Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfleisch mit Flocken statt Nassfutter für den Urlaub?


Schnieps

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr bei Zoop**s Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse bestellt, würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und bei Lupus richtiges Trockenfleisch kaufen.

Was meint ihr wie viel Muskelfleisch da drin ist für den Preis? Ich stelle nochmal einen Link ein, da ist 100% Muskelfleisch drin. Ich habe oft Sachen von da und die Qualität ist top. Der Preis ist normal, wenn man bedenkt was drin ist.

http://www.kausnack.de/shop/kausnacks/rind/rindermuskelfleisch.html

Hier noch ein anderer Hersteller, hab ich auch schon gefüttert. Arni fand es super lecker und es roch sehr schmackhaft. Die Happys sind gefriergetrocknet (gibts in Lamm und Wild) und dadurch extrem leicht. Ich glaube 1 kg Happys sind 4,5 kg Frischfleisch.

http://www.just-4-dogs.com/hundenahrung.php?&pa=hunde-leckerlis.php&pb=17456

Und bei dem Zoop**s-Zeug ist noch Biotin zugesetzt, wozu macht man sowas?

Link zu diesem Kommentar

@wautzi,

was mich jetzt an dem Zoo... Pulver überzeugt hat es zu bestellen, dass es relativ schnell Energie spendet und den Magen nicht belastet.

(verspricht zumindest die Beschreibung)

Link zu diesem Kommentar

Die Rohfaser sagt uns aber, das da auf keine Fall nur Muskelfleisch drin ist. Dann wäre der Rohfasergehalt 0%.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du auch machen, aber hier wird immer gesagt keine Zusatzstoffe und keine Nebenerzeugnisse und da wollte ich doch nur mal darauf hinweisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich habe letztes Jahr in unserem Wanderurlaub ausschliesslich Trockenfleisch mit Gemüseflocken gefüttert. Beide Hudne hatten absolut keine Verdauungsprobleme und selbst der super Mäkel Akhiro hat alles anstandslos gefressen.

Wer auf der suche nach gutem Trockenfleisch ist, ich hatte das alles von properdog.

Da habe ich auf den Hollidaymix zurückgegriffen. Ich habe sämtliche Angaben der Hunde dorthin geschickt+ Aktivitätslevel im Urlaub und Allergien von Blacky. Ich bekam zwei Vorschläge von Mischungen und das ganze wurde mir Portionsweise in kleine Tütchen verpackt. Das war wirklich toll, nahm minimal Platz weg und war Preislich genauso teuer wie gute Dosen für zwei Hunde für den langen Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
UliH.
Originalbeitrag

Uli, was kam bei dem Test eigentlich raus?

Wir sind heute Nachmittag erst wieder zurück gekommen :)

Als "Notfutter" kann man es mit nehmen. Als dauerhaftes Futter verweigerte es Smilla nach dem 2. Tag. Wir sind dann über gegangen auf - Hackfleisch vom Metzger und Brötchen.

Ich denke, 10 Tage kann man seinen Hund auch so mal füttern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...