Jump to content
Hundeforum Der Hund
puschel1985

Ist mein Hund wirklich so ein Schaf?

Empfohlene Beiträge

So, dieses Thema interessiert mich schon seit längerem..

Meine Ronja ist ja recht groß und auch nicht ganz leicht, liegt zwischen 38-40kg.

Leider scheint sie das nicht zu wissen :Oo

Wenn sie mit den Airdeals einer Freundin spielt ist das Spiel ziemlich Wild..

Manchmal wird es ihr auch wohl zu Wild und sie schreit damit ich sie rette,,

Was ich natürlich auch tue oder ihr halt sie Sicherheit gebe das ich da bin...

Sie geht aber auch immer wieder hin und fordert zum spielen auf. ;)

Selbst bei deutlich kleineren Hunden schreit sie eher nach Frauchen als mal selber zu sagen "lass es!"

Ist mein Hund echt so ein Schaf?

Liegt es einfach an ihrer unwahrscheinlich hohen Toleranzgrenze?

Oder weiß sie, Frauchen passt schon auf mich auf?

Manchmal weiß ich es einfach nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kommt es daher, daß einem immer wieder gesagt wird, daß der Hund ja nichts selber regeln soll.

Wie soll er es dann besser wissen?

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein.

Hat sich deine Hündin immer schon zu dir "geflüchtet"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, von klein auf...

Allerdings greife ich auch immer erst ein, wenn sie ganz klar zeigt, das es ihr Angst macht/körperlich zuviel wird.

Sie hat eigentlich noch nie wirklich klare Ansagen gemacht, obwohl ich eher der Mensch bin, der sagt, das sie wenn sie immer die auffordert, unter denen sie "Leiden" muss dann auch mal Pech gehabt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

egal wie groß und schwer ein Hundi ist - es gibt immer in allen Rassen sensible Seelen die eben schüchtern und auf Schutz bezogen sind. Ich finde es gut, wenn Dein nicht kleiner Hund in solchen Situationen Dir vertraut und den Rückzug antritt. Du bist der Boss und entscheidest .... was willst du mehr???

Stell dir das Gegenteil vor und aus Angst und Unsicherheit markiert sie den Proll ... Du hast einen klugen Hund und freue Dich drüber, grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach Dir nichts draus - Buca ist auch ein Sensibelchen

Tobt mit seiner Hundefreundin herum, dann wird es ihm unheimlich oder zu wild, er flüchtet zwischen meine Beine und kläfft wie ein Welpi oder Chi damit Distanz gehalten wird.Nach kurzer Verschnaufpause wird dann weiter getobt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.