Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
MamaKnut

Ausgewachsene Hunde und Treppensteigen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem Umzug wohnen wir jetzt in 2 Etagen.

Meine Hunde düsen jetzt mehrmals am Tag treppauf, treppab - man muss ja schließlich auch immer und überall dabei sein ;);)

Es sind nur kurze Treppen, dafür aber öfter !!!

Schadet das eigentlich den ausgewachsenem Gelenken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toben und Ball spielen ist sicherlich schädlicher.... ;) Klar kann jede doofe Bewegung irgendwie und irgendwann einen Schaden verursachen aber deshalb würde ich nun keinen Fahrstuhl einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Hunde da langsam und gesittet rauf und runter gehen - nicht rennen - fänd ich das nicht schlimm.

Keine Treppenhaus-Spiele, mit Gehopse und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.