Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Erklärung wegen Jule DSH von mir


jule26

Empfohlene Beiträge

Als mein Rüde verstarb wollte ich einem Hund ein Zuhause geben.

So durchforschte ich die Anzeigen und stoß auf Jule.

Ich weiß noch genau was ich dachte als ich ihr Foto sah.

Ist sie so groß oder die Hütte zu klein?

Jule kam krank und voller Zecken mit dem Flugzeug an.

Sie lief mit mir als wenn es immer so war nach Hause.

Meine TÄ betreut sie vom 3.Tag an und glaubt mir es waren auch sehr harte Tage mit dabei.

Nun setzte ich mich das erste Mal im Leben mit den Tierschutzhunden auseinander.

Was ich da sah und las schockte mich oftmals.

Ich schwor mir Jule ein schönes Zuhause zugeben.Nahm auch in den 2Jahren 3 weitere Hunde in Not zu mir.

Einen schwarzen Wuschel gleich nach Jules Einzug.Er ging in einer bekannten PS-stelle.Von dort wurde er in ein neues Zuhause vermittelt.Ich hatte solange den Kontakt und unterstützte auch mit Futter Leine usw.

Dann wurde ich gebeten Henri zu nehmen.Henri ein wirklich durchgeknallter kleiner (großer) Rüde.Jule lehnte ihn von ganzen Herzen ab. So mußte ich sie immer trennen.

Er wollte Jule immer besteigen und verstand ihre Ansagen nicht.Henri blieb dann mit Einverständis bei seiner Tagesmutter.

Dann kam Hermann.Jule nahm ihn sofort an.Er war auch sehr schwer erkrankt Lag die ersten Tage bei meiner TÄ am Tropf.

Ich wollte damit nur erklären, wie es mit den Hunden zusammen hängt.

Dies ist Teil 1

Und wenn ich Euch nicht nerve ,würde ich auch einen 2.Teil schreiben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule26

    81

  • gast

    67

  • asti

    12

  • Fusselnase

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bitte um Teil 2, auch wenn ich die Hintergründe kenne und so oder so komplett hinter dir und deinen Entscheidungen stehe. Fühl dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Teil 2

Jule ist eine sehr tolle Hündin.Sie hat bestimmt aus schlechter Erfahrung eine sehr starke Abneigung gegen Kinder.

Manch einer von Euch hat mein Thema 2013 gelesen.

Ich war bei mir bekannten Hundetrainern mit Jule.Auch bei einem bekannten Leistungsrichter um mir Hilfe zuholen.

Auch hier im Forum nahm ich Kontakt zu einem Hundetrainer auf.Der mir wiederum eine Stelle nennen konnte.

Es fällt mir bestimmt nicht leicht so eine Entscheidung zu treffen .Auch wenn es manch einer so sieht.

Auch Vorwürfe wie Hermann kann aber bleiben sind nicht wirklich angebracht.

Nachdem Asti mir zur Seite stand ,hagelt es nur so von Jules Verkäuferin.

Ich schreibe bewußt nicht Tierschützerin.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfand es erschreckend genug, das die "Verkäuferin" von Jule so reagierte. Auch deren HP habe ich mir angesehen und was ich da so gelesen habe ist echt gruselig in meinen Augen. Aber das es dann noch andere "Vereine in Not" gibt die fast genauso "hilfreiche" Antworten geben ist noch viel schockierender :/

Ich muss dazu sagen ich bin froh das es doch noch Vereine gibt, die Verständnis zeigen und die bereit sind zu helfen, denen gebührt auch mein persönlicher Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht viel über dich, aber was ich aus deinen Beiträgen immer rausgelesen habe, ist, dass du im Sinne deiner Hunde entscheidest und entscheiden würdest.

Nun hast du eine wirklich tragische und schlimme familiäre Situation und hast dich entschieden, Jule abzugeben.

Ich möchte mir nicht ansatzweise vorstellen, wieviele schlaflose Nächte und Gedanken du dir gemacht hast, um eine andere Lösung zu finden.

Manchmal gibt es aber keine... dann muss man sich trennen.

Diese Entscheidung ist dir bestimmt nichtleicht gefallen, und Vorwürfe sind da m.E. nicht gerechtfertigt.

Ich hoffe für Jule und dich, dass ihr bald ein geeignetes Zuhause für Jule findet.

Und wünsche dir die Kraft alles durchzustehen, und deiner Familie auch.

Verliert nicht den Mut!!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Nein andere Vereine reagieren nicht so.

Nur das sie halt eher verwirrt auf die Aussagen sind.Ich kann dies auch nachvollziehen .Deshalb ja meine Erklärung.

Erst wurde mir mitgeteilt:Ich soll nicht belästigen man muß schließlich Hunde retten.

Und nun bin ich eine wirklich böse Person die ja Hermann behalten möchte.

So wurde sie auf die Homepage der Vermittlerin gesetzt.

Ist schon sehr heftig was mir für Mails zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ja es stimmt.Im Moment habe ich schlaflose Nächte.

Kraft fehlt mir leider . Auf der einen Seite meine Kinder und Enkel auf der anderen Jule.

Ich war auch noch nie solange im Internet wie die letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

das ist eine ganz furchtbare Entscheidung, die Du da treffen musstest....in

einer ganz furchtbaren Zeit.

Ich hoffe so sehr, dass Du ein gutes Zuhause für Deine Jule findest und nicht

mit noch mehr Vorwürfen zugeschüttest wirst.

Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb: ich überlege die ganze Zeit, wie

ich mich entscheiden würde und ich weiss es einfach nicht.

Hoffentlich komme ich nie in eine solche Situation.

Du hast mein volles Mitgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich finde nicht, dass du dich erklären musst.

Die Entscheidung ist sicher keine einfache, aber der Mensch geht eben vor!

Deiner Familie und vor allem deiner Schwiegertochter wünsche ich alles Gute! Und dass Jule ein schönes Zuhause findet!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...