Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrstuhl mal wieder defekt, wie kommt der Hund hoch?


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

SabineG

Mir fällt noch ein Bedenken dazu ein...

Wenn nun die Treppe einen etwas anderen Weg nimmt als die Rolltreppe, müsstest du den Hund ja auf jeden Fall hochschicken bevor du die Rolltreppe betrittst.

Besteht da nicht die Gefahr, dass sie oben ankommt und dich nicht findet weil du ja noch unterwegs bist? Dass sie dann eine falsche Richtung einschlägt oder sogar versucht dir auf der Rolltreppe entgegen zu laufen? :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    17

  • gast

    15

  • diesiso

    4

  • sweetsandz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein Thema - ich steh parat ;)

Und damit sie sich später nur auf den Job konzentriert und wir das testen können, schlepp ich irgendwann mal meine Männer mit

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die Gefahr besteht zum Glück nicht, denn Jule hat Panik vor der Rolltreppe.

Ich denke auch, dass sie es nur einmal gezeigt bekommen muss, um zu verstehen, was man von ihr möchte.

Denn sie ist ja clever, dass sie das bei den Treppen neben der Rolltreppe macht war ja nie geübt.

Irgendwann musste ich hoch und habe sie einfach hoch geschickt.

Bin dann mit der Leine in der Hand die Rolltreppe hoch und habe sie die ersten Stufen mit gezogen.

Beim 2. Mal saß das schon, daher habe ich wenig Bedenken, dass sie das nicht versteht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ob man das irgendwie zu Zweit üben kann?

Die Lösung hab ich nicht dafür, aber wenn es mit 2 Personen einfacher wäre, steh ich natürlich zur Assistenz zur Verfügung.

Ich denke auch, dass das auf Dauer die beste Lösung wäre.... Üben und Jule die Angst vor Rolltreppen nehmen...

Mensch warum wohnst Du denn nur in Hamburg??? :motz:

Ich würde sofort vorbei kommen und üben helfen.... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ne, die Angst vor der Rolltreppe ist gut, da soll sie auf keinen Fall hoch.

Sie soll ja lernen, dann die normale Treppe zu nehmen und oben auf mich zu warten, oder ich setze sie unten ab und rufe sie dann hoch, bzw. runter.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ne, die Angst vor der Rolltreppe ist gut, da soll sie auf keinen Fall hoch.

Sie soll ja lernen, dann die normale Treppe zu nehmen und oben auf mich zu warten, oder ich setze sie unten ab und rufe sie dann hoch, bzw. runter.

Achsoooo....

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal mit meinem Mann herumgeklüngelt...

aaalsooo

es gibt doch Rampen für Rollis und daneben Treppen... unabhängig von UBahn etc.. sondern zB bei Euch an der Schule (da wo wir das Geschirr wiedergefunden haben)

Klein anfangen in reizarmer Umgebung und mit kleiner Treppe (und Sichtkontakt) - wenn sie das perfekt beherrscht, dann einen anderen Aufgang mit etwas mehr Trubel suchen usw... kein Ahnung ob ich damit total daneben liege. Vielleicht hat jemand dazu eine Idee oder Meinung?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Da kann sie das, sogar richtig gut.

Erst, wenn es auseinander geht, also V förmig als Beispiel, dann weiß ich noch keine Lösung.

Aber wenn die Treppe und die Rolltreppe nebeneinander sind, klappt es perfekt.

Daher wird das nicht helfen, es geht besonders darum, dass sie ja in eine andere Richtung muss, bzw. warten, wenn ich weg gehe.

Link zu diesem Kommentar

Ebby ist mir schonmal auf dem Bahnhof in Bremen auf die Gleise gehüpft als sie einer Taube nach wollte... Nie mehr lass ich meinen Hund am Bahnhof irgendwo alleine ohne mich,wobei mir da nur die Leine aus der Hand gerutscht ist...

Jule jagd ja auch... Oder ist das am Bahnhof was anderes?

Link zu diesem Kommentar

genau das dachte ich ja.. sie unten an der Treppe ablegen - Du die Serpentinen hoch - sie muss liegen bleiben und auf Kommando dann die Treppe hoch (und nicht hinter Dir her)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...