Zum Inhalt springen
Registrieren

Purizon Trockenfutter


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo zusammen,

Was habt ihr für Erfahrungen mit PurizonTrockenfutter?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
LuzieRonja

Wer kennt zwischenzeitlich dieses Futter und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Ich habe mir das Futter mal angesehen. Die Inhaltsstoffe lesen sich aufs erste ganz gut:

17 % Hühnchenfleisch ohne Knochen, 17 % getrocknetes Geflügelfleisch, Süßkartoffeln getrocknet, Kartoffeln getrocknet, 7 % getrocknete Eier, 7 % Lachs - entgrätet, 5,5 % getrockneter Hering, 5 % getrocknetes Entenfleisch, Erbsen, 3 % Geflügelfett, 3 % Hühnchenhydrolysat, 3 % getrockneter Lachs, Lucerne, 2 % frisches Entenfleisch ohne Knochen, Erbsenstärke, Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Mineralstoffe, Vitamine, 0,5 % Lachsöl, Flohsamen, Äpfel, Karotten, Spinat, Fructooligosaccharide (FOS), Meeresalgen, Kamille, Pfefferminze, Anissamen, Bockshornklee, Ringelblume, getrocknete Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Cranberries.

Leider geht aus der ersten Position nicht hervor, ob die17 % Hühnchenfleisch Frisch sind, oder getrocknet. Wären die frisch, so verringert sich der Fleischanteil prozentual. Die zweite Position gibt klar an, dass das Fleisch getrocknet ist.

Wenn wir davon ausgehen, dass Position 1 frisch ist, bleibt davon nicht viel übrig nach der Trocknung. Die Süßkartoffeln und die Kartoffeln sind als Trocken angegeben, die nächste Position mit 7 Prozent, dann besteht das Futter aus einem großen Teil aus Kartoffeln (was ja nicht schlecht ist, ich würde es nur gerne wissen wollen und auf Mogeleien verzichten).

Ein bischen stößt mir das Hühnchenhydrolysat auf, es könnte sich um hydrolisiertes Federmehl (aus Hühnerfedern) handeln. Könnte.

Das ist jetzt das, war mir so auffällt. Ich persönlich würde es für unseren Hund kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Hanibulli

Ich hab das mal für meine Punkte bei Zooplus bestellt und mein Hund mag es sehr gerne :) verträgt es gut und auch als Leckerlie wird es genommen.

Ich hab es seit 1Monat, vielleicht gibt es hier ja noch andere, die es schon länger geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Junikind

Greife den alten Thread mal auf - gibts inzwischen noch jemand, der das mal probiert hat (also der Hund) und wer kann was dazu sagen? Das Black Angus oder das Lamm und Lachs.....

 

Hier wird ja Trockenfutter nur gefrühstückt, bisher Josera (Madame mag ja nicht alles), würde gerne mal wieder was neues probieren..... 

Link zu diesem Kommentar
Junikind

O.K. Danke :) Habe das zum ersten mal gerade entdeckt..... Wie gesagt, ist auch nur für kleine Portion morgens. Bestelle heute abend auf alle Fälle (was auch immer) - mal sehen, vielleicht kennen es noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Ich habe das Purizon grade zum 3. Mal bestellt. Unsere vertragen das gut, mögen tun die aber eh alles.

Aktuell haben wir das Taste of the Wild, das finde ich vom Geruch her nicht so doll. Grade Sorten mit Fisch sollten m. E. auch danach riechen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ich glaube wir probieren das nun einfach mal :) Muß eh spätestens morgen früh was bestellen.....

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Sie verträgt eigentlich alles. Außer bei zwei Kaltgepressten und  bei "bestes Futter" gab's noch von keinem Probleme. Aber danke für den Hinweis  :)

 

Sie bekommt wie gesagt morgens eh nur eine kleine Portion, Hauptmahlzeit ist (meistens) selbergekocht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
paula9999

Bei Zooplus gibt es das neue Purizon Trockenfutter 80 : 20 hat das schon jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...