Zum Inhalt springen
Registrieren

Abhängigkeit des Hundes vom Hundehalter


kelitro

Empfohlene Beiträge

Mara er wird sich bestimmt langweilen wenn sie nicht mehr um ihn herumwuselt ;)

Er wäre wohl der perfekte Begleithund für einen souveränen Partner :Oo

Manchmal denk ich schon, dass es für ihn besser wäre

Sorry fürs OT :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • kelitro

    6

  • Windig

    4

  • MaramitJule

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Nein, denn er würde untergehen.

Ohne Dich wäre er nicht glücklich und völlig verunsichert.

Sorry, aber er ist auf Dich angewiesen und Jule wird ihn sehr fordern, eher zu viel.

Wenn Du so etwas noch mal sagst, dann bekommst Du Ärger mit mir.

Buca braucht Dich.

Link zu diesem Kommentar

Hee damit war eig nur gemeint, dass ihm ein 2. Hund hier gut tun würde ;)

Aber das ist einfach nicht möglich

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier 2 unterschiedliche Hundetypen.

Foxi braucht keine anderen Menschen. Wir sind aber so weit, dass sie problemlos bei meiner Mutter bleibt, falls sie mal nicht mitkommen kann.

Das Alleinebleiben ansich ist aber absolut problemlos. Zur Not auch über mehrere Stunde, falls wir mal in die Kölner Innenstadt fahren oder ähnliches, was aber so gut wie nie vorkommt, da wir unsere Freizeit meist mit den Hunden verbringen wollen.

Tito ist da ein wenig anders :D

Er steigt ohne mit der Wimper zu zucken bei fremden Menschen in den Kofferraum und winkt mir bei der Abfahrt noch kurz zu :wall:

Naja. So ungefähr jedenfalls. Wir hatten aber schon die Situation, dass wir uns mit einem Freund getroffen haben. Damit die Hunde sich kennen lernen haben wir sie auf einer großen Wiese kurz toben lassen. Tito ist danach sofort in den "fremden" Kofferraum gesprungen und grinsend mitgefahren.

Ich bin da aber nicht enttäuscht. Ich weiß, dass er mir inzwischen ohne Rufen folgt, wenn ich bei Hundekontakten weitergehe und denke, dass unsere Bindung ganz gut ist ;)

Auch er bleibt problemlos alleine. Dass er bei Hundesittern bleibt ohne uns hinterher zu gucken brauche ich sicher nicht erwähnen?

Ich bin allerdings auch diejenige, die ungern auf Fortbildungen fährt. Teilweise latsche ich dann in den Pausen alleine los. Ein ganzer Tag ohne Hundespaziergänge geht garnicht.

Mir graut schon vor 4 Tagen Rock im Park...

Link zu diesem Kommentar

Die Überschrift müsste eher heißen: Abhängigkeit des Hundehalters vom Hund.

Mein Hund zerbricht nicht, wenn er mal woanders ist.

Wenn ich mir überlege, wie vielen Menschen ich meinen Hund geben würde für ein paar Tage. Oh Gott. Und das auch noch Äußern würde in einem Hundeforum. Oh Gott. Und dann auch noch an Leute, die ihr das klauen beibringen. Oh Gott.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Na dann ist gut, ich dachte schon...

Jule weiß sehr genau, dass sie auch ohne mich zurecht kommt, als ehemalige Straßenhündin hat sie das einfach drin.

Allerdings möchte sie eigentlich bei mir sein, außer wenn Kaninchen da sind.

Ob sie bei anderen Menschen glücklich sein könnte? Ja, auf jeden Fall.

Hergeben werde ich sie allerdings nur im Extremfall.

Wenn ich z.B. nicht mehr gewährleisten könnte, dass sie ausreichend Beschäftigung bekommt, sie unglücklich mit der Situation wäre.

Da ich keine Kinder mehr bekommen werde, muss ich mir darüber keine Gedanken machen, die Kinder würden allerdings vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Fly: Ich muss doch meinem Hund die Möglichkeit bieten, ohne ihm bekannte Personen, leben zu können. Natürlich ist es für jeden Hund, der von seiner Familie/seinem Rudel wegkommt, anfangs schwer.

Das du dich 7 Jahre lang auf deine Schwiegermutter und deinen Freund verlässt, finde ich persönlich, unfair Sunny gegenüber.

Man kann niemals, alle Eventualitäten abdecken, ganz klar, aber man kann mit dem Hund an einem solch heftigen Problem arbeiten. Auch du bist nicht von Unvorhergesehnem gefeit. Auch in deiner Familie kann mal etwas passieren was die Betreuung von Sunny, an einem fremden Ort, von Nöten macht.

Und das ist doch eigentlich dass was, unteranderem, das Leben mit einem Hund ausmacht. Stärken fördern, an Schwächen arbeiten. Man versucht doch das ganze Hundeleben lang für sich und den Hund das Beste zu erreichen.

Einer meiner Hunde bleibt ohne Probleme bei "Fremden", bleibt gut mit den anderen zwei Hunden allein zu Hause, aber wenn jemand anderes bei uns zu Hause ist und ich bin weg, dann dreht er ab... Verstehe einer diesen Hund... :Oo

Und daran arbeite ich und denk mir nicht ach, er bleibt ja gut bei anderen oder ganz allein.

Denn irgendwann, muss er vielleicht bei uns zu Hause sein, mit Betreuung.

Es ist nicht unser Haupttrainingsthema aber ich sehe nicht davor weg.

Naja jedem das Seine...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Hund wird überall mit hin "geschleppt" und HuHa ist der Meinung, Hund ist glücklich in Menschenmengen, überfüllten Restaurant mit Musik ect.

Es hat mitunter ein wenig was von Größenwahn: Mein Hund ist unter den beschissensten Umständen glücklich! Hauptsache, er ist bei MIR!!!

(Hauptsache, ich muß mich in der Hundewelt nicht so überflüssig fühlen wie in der Menschenwelt...)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Langsam nervt es mich.

Hab dir jetzt per PN alles erklärt und jetzt hier noch was.

Ist mir zu dumm noch mal alles zu erklären :Oo

Und nein ich gehe nicht davon aus das ich morgen sterbe und wenn doch muss sich Sunny halt arangieren oder eben nicht.

Wird mir zu mühseelig weil du irgendwelche Sachen rein interpertierst.

Sunny kommt im übrigen mit allen Mensch klar.

Hat kein Problem mit Stadt oder Hundemessen.

Da ist Fly eher nicht der Typ für.

Da mein Freund Sunny und vivo auch nimmt sollten wir uns mal trennen (den er liebt sie genau so sehr wie ich ) kann ich jetzt beruhigt schlafen.

Und manche Leute müssen heimlich lästern und in Facebookgruppen

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja eher der fusionelle Typ, weiß aber, dass das ungesund ist.

Meine Hunde sind selten bei anderen, wenn dann bei den Nachbarn oder einem Freund, der sich hier einquartiert.

ICH habe Entzugserscheinungen, wenn ich mal einen Tag ohne sie verbringe, aber das ist mein Problem..

SIE haben ihre Personen, ihre Menschen, auf die sie stehen, das sehe ich ganz klar und das ist gut so.

Wenn mir morgen der Himmel auf den Kopf fällt, dann kommen die auch woanders zurecht, davon bin ich überzeugt :so

Und ja, ich sehe auch, dass manche HH denken, ihre Hunde könnten nicht ohne sie und das mag in einigen Fällen auch zutreffen. Das liegt aber mehr am HH als am Hund (Ausnahmen bestätigen die Regeln)

Letztes Jahr war ich auf einer 4-tägigen Fortbildung in DE. Als ich nach Hause kam, wollte ich nur noch meine Nasen sehen und selig einschlummern. Endlich angekommen, haben sie mich kurz begrüßt und sind dann schnurstracks wieder in die Küche des Nachbarn, um zu betteln, der war nämlich am Kochen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...