Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Deutsche sagen Dänemark-Urlaub ab

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wenn man mich weiter oben nicht ignoriert hätte, dann hätte man gelesen, das ich das schon längst gepostet hatte :kaffee:

Dänemark entschärft Hundegesetz

Ich hab es gelesen! ;) Und finde es gut, dass da Bewegung reinkommt!

Wobei ich kenne so viele Leute, die da mit Hund hinfahren, und die nie das Gefühl hatten, sie machen da nen Seiltanz!

Und wenn man alle Länder meidet, wo schlimme Dinge mit Tieren passieren, wo soll man dann noch hin? :think:

An unserer Nordseeküste dürfen nur an ausgewiesenen, kleinen Flächen die Hunde an den Strand...

Und Wasser zum Schwimmen ist auch immer weg

Wohl wahr - vor allem das mit dem weggen Wasser! :Oo Das mag aber auch an demjenigen liegen, der da gerade kommt!? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging und geht mir nicht darum, wie Tiere grundsätzlich in einem Land behandelt werden (dann müsste ich wohl schleunigst auswandern), sondern um die Willkür, der durch dieses Gesetz Tür und Tor geöffnet wurde.

Ich habe eine große gestromte Hündin aus dem Tierschutz, deren Rassezugehörigkeit ich nicht belegen kann, sowie ein schwarzes Monster, das mit fremden Hunden nicht immer freundlich umgeht. Die wollte ich nicht der Gefahr aussetzen, beschlagnahmt und getötet zu werden.

Offensichtlich hat das eine große Zahl Urlauber ähnlich gesehen, denn der Verband der Ferienhausvermittler hat bestimmt nicht ohne Grund mehrfach die Regierung angerufen, das Hundegesetz zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist toll =) =) =) =) Lebt er in Dänemark oder anderswo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Typisch deutsche Süßigkeiten

Ich muß demnächst in so einer Art Wichtelaktion ein Päckchen mit typisch deutschen Süßigkeiten ins Ausland schicken. Kein Riesenpaket, nur ein bißchen was. Daß ich auf Zollbestimmungen aufpassen muß weiß ich, und die eine oder andere Idee hab ich, aber helft mir mal bitte beim Brainstorming: was sind typisch deutsche Süßigkeiten?

in Plauderecke

• größer als deutsche Dogge, amerikanische Dogge

Gut das man nie auslernt, kennt ihr eine amerikanische Dogge?   Ich hatte sie noch nie live gesehen,  hatte sie aber heute im Training.   Optisch schon genau so wie eine deutsche Dogge, aber echt XXL, ich dachte die Pfoten einer Dogge sind schon groß.   Es war eine amerikanische Hundehalterin und sie informierte mich darüber, dass diese knapp  einen Kopf größer sind wie die deutschen Doggen und in Amerika wohl die Züchtungen zu  übergroßen Hunde ein großes Thema ist

in Plauderecke

• Niederländische Hundedame möchte deutsche Staatsbürgerschaft

Hallo, ich bin neu hier. Weiß jemand was bei dem Ankauf einer Hündin aus den Niederlanden (niederländische Staatsbürgerschaft) zu beachten ist (rechtlich und tierärztlich, Gesundheitscheck etc)?, wenn Sie die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen möchte? Gibt es internationale Tier-Verträge über den Ankauf von Tieren aus dem Ausland? Vielen Dank

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Der Enkel eines Kollegen benötigt dringend eine Knochenmarkspende und es gibt dazu hier eine Typisierungsaktion, denn es ist leider sehr, sehr schwer, passende Stammzellen zu finden. Jede Person, die einmal typisiert wurde, bleibt in der Kartei und kann somit im Zweifelsfall Stammzellen spenden und ein Leben retten. Darf ich das hier posten?   LG Renate

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Deutsche Sprache, schwere Sprache

Gesehen auf dem Auto des Tierarztes beim Pferdestall:  

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.