Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Schmerz wird immer bleiben


gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt sind es 127 Tage,dass unser Ali nicht mehr da ist, Erwurde 11 Jahre 9 Monate, 2 Tage und 10,5 Stunden alt, dann mussten wir ihn erlösen. Der Schmerz ist nicht geringer geworden.

Wir haben schon einige Hunde verloren, aber da waren wir jünger und vielleicht ist es so, dass man mehr trauert, je älter man ist. Wir haben ja noch einen Rüden von 13,5 Jahren und eine 2-jährige Hündin, die uns ablenken. Dabei war Ali ein äusserst schwieriger Hund - sehr eigensinnig, überhaupt nicht anschmiegsam, hat geschnappt, wenn ihm was nicht passte -

und trotzdem haben wir ihn geliebt, über alles. Dazu hat er noch in seinem letzten Lebensjahr einen ungeheuren Geld- und Zeitaufwand gekostet - wir haben`s gern getan.

Unsere Hündin, an der wir auch mit ganzem Herzen hängen, ist das genaue Gegenteil - lieb, folgsam, zärtlich - und sie hat, aus Rumänien kommend, einige Verhaltensweisen, die unser Ali auch hatte -ausflippen, wenn es gekochtes Ei gibt, ein paar Mal um sich selber drehen, wenn sie sich hinlegt, Küßchen geben, auf den Hinterbeinen tanzen. So sehe ich ihn jeden Tag vor mir.

Es ist wohl so, dass man an dem, was die meisten Probleme macht, auch am meisten hängt ...

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich weiß das solche Narben nur schwerlich heilen,

Dennoch wünsche ich euch Kraft und Licht auf diesen steinigen Weg.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...

Es ist wohl so, dass man an dem, was die meisten Probleme macht, auch am meisten hängt ...

Na ja, weil Probleme zu Aufgaben werden, die Lösungen erfordern und das dann ungeheuer bindet ;-)

Schön, dass Ihr so einen besonderen Hund kennen lernen konntet und ihm ein schönes Zuhause gegeben habt.

:respekt:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, das stimmt, der Schmerz bleibt für immer, aber er wird mit der Zeit leiser, die Wellen flacher, nur manchmal ist es plötzlich wieder so, als sei es erst gestern gewesen! :(

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Er ist ja immer wieder bei Dir, Dein Ali. Streunt mal so'n bißchen durch die Gegend da drüben, läuft aber dann wieder an Deiner Seite, das spürst Du.

Dieser Schmerz ist die gemeinsame Seele, welche euch bindet, Ali und Dich. So ist er bei Dir...

Mein/Unser Jago ist jetzt auch erst eine Woche und einen Tag nach 17 1/2 gemeinsamen Jahren und ich weiß, wie sehr das schmerzt, Mohammed...

Liebe Grüße an Dich und deine Lieben "überall",

Jonny mit Jago im Herzen

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Schmerz bleibt und es gibt Augenblicke, da holt er dich mit aller Macht ein. Diese Augenblicke kommen so plötzlich und unerwartet, dass es dir den Atem nimmt.

So geht es mir seit Belas Tod vor 4 Jahren und Emmys Tod vor einem halben Jahr.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Fast ein Jahr ist es her, dass ich das geschrieben habe. Manchmal ist es auch erträglich, besonders wenn ich an kleinen Zeichen merke, dass mein Ali noch immer in der Nähe ist. Aber mitunter kommt der Schmerz ganz unvermittelt.

Ich habe mich sogar mit einer Tierkommunikatorin unterhalten, um den Schmerz erträglicher zu machen. Das hat mir teilweise geholfen. Aber die Trauer wird wohl für immer bleiben. Und mein anderer Rüde, 10 Jahre lang Alis Gefährte, ist auch schon 14 Jahre alt.

Mohammed mit Gusti und Bondi - und Ali im Herzen dabei

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

ach liebe Mohammed :kuss:

ich weiß zu 100% was du meinst, was du im Ausgangspost geschrieben hast.. bei mir ist es noch sicher noch nicht so lange her ABER ich kann mir auch nicht vorstellen, das es bei mir anders wird.

Tamina war auch anstrengend, bissig am Anfang, störrisch usw.. eigentlich ein Hund zum Davonlaufen und doch hatte sie eine Präsenz die ein rießiges Loch reingehauen hat. Jeder hier trauert imens um Tamina. Ich denke es wird immer wieder Augenblicke geben, in der die Trauer hochkocht uns überrollt oder uns die Zeit mit Erinnerungen einholt. Ich glaube da müssen wir einfach durch. Hier sitzen noch 3 Hunde und ich dachte immer, wenn Phoebe meine Prinzessin geht zieht es mir die Schuhe aus. NIE habe ich gedacht das es so hart bei Tamina wird. Sie haben es verdient das wir um sie trauern, jede Träne ist es wert, sie waren so lange völlig loyal an unserer Seite, haben wir da nicht auch das Recht umgedreht ihnen soooo lange nachzutrauern ohne das man uns doof ansieht.

fühle dich mal feste gedrückt, ich weine mit dir wenn es schlimm wird

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, Cemarea, gemeinsam weinen gibt wirklich Trost...

Mohammed, ich hab' mich eben erschrocken, weil ich mich nicht an Deinen Anfangspost erinnerte und fand mich selbst mit meinem Beitrag 1 Woche, nachdem mein Jago...

Mir/Uns geht's auch so...

immer wieder und stet ist da diese Trauer

George Eliot hat einmal gesagt: "Tief unter der Oberfläche fließt ein Strom der Trauer"

Ist gar nicht tief...

Ganz dünnhäutig wird man/frau

Aber...stell Dir vor, Du hättest Deinen Ali Fledermausohr gar nicht gehabt...

Nicht dein Leben mit ihm - er seines mit deinem - teilen können...

Wieviel schlimmer wäre das!

Sie wärmen unsere Herzen mit ihrer Liebe - Zeitlos

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch, Ihr Lieben, heute gehts mir schon wieder besser, kommt halt so unvermittelt und dann braucht man Zuspruch von Leidensgenossen. Ich will nicht

von Leuten, die keine Ahnung haben hören "Es war doch nur ein Hund".

Ja, Jonny - natürlich wäre mein/unser Leben viel ärmer ohne Ali. Und wir hätten niemals unsere völlig unkomplizierte Bondi so schätzen können ohne die Erfahrung mit einem schwierigen Hund. Und es ist gut, dass wir sooo große Herzen haben,

Ali jedenfalls beansprucht einen riesigen Platz darin und ich glaube nicht, dass sich das mit den Jahren ändert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...