Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Chris0604

Welches Flohmittel?

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das die Flöhe langsam immun gegen gängige Flohmittel sind. Ich war sonst ein Fan von Frontline, aber es scheint nicht mehr zu wirken. Flohhalsbänder habe ich auch schon benutzt, aber die liegen laufend auf dem Hof weil sie beim spielen verloren werden.

WAS BENUTZT IHR UND WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du bzw. Dein Hund denn Flöhe und hast Du außer Frontline und Halsbändern schon mal was anderes versucht??

Meine Bekannte hat z.B. gute Erfahrungen mit Program gemacht.

Wir hatten noch nie Flöhe, ab Frühjahr gebe ich regelmäßig Knoblauchpulver zum Futter und die Hunde werden mit einem pflanz. Abwehrzeugs eingerieben und bis jetzt blieben wir verschont, an was auchimmer das liegen mag!! Vielleicht sind wir hier auch ein flohfreies Gebiet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn tatsaechlich schon Floehe da sind, wuerde ich nicht auf Chemie verzichten wollen (im Vorfeld allerdings schon :) )

In der Tierarztprxis in der ich arbeite empfehlen wir bei Flohbefall meist Advantage oder Advantix oder, wenn man nichts aeusserlich anwenden moechte Comfortis, das sind Tabletten, die auch 4 Wochen wirken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Capstar und Program. Wobei lt. meiner TÄ, Program eher für Katzen sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben mit Advantix sehr gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke an euch ich habe mir jetzt Capstar 57mg hier im Internet bestellt. Ist extra für große Hunde mal sehen wie das funktioniert. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Capstar funktioniert super, hat aber keinerlei prophylaktische Wirkung... das heisst, es toetet einmal alles ab, was da ist und dann koennen sofort neue Floehe wiederkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Capstar funktioniert super, hat aber keinerlei prophylaktische Wirkung... das heisst, es toetet einmal alles ab, was da ist und dann koennen sofort neue Floehe wiederkommen...

Es hält 30-40 Tage vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Internet Apotheken Bonifaapo und MedicAnimal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.