Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Fortschritt, ich freue mich

Empfohlene Beiträge

Yeah , nachdem es vor einiger Zeit ja extrem schief lief bei uns , läuft ed jetzt richtig gut . Es macht mich einfach so extrem happy alles , meine Maus reagiert draussen viel mehr aug mich und auch an der Leine wird nicht mehr so gezogen. Momentan arebite ich viel "stumm" mit ihr und gebe Befehle per Handzeichen, das klappt echz klasse , sogar das ranrufen , sie lääst mich kaum noch aus dem Blick :) Den Dummy haben wir erstmal wieder weggepackt , Stöcke und Bälle gibts auch seltener und wenn darf sie sich dannach ruhig laufen oder toben mit anderen Hunden. Was genau wir sonst verändert haben weiss ich ehrlich gesagt auch nicht , Michi geht nun öfters mit ihr , aber lässt sie nicht frei laufen. Alleinsein klappt super , sie braucht dafür nur ein Schweineöhrchen. Davon haben wir nun 50 Stück im Schrank liegen =)

Wenn das weiter so gut läuft ziehz evtl. in einem Jahr mein grosser Traum ein , ein Zweithund ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich ja klasse an =)

Herzlichen Glückwunsch

Wie hast Du das hinbekommen? Ich kröte mit Buca immer noch so vor mich hin :so

Wann kommst Du denn nun nach Hamburg (wg Ausbildung hier), dann könnten wir uns ja wirklich mal treffen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit Hamburg hat sich erledigt :) War wohl nur ein spontaner Anfall von nicht-nachdenken beim Männlichen Volk. Er zieht jetzt doch die Schule durch =)

Bei dem schönen Wetter das wir Teils hatten waren wir 3-4 Stunden draußen unterwegs, haben andere Hunde getroffen ( das tut ihr richtig gut ), wir suchen Leckerchen , vor allem dann wenn Frauchen Vögel anlockt muss Ebby ja abgelenkt werden, am besten in die andere Richtung :so

Das mit dem Futter hat sich noch nicht gelegt, allerdings das gegen mich gerichtete, jetzt darf nurnoch die Katze nicht an den Napf von ihr, aber das hat sie auch langsam raus.

Ebby ist ein toller Hund =)

Und Hamburg ist nun nicht soooo weit weg das man sich nicht auch so mal besuchen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt soweit bist Du ja nicht weg :)

Aber bei Hamburg dachte ich eher an Deine Ausbildung. Eppendorf ist ja (nach hörensagen) eine gute Ausbildungsmöglichkeit. Die sollte man sich nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja meine Mama ist da gestorben, ich weiß nicht ob mich das evtl zu sehr belasten würde.

Ich geh meinen Weg weiter hier, wenn das mit BTA hier nicht klappt hab ich immerhin schon einen Fix-Platz für die Oberstufe.

Wobei es ja sehr gut aussieht :) Hier wird mit der Hochschule Bremen zusammen gearbeitet was ja auch nicht falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oberstufe hätte ja auch was ;) -- immerhin hat man nach dem Abi einiges an Auswahlmöglichkeiten

und das mit Eppendorf kann ich in dem Fall gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab hier ja jetzt sehr lange einfach nur still mitgelesen und mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet...aber nun muss ich doch mal...

Was ich definitiv mitbekommen habe:

1. Anscheinend hast du Probleme deine vorhandenen Tiere finanziell abgesichert zu versorgen, besonders wenn mal was größeres sein sollte.

2. Hattest du bis vor Kurzem noch massive Probleme mit dem Verhalten deiner Hündin und hast sogar darüber nachgedacht aufzugeben und sie weg zu geben. Jetzt klappt es mal ein paar Tage und du

denkst allen Ernstes darüber nach dir einen zweiten Hund zuzulegen??

Vielleicht solltest du erst einmal deine finanzielle Situation sichern und dein verhältnis zu deinem bestehenden Hund, alles andere wäre einfach nur unverantwortlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Vielleicht solltest du erst einmal deine finanzielle Situation sichern und dein verhältnis zu deinem bestehenden Hund, alles andere wäre einfach nur unverantwortlich!

Das denke ich aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wo hat sie denn geschrieben, dass sie einen zweiten Hund will?

das hab ich nirgendwo gelesen...

edit: ups. da war ich wohl echt blind, ich habs jetzt auch gesehen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Im Eingangsbeitrag

Wenn das weiter so gut läuft ziehz evtl. in einem Jahr mein grosser Traum ein , ein Zweithund ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.