Zum Inhalt springen
Registrieren

Es hat schon wieder geknallt


Tanja81

Empfohlene Beiträge

kelitro

Das könnt gut sein.

Wie verhalten sie sich denn allg. wenn es um Futter geht??

Futter ist hier das einzige, was noch zu Verteidigung führen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Tanja81

    12

  • kelitro

    10

  • luftkraft

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Das könnte echt schon der grund sein. Meine haben sich schon wegen weniger gebalgt.

Ich denke nicht das du einen abgeben musst wenn sie sonst sogar kuscheln.

Würden sie sich nur anknurren und aus dem weg gehen oder so, wäre das was anderes, aber wegen kleiner korekturen oder auch mal größeren würd ich auch erstmal Trainer suchen.

Der sieht als ausensetehender mehr, auch wenn es am ende ne einfach Lösung gibt, sieht man sie selbst garnicht.

Ich denke ihr habt gute chancen das hin zu biegen.

Link zu diesem Kommentar
blueray

Ich würde auch nicht gleich vom Weggeben reden. Auf mich wirkt es laut Beschreibung (wie gesagt nur eine Betrachtung des Teilausschnitts von außen) so als ob zu Anfang verpasst wurde klar zu machen, dass die Besitzerin für keinen Hund eine Ressource darstellt.

Das Problem hatten wir vor kurzem auch als der zweite Hund einzog. Der erste hat ihn immer von uns abgeblockt und ihn (zwar beneidenswert geschickt) räumlich extrem eingeschränkt. Ist ja bis jetzt ihre Wohnung gewesen... Das haben wir sofort unterbunden, sie wurde von uns weggeschoben oder auch weggeschickt, und bei der räumlichen Einschränkung angetippt und auf ihren Platz verwiesen. Hat sie dann ihre Handlung unterlassen wurde sie gelobt. Ein oder zwei Tage war sie eher nervös, da sie nicht wusste was sie tun sollte, wollte sie doch was anderes als das was wir belohnten. Jetzt sind die beiden erst 3 Wochen zusammen, aber es gibt keine Raumeinschränkungen mehr und nur ganz selten wird noch bei gleichzeitigem Steicheln gezickt. Alles was nicht mit uns oder Ressourcen zu tun hat dürfen/sollen sie untereinander ausmachen, natürlich unter unserer Aufsicht.

Hatten aber auch den "Vorteil", dass wir darauf besonders geachtet haben; der 2. Hund wurde schließlich wegen extremer Vereinnahmung (die bis zur Bedrohung/Beißen von sich annähernden Freunden ging) der Erstbesitzerin von dieser und einigen Trainern aufgegeben und dann abgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen Hunden ist klar, wer " Chef" ist, die eine gibt immer nach, wenn es die andere will, obwohl sie beide keine Chefpersönlichkeiten sind.

Das dauernde Zusammenhängen zweier Hunde kann auch einfach ein gesteigertes Kontrollbedürfnis sein, damit überwacht werden kann, dass der andere keinen Vorteil ergattert.

So leicht ist das nicht zu sehen, aber heftige Auseinandersetzungen, bei denen keiner klein beigibt oder der Überlegene nicht aufhört, obwohl der andere am Boden ist, wo der Mensch also eingreifen muss, sollten einem doch die Augen öffnen.

Link zu diesem Kommentar
.......................... und hab dann beide sitzend vorgefunden, Lucy immer noch am schreien und Poldy mit Haaren von Lucy im Fang.

Wo steht denn da, dass einer auf dem Boden lag usw.

Man könnte ja auch annehmen, dass der eine "sitzend und schreiend", hysterisch ist und übertreibt.

(Annehmen = Vermutung)

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Kristin, sollte ich nicht eingreifen? dass würdest du doch auch machen, es hat einer nachgegeben. Als ich um die Theke mit Gebrüll kam, waren beide schon längst auseinander und Lucy hat nur geschrien. ich will das hier nicht verharmlosen.

Danke euch allen

Link zu diesem Kommentar
federica
Warum will der Mensch keinen Hund abgeben, obwohl die Hunde ganz offensichtlich ein ernstes Problem miteinander haben?

Warum bist du so egoistisch?

Selbst wenn du mithilfe eines Trainers permanent die Zügel in die Hand nimmst, um alles unter Kontrolle zu haben und jede Auseinandersetzung im Keim zu ersticken, glaubst du wirklich, für die Hunde ist es schön, das zu ertragen?

Manche Hunde zeigen es sehr deutlich, dass sie nicht zusammen leben wollen.

Mit Verlaub, das finde ich aber ziemlich schnell be- und geurteilt? Wie oft hast du denn schon mehrere Hunde gehalten? Deine Sätze schliessen von vorherein jede Weiterentwicklung seitens der Hunde und seitens des Frauchens aus.

LG

Link zu diesem Kommentar

Wie oft? Schwer zu sagen.

Insgesamt seit 40 Jahren mit ein paar Jahren Unterbrechung. Nie mussten dabei Hundestreitigkeiten vom Menschen getrennt werden.

Das ist wirklich das Minimum, was man Hunden bieten muss, wenn man sie nach eigenem Gutdünken zusammensteckt.

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Kirstin, ich bin einer Meinung mit dir, dass es Hunde gibt, welche nun mal einfach nicht miteinander Leben wollen/können.

Du sagst wenn der Mensch eingreifen muss stimmt etwas nicht, bei mir und meinen Jungs hat genau dieses Eingreifen die Spannung ausgelöst. Seit ich die Hunde auch mal selbst regeln lasse, was noch nie in Aggression gekippt ist, ist die Spannung weg und es herrscht Ruhe.

Vielleicht strahlt die TE genau diese Unruhe aus, durch die Sorge, es könnt etwas passieren.

Desshalb sollte man doch erst mal herausfinden woran es liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...