Zum Inhalt springen
Registrieren

Abhängigkeit des Hundes vom Hundehalter


kelitro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • kelitro

    6

  • Windig

    4

  • MaramitJule

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die allerärmste!!! Die könnte sich dann ja nicht mehr als weltwichtigste Übermutti sehen!!! :o :o :o

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Ich denke, jeder hier, macht sich seine Gedanken wenn man den Hund mal abgeben muss, weil es nicht anders geht! Wäre ja auch nicht normal...

Aber desshalb, würde ich meinen Hund nicht dazu verdonnern nur, mit mir "leben" zu können.

Ich geh jetzt schlafen und hoffe, meine Hunde fühlen sich nicht einsam, weil sie neben meinem Bett schlafen müssen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin da aber auch der Meinung, dass ein Hund nicht überall dabei sein muss...Ich bekomm teilweise echt die Kriese, wenn Leute meinen der Hund muss überall mit. Ob ins rammelvolle Kaufhaus, auf Feste mit Blaskapelle oder oder oder...

Da bleibt der Hund bei uns Zuhause, hat seine Ruhe und keinen Stress.

Andersherum ist es aber auch schoen, wenn der Hund mit ins volle Kaufhaus, zur Blaskapelle, auf Familienfeste usw kann, ohne direkt vor Stress und Unruhe einen Herzkasper zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin eine bekennende Rabenmutter und ein bekennendes Rabenfrauchen. Kind und Hund dürfen immer mal wieder die Vorteile einer Fremdunterbringung geniessen.

Das Kind hat im Laufe der Jahre diese Vorteile reichlich genossen und festgestellt das die Ofenrohre mit dem sie, bei Oma, Opa, Tante, Patentante etc. den Puderzucker in den Hintern geblasen bekommt grösser sind als die hier zu Hause ;)

Auch die Hunde wurden nach allen Regeln der Kunst bespasst und mit Leckerlie gestopft ;) Das nenne ich dann mal positive Verknüpfung :)

Meine Katzen dagegen tun mir immer ein bisschen leid. Klar kommt ein Dosenöffner und der kuschelt auch das was an Samtpfoten gerade so da ist, aber das gewohnte Kuscheln ist es nicht :( und nicht immer lässt sich die ganze Bande sehen, da tut mir dann der Katzensitter leid. 2Tage hintereinander eine Katze nicht zu Gesicht bekommen kann einen schon kirre machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme das "Ur" jetzt mal nicht persönlich ;) ;) ;)

Ja bin ich :) "Ur-Kielerin" um genau zu sein :D Steht das irgendwo ? :)

Link zu diesem Kommentar

Nee, aber Du kommst mir so ehrlich, direkt und vertraut vor... so "holsteinisch" :D

(Mit "Ur" meinet ich "eingeboren", nicht über die Elbe gekrabbelt ;) )

Ha! BODENSTÄNDIG! Das ist das Wort, das ich suchte :D

Link zu diesem Kommentar

Oh , ich hab Ebby schon öfter mal für 2-3-4 Wochen weggegeben :D Einmal hab ich mit der Bahn mitgenommen, 9 Stunden Zugfahrt...Nie wieder mach ich das ;) Die bleibt lieber ohne mich Daheim oder wird Fremdversorgt als das ich sie nochmal mitnehme.

Es ist äußerst angenehm und entspannend ohne Ebby was zu machen, kein ständiges Gassigehen, Füttern, ausschlafen etc. So kann man die freie Zeit wirklich genießen.

Ich rufe dann an und will mit meinem Hund 'telefonieren'.

Keine Ahnung ob ihr das was ausmacht, sie macht auch ohne mich Unsinn den sie mit mir auch machen würde und sie verhält sich jedes mal so wie ich sie zurück gelassen habe ;)

Link zu diesem Kommentar

:) Halt, unser Schleswig-Holsteiner Koddermaul ;)

Mein Spiegelbild gibt Deiner "Ur"-Bezeichnung morgens schon manchmal recht ;)

EDIT sagt: das Bodenständig hab ich gar nciht gelesen :) :) Das würde mein Männe geringfügig anders sehen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...