Jump to content
Hundeforum Der Hund
Figorant

Wollte mich vorstellen und suche Hundeverein in meiner Nähe

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, :rock:

wollte mich erst einmal vorstellen und hoffe hier einige Kontakte zu finden und Erfahrungen aus zutauschen.

Ich suche einen neuen Hundeverein, SV oder DVG egal, Hauptsache man kann dort VPG und Agility ausüben. Habe eine Hündin mit der ich im VPG-Bereich arbeite und mache auch Helfer. Komme aus der Umgebung Herne.

Gruß

Figurant =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen bei uns!

Ne Frage: Figorant oder Figurant? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten morgen,

herzlich willkommen bei uns und ich wünsche dir viel spass hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bedanke mich für eure Begrüßung.

Ja, mein Name ist im Forum "Figorant" und Hundesport heißt er "Figurant". Das war aus so beabsichtigt.

Figorant

:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja, mein Name ist im Forum "Figorant" und Hundesport heißt er "Figurant". Das war aus so beabsichtigt.

Weiss ich, dachte, wäre ein Versehen! :D

Nix für Ungut! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

No Problem,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen! =)

Kann dir einen SV bei uns in der Nähe empfehlen: Thiesstraße in 44653 Herne-Wanne. Ansonsten wäre da noch der SV, Voßnacken in 44628 Herne zu empfehlen.

Für Recklinghausen kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Danke,

kennst du dort jemanden oder bist du vielleicht selbst da, obwohl wenn du in einem dieser Vereine wärst würdest du mir bestimmt nicht zwei empfehlen. Aber trotzdem nochmal Danke, werde es mir mal anschauen. Betreist du auch mit deinem Hund auch Sport?

Figorant :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Figurant,

nein ich betreibe noch keinen Hundesport mit meinem Kleinen, da er gerade erst 8 Monate geworden ist. :D Habe aber später mal vor Agility mit ihm zu machen.

Den ersten Verein kenne ich von einer Bekannten, die dort selbst aktiv mit 2 Schäferhunden Mitglied ist. Und sie ist von dem Verein begeistert. Da er in meiner Wohnnähe ist werde ich eventuell im nächsten Jahr dort hingehen.

Der andere ist zu weit von uns entfernt und ich habe auch noch keine Meinungen davon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Darf ich vorstellen? Nanni!

      Mein Gassi-Hund Nanni! 😀 Da ich ja selbst keinen Hund mehr habe, biete ich Hundebetreuung an! Eine (früher lose, jetzt gute) Bekannte hat einen Pflegehund behalten. Da sie inzwischen alleine lebt, gehe ich mit der Hündin Gassi und dieses Wochenende "wohnt" sie auch bei mir, da ihre Besitzerin unterwegs ist! Ich finde das eine super Lösung für die Besitzerin, aber auch für mich! Ich hab noch Hundekontakt und einige ausgedehnte Spaziergänge in der Woche, ohne die ganzen Ver

      in Plauderecke

    • Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

      Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

      in Hundefutter

    • Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

      Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

      in Spitze & Hunde vom Urtyp

    • Dunkle Stelle in der Nähe des Genitalbereichs

      Hallo zusammen. mir ist letztens bei meinem knapp 3-Jährigen Malteser Rüden aufgefallen, dass er in der Nähe des Genitalbereichs eine dunkle Stelle hat. Ich denke, dass diese schon ein wenig länger existiert. Was könnte das sein? Sollte ich am Besten zum Tierarzt? Ich mache mir langsam Sorgen, da es nicht so gut aussieht.    LG

      in Hundekrankheiten

    • Suche Zucht-Aussteiger Qualzucht

      Liebe Hundefreunde hier,   ich bin Journalistin und recherchiere zur Qualzucht. Dabei bin ich auf der Suche nach Züchtern bzw. ehemaligen Züchtern, die mal nach den strengen Rassevorgaben gezüchtet haben zum Beispiel Möpse, französische Dogge oder andere Hunde - und inzwischen ausgestiegen sind, weil die Vorgaben und die Folgen solcher Züchtungen zu krass geworden sind. Darüber würde ich mich gerne einfach mal am Telefon für meinen Hintergrund unterhalten und zum Beispiel fragen, warum

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.