Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Das Frauchen von Jacki ist etwas verwirrt... ;-))

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

inzwischen habe ich ja einiges gelesen/gehört, was man (oder frau) mit einem Hund so alles machen kann. Da Jacki ja nun so gut wie gesund ist, wäre sie auch körperlich und mental dazu in der Lage.

Unser Hund soll ja eher so nebenher mitlaufen (so z.B. auch am Pferd) und für Riesenaction habe ich weder Zeit noch Lust, das mal vorneweg.

• Sobald die TÄ ihr OK gibt, werde ich mit Inline-Skaten anfangen. Bedeutet ja, dass Jacki in einem schönen Trab laufen soll. Wäre auch gut zwecks dem Krallenablaufen… :D Ist aber wetterabhängig. Alternativ geht’s ans/mit Pferd.

• Gerne machen wir inzwischen auch Schnüffel-Spiele, die ich auch ausbauen möchte. Jacki findet es klasse, ihre Nase ordentlich einzusetzen.

• Tricks – auch da bringe ich Jacki so einiges bei. Im Moment versuche ich mich an ROLLE und SCHLAMPE.

• Sprachlose Kommunikation – das habe ich inzwischen auch ein paar Mal gemacht, noch schaffe ich es aber nicht, Jacki richtig zu dirigieren.

Da ich wie gesagt eher ein Lust- und Laune-Typ bin, sollte das für Jacki kein Problem sein, mal auf die eine oder andere Art beschäftigt zu werden, oder?

Der Punkt ist nämlich auch der, dass Jacki zwar nichts einfordert, aber sie freut sie tierisch, wenn das Köpfchen ans Glühen kommt. Die hat soviel Energie, dass man meinen könnte sie würde fragen „Und was machen wir nun?“… :D

Ich mache ja entweder das Eine oder das Andere. Einen Hund der permanent was einfordert an Action will ich ja auch nicht haben…

Eigentlich wollte ich euch fragen, ob das zuviel des Guten ist – beim Schreiben habe ich aber gedacht „Mensch Hilde, mach’ was euch beiden Spaß macht und gut ist“. … :D:D

Manchmal denke ich zuviel.

Ich schreibe es trotzdem, weil ich mich selber freue, mal was anderes zu denken als an Probleme… ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, Hilde das freu mich total :D

Ihr Lieben,

„Mensch Hilde, mach’ was euch beiden Spaß macht und gut ist“. …

Manchmal denke ich zuviel.

Der Satz ist toll, hör auf deinen Bauch und schalte deinen Kopf aus, auch wenn es schwer fällt. ;):kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Hilde, mach was euch beiden Spass macht und gut ist :D !

Du wirst es bestimmt richtig machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm was ist trick Schlampe??? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilde, Hilde, Hilde :klatsch:

Du machst das schon so richtig, nicht denken, sondern fühlen :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch super an, Hilde!

Denk nit so viel nach... Jacki zeigt dir doch, dass es gut ist.

Was Blaze unheimlich liebt ist:

um etwas herum laufen.

Ein Busch, ein Strauch, eine ganze Baumgruppe... es muss für ihn halt erkennbar sein.

Das mach ich mit Handzeichen/Körpersprache und verbal "round it". Als er es kapiert hatte, habe ich angefangen das auch auf Distanz zu machen, und mal rechts rum, mal links rum, mit "HALT" unterwegs + Ablegen... solche Varianten.

Das ist auch sehr praktisch, wenn der Hund mal einen anderen Weg nehmen soll... könntest du auch vom Pferd aus machen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, kaum fällt die Krankheitsbewältigung weg stehst du mit Jacki aufm Schlauch :kuss:

:respekt::D:D:D

Mach das, was euch beiden gefällt und euch die schwere Zeit vergessen lässt.

Egal was, Hauptsache, es macht euch beiden Spass und ihr profitiert beide davon :klatsch:

Du kannst nicht zu viel machen, wenn du nach deinem Bauchgefühl gehst und Jackis Wohlergehen beachtest.

Viel Spass im neuen Lebensabschnitt :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Öhm was ist trick Schlampe??? :D

Schön, das jemand fragt... :D

Jacki soll sich dann auf den Rücken legen... :so

Ok, ich mache jetzt einfach mal... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okey :D

Neo kennt mach Männchen :D

Peng- toter hund und kussi :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, ich dachte bei Schlampe liegen die Vorderpfoten mit dem Kopf unten und sie hält dir den Popo entgegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.