Zum Inhalt springen
Registrieren

Amerikanischer Wolfshund


leylo

Empfohlene Beiträge

kennst du das Wolfscience Center? Da haben sie bewiesen dass sowohl Hund als auch Wolf auf Signale des Menschens reagieren und die Tiere weniger unterscheidet als man denkt. Die Wolfforschung steckt in den Kinderschuhen. Und wegen der Verdauung - gibt Menschen die vertragen problemlos Milchprodukte und andere nicht. Sicherlich vertragen auch viele Hunde kein Getreide oder mancher Wolf Getreide besser als ein Wolf. Das sind für mich keine grundlegenden Beweise..

Hast du denn konkrete Unterlagen/Fakten, wo drinnen steht, dass ein Hund ab so und so viel Wolfblutanteil in der Haltung verboten ist? Sind für mich - als AWH-Halter - ganz neue Fakten. Ich hab davon in Deutschland noch nie was gehört. F1-4 ok, ab F5 legal und mehr Verbote kenn ich nicht.

Italienische werden so weit ich informiert bin nicht an Privatpersonen abgegeben, weil sie wie die TWHs fürs Militär gezüchtet wurden/werden. Es sind reine Arbeitshunde. Wolfanteil kann ich beim Italiener nicht abschätzen, beim SWH und TWH kommt es auf die Linie an. Wüsste nicht dass man behaupten kann dass die Rasse immer weniger Wolf in sich trägt als die andere und beim TWH ist für mich die teils brisante Mischung dank Leistungsschäferhund das Problem

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

"Das Team um Erik Axelsson von der schwedischen Universität Uppsala hatte das gesamte Genom von Hunden nach Regionen durchsucht, die auffällig vom Erbgut des Wolfs abweichen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wolf-zum-hund-anpassung-an-staerkehaltiges-futter-hat-schluesselrolle-a-879413.html

Der Artikel ist interessant aber etwas kurz, Interessierte finden sicherlich Ausführlicheres im Internet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Hast du denn konkrete Unterlagen/Fakten, wo drinnen steht, dass ein Hund ab so und so viel Wolfblutanteil in der Haltung verboten ist? Sind für mich - als AWH-Halter - ganz neue Fakten. Ich hab davon in Deutschland noch nie was gehört. F1-4 ok, ab F5 legal und mehr Verbote kenn ich nicht.

Ich finde das einfach nicht! mir fehlt auch nbe Idee für die Suchworte bei Google oder welche Bundesbehörde dafür zuständig ist.

Link zu diesem Kommentar

Untere Naturschutzbehörde? Die regelt eigentlich den Artenschutz.. wie gesagt ich weiß gar nichts von so einer Regelung. Ich kenne sie nur aus Amerika und da dient die eher dem Verkauf der Tiere. Weil ein F1 aus Hund/Wolf hat eben "nur" 50% und das reicht vielen nicht. Viele wollen ein Tier das im Grunde ein Wolf ist, aber da sie keine echten Wölfe halten dürfen, mischt man noch Hund rein. In Deutschland sind die Generationen interessant, so nach und nach bekommt immer mehr der Wolfblutanteil eine Bedeutung. Wobei sich da die Experten ja alleine schon streiten wo low endet, von wo bis wo mid ist und wann high beginnt. Manche sagen je 1/3, anderen ist high ab 66% einfach zu wenig Anteil, da beginnt high ab 75% und und und.. Alleine wegen dem Chaos glaub ich nicht, dass es da irgendwelche Gesetze gibt, die das Regeln. Dafür hat Deutschland zu viele andere wichtige Themen und Amis sind einfach eine minimale Hunderandgruppe

Link zu diesem Kommentar

es gibt keine Wolfhybride.. wenn Wolf-Hund-Mischlinge, Wolfhunde, Wolfmischlinge.. aber für einen Hybrid müsste der Hund eine andere Art sein als der Wolf und er ist nur eine Unterart des Wolfes

Die Problematik stimmt mit dem wölfischem Verhalten und den Instinkten, aber teils ist sie doch arg übertrieben. Ich kenn nur legal importierte Tiere oder Tiere die von legal importierten abstammen..

Link zu diesem Kommentar

waren auch nur Artikel über die ich die Tage gestolpert bin, als ich das erste Mal Bilder von deiner Schönheit gesehen habe und mich im Netz mal danach umgesehen habe.

ICh kenne mich damit gar nicht aus und mir wären sie auch zu anstrengend, aber Bilder von deinem kann ich gar nicht genug sehen :-)

Link zu diesem Kommentar

kein Thema, ich mag nur das sowieso negativ besetzte Wort Hybrid nicht. Muss gleich mal paar aktuelle Bilder online stellen. Das Forum vernachlässige ich seit Facebook wirklich arg

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

ich denke die genetisch bedingten Bedürfnisse eines Hundes sind grundverschieden zu denen, eines Wolfes. Beide sind an ihr Lebensumfeld angepasst - der Hund an eine Leben mit den Menschen und der Wolf an ein Leben im Wald.

Ich finde es schon fast widerlich diese beiden tollen Geschöpfe miteinander zu verpaaren und dann die Nachkommen in eine Umgebung zu zwingen, in der sie sich nur schwer zurechtfinden können.

Das ist meiner Meinung nach nur der menschlichen Eitelkeit geschuldet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...