Zum Inhalt springen
Registrieren

Geht draußen auf alle anderen Hunde los :(


Girl13Yorki

Empfohlene Beiträge

Lotte1973

Wenn du ihn hochnimmst, wird er aber nicht aufhören, die Gefahr ist zudem noch höher, dass du dann auch gebissen wirst.

Edit: dieses Verhalten, was dein Hund an den Tag legt, würde ich unterbinden und nicht bestätigen, in dem du ihn hochnimmst

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

ja okey....

danke an alle wo mir geholfen und tipps gegeben haben :)

Ohne euch wer ich immer noch ratlos....

Link zu diesem Kommentar
schlenki

:kaffee:

Bei einem so kleinen Hundchen ist es verständlich, dass Du Angst um ihn hast.

Deshalb ist es besonders wichtig, dass Du Dir eine Hundeschule suchst und den Kontakt mit Hunden dort unter Aufsicht eines Trainers üben kannst.

Da bist du dann lockerer und das merkt auch der Kleine.

Das ist sonst wie ein "Teufelskreis". Dadurch, dass er Zoff machen könnte und dabei Schaden nimmt, baust Du Ängste auf, das merkt natürlich Dein Hund und reagiert entsprechend. Es ist ja auch realistisch, dass er bei so einer Aktion schwer verletzt werden könnte. Sowas kann man z.Z. auch hier im Forum lesen, obwohl die Anfangssituation in den Fällen eine andere war.

Mit großen Hunden würde ich ihn z.Z. nicht zusammen lassen. Aber nimm ihn nicht hoch, sondern geh denen aus dem Weg (z.B. Richtungswechsel, andere Straßenseite oder so)

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Danke für den tipp schlenki :)

Ich werde das gleich heute ausprobieren (muss so wieso noch viel raus mit ihm)

Ich hoffe für meinen Rambo das er damit aufhört:) :):D

Link zu diesem Kommentar

hahahaha die kleinen Scheißer, das ist typisch für Yorkies und Chihuahuas, leider sind die echt größenwahnsinnig, meinen sie wiegen 80 kilo.

mein Chi Rüde war auch so einer. Lass ihn schon gar nicht fixieren, weiche sofort aus wenn er sich auf den Hund fixiert, hinstarrt oder sich steif macht, dann ohne Worte umdrehen, Seite wechseln etc. Nicht zu dem Hund lassen.

Meiner hat es erst richtig begriffen als ich ihm den Schlüsselbund auf den Hinter geschmissen hab.....:redface

Aber das hat gesessen und seitdem musste ich ihm nur mit dem schlüssel rappelt und sagen : wag dich ! dann war er brav.

Das du ihn hochhebst ist verständlich und ich habe meine auch hochgenommen je nach dem was da entgegen kam, wenn ich das Gefühl hatte der andere ist nicht ohne oder der Besitzer hat den nicht im Griff hoch mit aber der sollte dann auch ruhig sein auf deinem Arme, nie dort toben lassen.

Am besten wäre eine Hundeschule die mit kleinen Hunden arbeitet.

Früher hab ich mich da aufgeregt ( hatte nur große Hunde ) nach dem ich über 18 Jahre Kleinsthunde hatte ( mit Großen dabei ) kann ich das nur zu gut verstehen. Mein erster Cavalier musste mit 15 Monaten eingeschläfert werden weil er eine Begegnung mit einem jungen Berner nicht unbeschadet überstand. der sprang ihm hinten ins Kreuz und die Wirbelsäule war verletzt.

Seitdem gucke ich mir evenuelle Spielpartner sehr gut aus, obwohl meine in Rudelhaltung lebten mit Doggen und Collies. Aber die Großen wusste sich zu benehmen gegen die Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Ja das stimmt die Kleinen denken sie sind die grössten :):D

Tut mir leid wegen deinem Hund....:(

Danke viel mals :):D

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Genau das ist das Problem!

Oftmals wissen die großen Hunde nicht, dass so ein Kleiner nicht viel "Verträgt", sprich einmal mit der Pfote drauf kann schon zu viel sein.

Wenn wir Hundehalter mit kleinen Hunden treffen freuen diese sich, da ich unseren Kuvasz immer zuerst an die Leine nehme und darauf achte, dass das Spiel nicht heftig wird.

Man darf die Ängste der Kleinhundbesitzer auch nicht verharmlosen.

Allerdings, so ein gut erzogener Kleinhund hat auch was :klatsch: Die finde ich einfach toll :respekt: Und dazu ist die Gefahr durch eigene Schuld verletzt zu werden bei diesen sehr gering.

Die "braven Kleinhunde" hier in unserem Umfeld können alle frei laufen und haben auch so gut wie keine Probleme mit anderen Hunden.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

ja frei "könnte " ich ihn scon lasen weil wen ich ihn rufe kommt er aufs komando zurück ....Aber weil er ja diesen "Tick" hat las ich ihn an der ausfahr leine laufen oder an der normalen Leine ..... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...