Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsche sagen Dänemark-Urlaub ab


asti

Empfohlene Beiträge

Ich finde es absolut in Ordnung wenn jemand für sich selbst entscheidet nicht nach Dänemark zu fahren.

Aber was in meinen Augen ein absolutes No-Go ist.... andere dumm anzumachen, die eben trotz allem dorthin fahren.

Ebenso die Annahme dass sich was ändern würde, wenn HH nicht mehr nach Dänemark fahren. Hallo????? Glaubt hier i-wer denn, dass nur HH nach Dänemark fahren? Es soll Menschen ohne Hund auch geben... schon mal davon gehört?

Und die jucken Gesetze über Hundehaltung usw. sicherlich nicht wirklich.

Also wer in Dänemark MIT Hund Urlaub machen möchte... viel Spass (keine Ironie!!!).

Wer dagegen ist, soll woanders Urlaub machen und die Dänemarkurlauber einfach mal in Ruhe lassen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    76

  • McChappi

    37

  • pixelstall

    29

  • asti

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Nun... die Wahrscheinlichkeit, auf einen schießwütigen Jäger, der auch angeleinte Hunde abballert, zu treffen scheint (laut Polar-Chat ;) ) ja um ein Vielfaches höher als die, einen Hundefeindlichem Polizisten in DK zu begegnen, der den Hund mal eben so einkassiert und zum nächsten TA bringt, der ihn mal eben so nebenbei tötet.....

böses Deutschland... sollten wir alle boykottieren!!!

Aber Maike.... Deutschland ist doch da viel netter und die Jäger bekommen wenigstens Anzeigen wenn sie einen Hund oder eine Katze geschossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Originalbeitrag

Ich finde es absolut in Ordnung wenn jemand für sich selbst entscheidet nicht nach Dänemark zu fahren.

Aber was in meinen Augen ein absolutes No-Go ist.... andere dumm anzumachen, die eben trotz allem dorthin fahren.

Ebenso die Annahme dass sich was ändern würde, wenn HH nicht mehr nach Dänemark fahren. Hallo????? Glaubt hier i-wer denn, dass nur HH nach Dänemark fahren? Es soll Menschen ohne Hund auch geben... schon mal davon gehört?

Und die jucken Gesetze über Hundehaltung usw. sicherlich nicht wirklich.

Also wer in Dänemark MIT Hund Urlaub machen möchte... viel Spass (keine Ironie!!!).

Wer dagegen ist, soll woanders Urlaub machen und die Dänemarkurlauber einfach mal in Ruhe lassen. :kaffee:

Amen!

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Natürlich kann man als Hundehalter durch sein Fernbleiben etwas bewirken. Ich denke, nicht umsonst hat sich schon einer der größten Ferienhausvermittler an die dänische Regierung gewandt und vermutlich aus dem gleichen Grund werde ich von denen mit hundefreundlichen Angeboten sogar für die Hochsaison überschüttet.

Auch die Niederländer hatten sich seinerzeit mit der R.A.D. keinen Gefallen getan und diese mit Sicherheit auch aus wirtschaftlichen Gründen wieder abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jedes Ding hat zwei Seite und vielleicht sollte man auch mal daran denken das es nicht so ist, wie es aussieht?

Meine Cousine wohnt mit ihrem Mann in Dänemark, er ist welch Wunder ein echter Däne. Die waren letztes Jahr hier und da kam das Gespräch auch auf diese "Probleme". Beide waren echt erstaunt, was da in ihrem Land los sein soll. Und selbst die Vorfälle von denen sie wussten ... der entwendete Schäferhund der eingeschläfert werden sollte, waren nicht so wie wir das hier erfahren haben.

Lustig dass alles was in einer Zeitung steht vorbehaltlos geglaubt wird. Berichte von Leuten, die dort wohnen oder Verwandte/Freunde dort haben, werden fein säuberlich überlesen, denn dann müsste man ja seine Einstellung vllt. mal überdenken und kritischer gegenüber manchem Müll aus der Zeitung sein :D

Link zu diesem Kommentar

Also wer in Dänemark MIT Hund Urlaub machen möchte... viel Spass (keine Ironie!!!).

Wer dagegen ist, soll woanders Urlaub machen und die Dänemarkurlauber einfach mal in Ruhe lassen. :kaffee:

Ja, genau, das ist auch meine Meinung!

Wer einen Hund hat, der in Dänemark anecken könnte und trotzdem hinfährt, muss es auch selber entscheiden. Wer sich mit anderen Hundehaltern, deren Hund getötet wurde, solidarisch zeigen will, soll sich ein anderes Urlaubsziel suchen.

Für mich war Dänemark nieeine Option, da ich eher zum Süden hin tendiere.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Berichten von Leuten, die dort leben muss auch gesagt werden, dass auch wir Deutschen nicht alle Missstände in unserem Land kennen oder schlicht nicht für möglich halten würden. Warum sollte das in anderen Ländern nicht auch so sein?

Zu der Gefahr, die hier von einigen Jägern ausgeht: selbst die kann man umgehen, indem man seinen Hund in unbekannten Wäldern oder solchen, die nicht als Hundewald ausgewiesen sind, an der Leine lässt oder eben nicht durch Wälder geht.

In Dänemark reicht es, dass der Hund existiert, mehr braucht er doch gar nicht verbrochen haben, und schon ist er weg vom Fenster. Fällt denn wirklich manchen der Unterschied nicht auf?

Wer unbedingt immer noch da hin will soll es tun, mir tut es nur um die Hunde leid die nicht mehr lebend nach Hause kommen. Der Mensch hätte es verhindern können, wie so oft.

Link zu diesem Kommentar

Wenn andere Nationen unser schönes Deutschlland nach dem beurteilen würden, was in der Bi*d-Zeitung steht, will ich gar nicht wissen, was die wohl über uns denken müßten...

Aber zum Glück gibt es sowohl im In-als auch im Ausland reichlich Menschen, die einen höheren Horizont als dieses Musterbeispiel der Journalismus-Kunst haben :D

@ Dog, bisher hat es keinen einzigen Urlauber-Hund gegeben, der NACHWEISLICH in DK einfach mal so getötet wurde......

Link zu diesem Kommentar

Die Gefahr alleine reicht. Und der Bericht über diese 5 Welpen gestern kam von einem dänischen Fernsehsender, gut, das waren keine Touristenhunde, aber alleine sowas zeigt doch, dass es ohne weiteres möglich ist, Hunde zu töten. Welpen wohlgemerkt, die keinem Menschen was getan haben können.

EDIT: was das jetzt mit Bildzeitungsniveau zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Bei Tasso habe ich auch eine Warnung vor Dänemark gefunden, lügen die auch?

Und eins noch, auch wenn zumindest offiziell NOCH kein Touristenhund der Verordnung zum OPfer fiel, ich wünsche keinem Hund das er der erste wird.

Link zu diesem Kommentar

Schlimm das stimmt wohl - ABER - welcher Hundehalter hat denn falsch reagiert das diese Welpen entstanden und ausgetragen wurden?

Es ist hinreichend bekannt das gewisse Mixe nicht geduldet und im Zweifel auch getötet werden - wieso geht man dann das Risiko ein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...