Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Rat für Pfotenschutz


Mandragora

Empfohlene Beiträge

SabineG

Wir können zwar mit den Booties im Moment nichts anfangen, aber rein interessehalber: was haben die für eine Sohle? Wie lange überleben sie ohne durchgelaufen zu werden?

Link zu diesem Kommentar

Eine richtige Sohle haben die nicht.

Es sind im Grunde kleine Beutelchen die vorne angeschrägt sind.

Wir haben die 500er und die sind ziemlich robust. Die 1000er sind ja extra für Geröll.

Die scheinen noch reißfester zu sein. Wasserdicht sind die 500er und die 1000er.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Hund die täglich trägt und auch noch viel über Geröll, Asphalt etc. läuft, dass man da bestimmt alle 1-2 Monate neue bräuchte. Bei dem Preis ist das aber durchaus zu verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Auch mal prophylaktisch gefragt, da Uwe seine Hunde offensichtlich immer mit diesen Schuhen laufen lässt: Ist da eine gewisse Gewöhnungszeit vonnöten oder zieht man sie an und gut is? :???

Kann ja immer mal sein, dass der Hund etwas an der Pfote hat oder man ihn zB auf rauen Untergründen ziehen lassen will - wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Louis konnte ich sie einfach so anziehen. Damit er das aber trotzdem positiv verknüpft, durfte er ein paar Minuten mit seinem Ball spielen. Die Dinger sind selbst beim größten Spurt nicht abgegangen.

Er lief vielleicht 2-3 Schritte etwas staksig, aber dann ist er ganz normal gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jule hat auch Schuhe, wegen dem Salz und Streu.

Sie braucht ein paar Male, danntoleriert sie die.

Zuerst stakste sie vor sich hin, aber vergaß recht schnell, dass sie welche trug.

Sie hat die Barkn Boots, von Ruffwear, die sind aber vermutlich auch zu kurz.

Ich würde in Deinem Fall welche anfertigen lassen, immerhin passen die dann perfekt, und halten länger.

Außerdem ist die Erstanfertigung zwar teurer, aber die nachfolgenden Modelle können ja nach den Abdrücken nach gemacht werden.

Wenn es Schuhe sein sollen, dann lieber welche, die richtig gut sitzen.

ich möchte ja auch nicht dass meine Schuhe immer drücken.

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Hallöchen,

wir haben das leidige Thema auch gehabt. Curly hat hinten rechts 2 Zehen amputiert bekommen und dann fing die Suche nach einem passenden Schuh an. Leider vergebens, nichts hat so richtig gehalten da die Pfote zu spitz zu läuft und den meisten Schuhen und Socken/Booties keinen Halt gab. Ich hab dann irgendwann in den "sauren Apfel" gebissen und ihr eine Orthese beim Herrn Pfaff machen lassen. Die Menschen dort sind sehr kompetent und hilfsbereit. Alles hat super geklappt, sogar als die Orthese nochmal angepasst werden musste, alles kein Problem. Du kannst ja mal HIER schauen, da habe ich einen kleinen Bericht über Curlys neuen Fuss geschrieben. Es hat allerdings ein paar Tage Eingewöhnung gebraucht, da es eben etwas starres ist dass jetzt den Fuss ruhig hält. Curly bekommt die Orthese nur bei längerem Laufen an, keine Ahnung warum aber ich fühle mich dabei irgendwie besser ;)

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, dann sag einfach bescheid.

Achja, da es hinten ist kann ich Dir eine Kindersocke empfehlen die Du dann mit einem Skiclip oder Klett-Kabelbinder oberhalb vom Sprunggelenk fixierst. Socke drüberstülpen und es hält wunderbar :) Du hast dann halt nur einen Schutz vor Schmutz aber nicht vor Feuchtigkeit und Steinchen usw. drücken sich trotzdem durch.

LG Caro

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich benutze zur pfotenflege palliativcreme

Bekommst du in der Apotheke, ist viel günstiger und

Heilt wunderbar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...