Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Erklärung wegen Jule DSH von mir


jule26

Empfohlene Beiträge

laura-lana

Ich kann mich für dich mal hier umhören.Ist zwar weit weg,aber es gibt Leute,die würden eine so lange Fahrt in Kauf nehmen.

Deine Entscheidung ist vollkommen richtig und ich verurteile dich deswegen nicht.Ich hätte dich aber dafür verurteilt,wenn du dich für den Hund und nicht für deine Familie entschieden hättest.

Fühl dich von mir gedrückt.Ich werde mithelfen ,für Jule ein passendes zu Hause zu finden...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule26

    81

  • gast

    67

  • asti

    12

  • Fusselnase

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier gehts nicht um nen Kleinkrieg heir gehts darum, das in meinen Augen die Tatsache WARUM Jule vermittelt wird total beschönigt wird oder in meinen Augen sogar als Ausrede hingestellt werden. Ob das Jule hilft? Vllt melden sich ja am Ende doch Leute die diese Tatsache nicht so ernst nehmen, was dann?!

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht alles aufdröseln. Ich denke, es sind auf beiden Seiten die Emotionen hochgekocht. Wer hier was wie wann und wem mitgeteilt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in den letzten Tagen x Mails bekommen, gelesen und beantwortet und wirklich Stunden am Telefon verbracht und mit allen Beteiligten gesprochen, verhandelt und kam nicht weiter. Die Zeit in die Suche für Jule investiert wäre sinniger gewesen.

Ich habe viel negatives gehört und habe auch Kritik geübt (an allen Beteiligten und nicht öffentlich). Auch dies wurde scheinbar nicht angenommen.

Da ich kein bischen weiterkomme und ich wahrscheinlich noch Stunden über Stunden damit verbringen könnte, weiter in trüben Gewässern zu fischen, lasse ich dies sein und hoffe, dass du einen Platz für Jule findest.

Dass Hermann mit reingezogen wird, ist für mich verständlich. Seit du Jule hast, hast du ständig Hunde aufgenommen und wieder abgegeben (und eben nicht immer als Pflegestelle). Du hast dich bei uns auch nicht als Pflege- sondern Endstelle beworben. Dass da Ideen kommen, wann Hermann wohl wieder gehen muss, ist traurig, aber nachvollziehbar.

Ich kann deine Entscheidung für deine Familie sehr verstehen und natürlich werde auch ich mich weiter umhören. Bei meiner Freundin klappt es nicht, da ihre Chefin die Kinder ab und an mit ins Büro nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Kerstin ..Ich dachte Du wolltset Jule zur PS nehmen. Daher habe ich erstmal andersweitig mich bemüht.

Deshalb habe ich doch auch versucht dich anzurufen.

Wie kommst du denn darauf?

Ich habe am 18.1. geschrieben, dass ich Jule leider selbst nicht aufnehmen kann, aber überlege, ob ich einen Platz weiß. Dazu habe ich gefragt, ob sie zeitweise woanders untergebracht werden soll und ob sie mit Hündinnen verträglich ist.

Von dir kam keine Antwort, erst gestern abend eine pn, dass Jule ernsthaft darauf reagieren würde, wenn sie von anderen Hündinnen angezickt würde und dass sie deshalb nicht zu anderen Hündinnen könne.

Ich mache dir da keinen Vorwurf, denn du bist schließlich nicht verpflichtet, darauf einzugehen. Außerdem dachte ich mir, dass du erstmal selbst deine Gedanken ordnen musst.

Mehr als Hilfe bei der Suche anbieten kann ich nicht, und es ist dann an dir, sie anzunehmen oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke dir Kerstin.Natürlich nehme ich jede Hilfe an.

Wenn ich das nicht wollte ,hätte ich sie doch im Tierheim abgegeben.

Nein das ist nicht das was ich möchte.

Und wenn noch irgendwelche Zweifel bestehen,leg ich Dir den Untersuchungsbericht von meiner Schwiegertochter vor.

Du wohnst in Berlin und kennst meine Adresse.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt nicht so wirklich in der Materie drin, weiß nur so in etwa worum es geht, möchte euch aber dennoch darauf aufmerksam machen, das dies ein öffentliches Forum ist und auch von "Gästen" gelesen werden kann.

Also bitte achtet auf euren Ton, der ja noch im Rahmen ist und werdet bitte nicht all zu persönlich.

Danke das Moderatoren-Team

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Monika, da lasse ich mich ganz bestimmt nicht mit reinziehen. Was Jule angeht interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht (auf menschlicher Ebene natürlich schon).

Wenn Jule ein neues Zuhause braucht, dann ist es eben so, egal weswegen.

Das Problem ist, dass ich auch keinen Platz aus dem Hut zaubern kann. Eine Schäferhündin mit einem gesundheitlichen Problem, die weder zu Kindern noch zu anderen Hündinnen kann - fallen die meisten der ohnehin spärlich gesäten Plätze weg.

Und wenn dann von dir nichts kommt, wird die Sache auch nicht einfacher.

Ich würde dir vorschlagen, dass du einen Vermittlungstext mit allen wichtigen Infos verfasst und ihn mit Bild ins Forum stellst. Oder an die Leute verschickst, die sich umhören wollen.

Du musst schon klar sagen, was du willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte eigentlich nur Hilfe mehr nicht.

Tröte ..Ich werde mich nicht im Ton vergreifen.

Es ist nicht meine Art.

Kerstin..Ich habe es klar geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Moni,

wollte mal fragen wie es dir geht und ob sich was neueres für Jule ergeben hat? Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen das sich eine Lösung findet.

Ich hoffe immer noch das Beste für deine Schwiegertochter und das sie das alles stemmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...