Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein armer kleiner Hund- Hirnblutung & Schädelbruch- Rufus ist jetzt im Regenbogenland


Rufus4ever

Empfohlene Beiträge

Es ist so schlimm, was deinem Hund passiert ist !

Aber die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen und einen Rat kann ich dir auch nicht geben. lass dich unbekannterweise knuddeln :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Rufus4ever

    38

  • Jasperxy

    10

  • garafiano

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deerchen

Oh man, das hört sich wirklich schlimm an...

Wir drücken euch die Daumen, dass es doch irgendwie gut ausgeht.

Die einzige Erfahrung, die ich dir sagen kann, ist der Unfall unserer Hündin vor einem guten Jahr. Sie ist in vollem Sprint im Dunkeln gegen einen Metall-Pfosten gerannt. Danach hat sie aus der Nase geblutet, ist aber fast "normal" nach Hause gelaufen. Wir sind sofort in die Klinik und im CT war ein Schädelbruch zu sehen - oder besser gesagt ein mehrfach gebrochener/gesplitterter Schädel. Der Tierarzt meinte damals, dass sie eigentlich gar nicht mehr hätte aufstehen können...

Beim Atmen hat sich die Haut über dem Schädel wie ein Ballon aufgebläht, weil drunter alles kaputt war und auch die knöchernen Teile der Schnauze verletzt waren. Das Nasenbluten kam von Verletzungen im Kopf.

Sie bekam täglich Cortison und Schmerzmittel per Infusion und der Tierarzt sagte uns, dass es nicht sicher ist, ob sie es überlebt. Eine OP war nicht möglich.

Ich muss dazu sagen, dass sie aber bis auf einen anfänglich unsicheren Gang sonst keine neurologischen Probleme hatte. Heute ist es, als wäre nie etwas gewesen.

Vielleicht kann dir das ein bisschen Hoffnung geben...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

komische person- gestern ging es ihm schlechter als heute und jetzt spricht sie doch eine empfehlung aus?

Hallo Rufus4ever

Vielleicht hat sie gewartet, bis Du es selbst aussprechen kannst, vielleicht wollte sie Dir Zeit geben...weißt Du was ich meine?

Es tut mit wirklich leid für Dich und Deinen Hund. Fühl Dich unbekannter weise mal gedrückt :kuss:

Horch in Dich rein, ich bin sicher Du findest heraus, was am Besten für Euch ist!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Weiß die Ärztin, dass du Krankenschwester bist?

Zu einem medizinischen Laien spricht man dann doch anders als zu jemandem, der sich auskennt.

Dann wird dir vielleicht klarer, wie es wirklich um deinen Rufus steht.

Überlege dir, welche Lebensqualität er noch hätte.

Ob er noch laufen können wird, riechen können wird.

Ich wünsche dir viel Kraft, egal wie du dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
plaisir

Erst einmal tut es mir auch unheimlich leid :( sowohl für Rufus als auch für dich.

Du schriebst, man könne von Tag zu Tag eine Besserung erkennen, in dem Fall würde ich noch einige Tage abwarten, immerhin scheint es ja eine Tendenz zu geben und Ärzte können auch nur Prognosen abgeben. Hör auf dein Bauchgefühl!

Das Gehirn ist unheimlich regenerativ und heutzutage gibt es soviele Therapiemöglichkeiten, also falls die realistische Hoffnung besteht, dass er es schaffen könnte und dass sich das Problem mit den Augen wieder zurückbildet, dann gib ihm eine Chance.

Letztlich denke ich, dass er dir schon zeigen wird, ob er noch kann, oder es besser wäre, ihn gehen zu lassen.

Alles alles Gute, Du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich wünsche alles Gute für den kleinen Rufus und dir ganz viel Kraft, welche Entscheidung du auch immer treffen wirst.

Die kann dir keiner abnehmen.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Das tut mir unheimlich leid für euch :knuddel

Die Entscheidung wirst Du alleine treffen müssen, wir alle wissen nicht genau, wie es um ihn steht.

Aber dass Du auch mal was positives hörst :

vor einem Jahr habe ich einen angefahrenen Kater am Strassenrand gefunden.

Er hatte einen Schädelbruch , ihm lief auch schon das Blut aus den Augen und der Nase.

Ich hätte nie gedacht, daß er eine Chance hat.

Heute ist er geheilt!

Das heißt leider nicht, dass es Dein Kleiner auch schafft, aber es ist möglich, solche Verletzungen (ohne danach Komplikationen zu haben) zu überleben.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund kämpft seit Donnerstag. Der Wille zum Leben ist da!

Lass die Zeit entscheiden; niemand verlangt von Dir eine schnelle Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Rufus4ever

Erst einmal vielen, vielen Dank für all die lieben Worte!!!

Das gibt einem wirklich Kraft!

Und mit der kann ich heute abend wieder meinen kleinen Ruffel besuchen.

Ich werde ihn mir mal anschauen heute und ihn dann morgen wohl mitnehmen, sie meinte heute zu mir, er wird dort auch nur noch gepflegt (also keine diagnistik oder ärztlich maßnahmen).

das kann ich auch hier zu hause machen und der kleine riecht wenigstens sein geliebtes zu hause und ich kann ihn streichel und beruhigen. besser als in so einem kerker im keller- oder?

post-33648-1406420413,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mach das!

Lass Dir jedoch ausreichend Schmerzmittel mitgeben und eine zuverlässliche Notfallnummer!

Ich drück Dir fest die Daumen und wünsche Euch viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...