Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfach nur pubertär? Wie unterbinden/abgewöhnen?


Jasminx

Empfohlene Beiträge

Wölfin
:D :D :D also entweder sieht dein Hund auf dem Foto nur sehr klein aus oder der Hausschuh ist ein Mutant. *lach*
Link zu diesem Kommentar
Mellymell
:D :D :D also entweder sieht dein Hund auf dem Foto nur sehr klein aus oder der Hausschuh ist ein Mutant. *lach*

loooooooooooool, das gleiche hab ich auch gedacht.

Ich lach mich gleich weg!

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo,

also ich denke auch , dass es um Aufmerksamkeit geht. Um ihn durch diese Phase zu bringen, denke ich, hilft nur, AUFRÄUMEN. Dass er gar keine Chance hat irgendwas zu klauen. Oder die Zimmertüren zu machen und ihn ein wenig in seiner Freiheit beschränken.

Damit er die Aufmerksamkeit bekommt die er möchte, mache doch einfach 5 min Kopfauslastung mit ihm. Danach wird er auf seinen Platz geschickt und dann ist erstma Ruhe. Ich denke, dass die Junghunde es lernen müssen, wann man bereit ist mit ihnen zu spielen und wann sie einfach Ruhe geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Tja Jasmin, nun wirds glaube ich Zeit, dass Du uns Deine Schuhgröße verrätst. hihi

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Na, da bin ich ja mal gespannt drauf. loooooooooool

(mein Gott ich kann nicht aufhören zu lachen)

:megagrins

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Mensch, lacht Ihr ruhig... :D Schuhgröße 39 :klatsch: , das Bild ist ja von Februar/März , da war er ja noch klein also so 16-20 Wochen alt....bei sagen wir mal

4-5 kg bei SH ca. 33-35 cm. Heute ist er 48 cm bei 8,5 kg....(8,5 Monata alt).

Aber damals hatte er schon die Phase, genau diese Schuhe

zu klauen und in den Garten, hinterste Ecke, wo schön viel Erde ist

(also so durch den Dreck ziehen..) zu schleppen.

Das hat er ein paar mal gemacht und dann war auch wieder gut.

Aber es freut mich, das ihr darüber lachen könnt, deshalb habe ich

auch damals das Foto gemacht, da es immer so überdimensional wirkte,

wenn er meinen Schuh klaute.......und ihn im Fang hatte. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss ihr sagt alle, man solle Spielsachen wegraeumen usw aber Shyla hat immer ein paar Spielzeuge (Ball, Seil, gummihantel, und Stoffeichhoernchen) rumliegen. Sie bringt uns dann eine von diesen um Aufmerksamkeit zu erlangen und hat auch immer etwas zur Verfuegung, das sie Kauen darf nach Lust und Laune.

Eine Socke, ist die einzige Beute, die sie je ergatterte. Wir sind allerdings immer da und haben ein Ohr offen, wenn was verdaechtig klingt. Dadurch hat sie immer ein Spielzeug von ihr in den Mund bekommen, wenn sie doch mal am Teppich knabbern wollte.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

HIHI! :klatsch::klatsch:

Super Geschichte!

Vielleicht ist an Monty einfach ein Retriever verloren gegangen? Er möchte Apportieren!?

Gib`ihm doch etwas, was er tragen und bringen darf! Vielleicht verzichtet er dann zukünftig auf die "Schlüpper"!

Ich kenne das Problem bei Gemma auch, da hilft nur ein "Auftrag"! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jasmin,

Monty ist schon ein echter Knaller. Ich tippe auch auf Suche nach Aufmerksamkeit.... Was machst Du denn, wenn er mit Deinen Sachen abhaut? Nimmst Du sie ihm ab?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...