Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrstuhl mal wieder defekt, wie kommt der Hund hoch?


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

Aurora39

endschuldigung,ich bin erst seit heute dabei,ich wusste doch nicht,das sie im rolli sitzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    17

  • gast

    15

  • diesiso

    4

  • sweetsandz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Lotte1973
Originalbeitrag

endschuldigung,ich bin erst seit heute dabei,ich wusste doch nicht,das sie im rolli sitzt.

Alles gut! Herzlich Willkommen hier

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

da Mara das nicht kann mit dem Rolli ;)

:)

Nana das ist so nicht ganz richtig. ;)

Sitze selbst im Rollstuhl und hab das sogar mal im Krankenhaus (bergmannsheil Bochum)beim Rollitraining gelernt. hoch ,runter , vorwärts , rückwärts , oder ohne Rollstuhl und den dann per Hand mitnehmen.....

Es ist nur nicht so schnell wie per Rolltreppe....und geht mächtig auf die Arme ;)

Kommt auch drauf an wie schwer "behindert" Mara ist.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Mein Papa konnte nur kleine Treppen also zwei bis drei Stufen.Ich stells mir jetzt aber mit Hundi zusätzlich schwerer bis unmöglich vor.

Das letzte Video ist ja stark,hammer Leistung.Ich könnte das nicht

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Also falls ich mich auch noch mal äußern darf :D

Treppen hoch schaffe ich nicht, da macht meine Schulter nicht mehr mit.

Im Notfall würde ich die Treppe runter kommen, aber mein Rehatechniker killt mich, wenn ich das öfter mache.

Aurora, macht nichts, woher sollst Du das auch wissen. ;)

Meine Hündin arbeitet unheimlich gerne, und auch wenn es eigentlich nicht so geplant war, soll sie das auch.

Denn bei ihr hatte ich 2 Möglichkeiten, sie arbeitet mit mir, oder sucht sich selber etwas.

Letzteres hätte übel enden können.

Und ich habe eine Paraparese, ab TH 11, für alle anderen eine Querschnittlähmung.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Klar darfst du dich auch äussern ;)

Wollte nur den "Fussgängern" mal zeigen , dass sie uns nicht immer so unterschätzen sollten...... ;):D

Rehatechniker :Oo Ich "darf" mit meinem Neuen(Küschall K-Series Titan) nicht mal Handbike fahren

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Da habe ich Glück, ich darf Handbiken und bekomme jetzt sogar einen neuen Rolli.

Nur welcher, das ist noch die große Frage.

Ich hätte gerne den Olympic Hopper, werde aber vermutlich den Sopur Argon bekommen.

Aber mit beiden kann ich Handbiken, zum Glück.

Wobei das Handbike auch eine elektronische Zughilfe war, die Krankenkasse hatte sich aber bei der Rücknahme vertan.

Beim Eintragen ist etwas falsch gelaufen und nun habe ich keine Zughilfe mit Motor, sondern ein Handbike.

Werde ich nicht beanstanden, sondern mich einfach weiter freuen...

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Eigentlich hab ich noch mehr Glück ....als BG Patient hab ich zwei Rollstühle.....ich fahr halt mit dem Alten R33 weiter handbike..... ;)

Bin ja auch selbst Schuld , dass es mit dem Neuen nicht geht, bzw mein Freund -der wollte unbedingt das stylische Titan :Oo , das hält aber wohl solche Belastungen nicht so gut aus.....

dafür isser klein und leicht und geht daher prima ins Auto zu heben.

Ich bin iwie bei Küschall hängengeblieben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...