Jump to content

Alles über Hunde !
seit 13 Jahren • 3 Mio. Beiträge

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Registrieren oder Anmelden

Hundeforum Der Hund
Schnieps

Trockenfleisch mit Flocken statt Nassfutter für den Urlaub?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr davon? Dosen sind so viel schwerer im Gepäck. Sonst barfe ich, kann das aber im Urlaub nicht machen bzw. allenfalls teilbarfen.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das dürfte für die Urlaubszeit kein Problem sein. Alternativ zum Trockenfleisch ein gutes Trockenfutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund es verträgt ,sehe ich kein Problem

Ansonsten ...Wo fahrt ihr denn hin ? Gibt es da keinen Supermarkt odre nen Metzger zwecks Frischfleischbesorgung ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, da gibts ja mittlerweile einige verschiedene Flockenfutter von guten Herstellern. Mein Hund ist sehr empfindlich und er verträgt es gut, sogar das von Terra Canis. Ich werde sowas auch mit in den Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh ja! da koennte ich auch Erfahrungswerte gebrauchen!

wir barfen generell auch, aber im Urlaub geht das eben nicht immer... und fuer Dosenfutter fuer 3 Hunde haben wir schlicht keinen Platz... und ich mag auch einfach nicht dauernd einkaufen gehen und im Bus oder Zelt rohes Fleisch rumfahren haben...

Frueher, ohne Ronja hab ich einfach Trockenfutter gefuettert... aber die Dame und ihre Verdauung sind so ein Kapitel fuer sich... deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen...

Wer hat denn schon alles Trockenfleisch gefuettert? und mit elchen Erfahrungen?

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich barfe ja auch...aber ab und an gebe ich meiner auch die Trockenfleischwürfel von Vollmers. Manchmal auch als Leckerlie. Verträgt sie bis jetzt sehr gut.

Ansonsten gibt es doch auch noch dieses Fertigbarf was in diesen großen Würsten abgepackt ist. Verbraucht allerdings wieder mehr Platz als Trockenfleisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und muss vor allem kuehl gehalten werden... und daran haperts im Urlaub ja meistens...

das ist genauso wenn man Freunde besuchen geht... ich kann ja nicht irgendwo zu Besuch kommen und erwarten, dass ich fuer eine Wochenendration Fleisch Platz im Kuehlschrank kriege...

gar nicht so einfach... irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wer hat denn schon alles Trockenfleisch gefuettert? und mit elchen Erfahrungen?

Helena

Habe ich mit im Gepäck und werde mit berichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vollmers hat gutes ´Trockenfleisch, bzw Trockenfleischwürfel 96 % Fleisch , füttern wir auch so als Leckerchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blöde Frage: Was sind bei Trockfleisch mit 96% Fleisch die restlichen 4%? Ich dachte eigentlich irgendwie das Trockenfleisch eben einfach getrocknetes Fleisch ist... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.