken bei euch :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

Ich gehöre auch zu denjenigen, die erst mal ruhig bleiben und abwarten. Das liegt daran, dass ich 7 Hunde und 2 Kinder großgezogen habe, da rennt man nicht sofort zum Kinderarzt oder TA. Ich würde zumindest noch bis heute Mittag abwarten, nichts zu fressen geben, nur Wasser anbieten. Wenn sie den Mittag über immer noch erbricht (was ich nicht vermute, da nur noch Schaum kommt), dann würde ich losfahren. Meine beiden Collies hatten viel mit Magenverstimmungen zu tun, mir ist dieses Erbrechen mehr als bekannt, oft nachts.

Aber das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung. Wenn es Dein 1. Welpe ist, dann fahr lieber zum TA.

Gruß Mary

Na der letzte Satz hat dich gerettet ;) Sonst wäre ich in die Luft..... Vor Ort bei den eigenen Hunden O.K. da kann man das evtl. einschätzen... Aber braunes Erbrochenes - Blut, Kot :??? Wer weiß es???!!!

An die TE: Hoffe du bist beim Tierarzt und alles Gute für deine Kleine!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich gehöre auch zu denjenigen, die erst mal ruhig bleiben und abwarten. Das liegt daran, dass ich 7 Hunde und 2 Kinder großgezogen habe, da rennt man nicht sofort zum Kinderarzt oder TA. Ich würde zumindest noch bis heute Mittag abwarten, nichts zu fressen geben, nur Wasser anbieten. Wenn sie den Mittag über immer noch erbricht (was ich nicht vermute, da nur noch Schaum kommt), dann würde ich losfahren. Meine beiden Collies hatten viel mit Magenverstimmungen zu tun, mir ist dieses Erbrechen mehr als bekannt, oft nachts.

Aber das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung. Wenn es Dein 1. Welpe ist, dann fahr lieber zum TA.

Gruß Mary

Na der letzte Satz hat dich gerettet ;) Sonst wäre ich in die Luft..... Vor Ort bei den eigenen Hunden O.K. da kann man das evtl. einschätzen... Aber braunes Erbrochenes - Blut, Kot :??? Wer weiß es???!!!

An die TE: Hoffe du bist beim Tierarzt und alles Gute für deine Kleine!!!!!!!!

Was heißt gerettet, wovor? Kann nur meine eigenen Erlebnisse mit bisher 7 Hunden mitteilen, was die TE daraus macht ist dann ihre Sache. Ob Du in die Luft gehst oder nicht, ist mir so was von......

Ich persönlich hätte, wenn ich so ängstlich wäre, gar nicht erst im Forum nachgefragt sondern wäre dann direkt zum TA. Bin aber eben nicht so ängstlich..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...