Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
m0nsters_mummy

Waschmaschine stinkt...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

ich weiß nicht was mit meiner Waschmaschine los is - nach dem Waschen stinkt die Wäsche :S

Hab aber alles was ging schon sauber gemacht und sie einmal leer durchlaufen lassen...

Ich hab nen Toplader..

Hatte das schon mal wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spül sie mal ohne Wäsche auf 90 ° durch und gib mal ne halbe Flasche Essig hinzu, wirkt bei uns Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Spül sie mal ohne Wäsche auf 90 ° durch und gib mal ne halbe Flasche Essig hinzu, wirkt bei uns Wunder.

hab sie ohne Wäsche bei 95° durchlaufen lassen aba ohne Essig.. ich probier das gleich dank dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Essig ist gut, nimmt die Gerüche. Man kanns auch mit Backpulver oder Natron versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D wenn wir schon dabei sind (zugegeben ich bin ein totales Haushaltsass *achtung Ironie* ;) ) ...

wenn Pepples aufn Teppich gepinkelt hat , nen Rießigen den man nicht mal eben so Waschen kann.. wie mach ich das am besten sauber das sie das auch nicht mehr riecht? Auch mit Essigwasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Riecht es verschmorrt? Oder nach Gummi?

Dann bitte die Waschmaschine nicht mehr anmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne muffig halt.. wie wenn man die Wäsche wäscht und sie dann nen Tag lang vergisst drinne..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ne muffig halt.. wie wenn man die Wäsche wäscht und sie dann nen Tag lang vergisst drinne..

Dann sollte Essig wirklich helfen und die Gummränder würde ich mal säubern, mit einem nassen Tuch und einem Spritzer Essigwasser, du Haushaltsass :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch einen Toplader und ich hatte das immer gerne im Sommer, dass die Wäsche muffig roch. So wie ein Spüllappen, den man zusammen geknüllt in der Ecke vergessen hat. Ekelhaft.

Seit einigen Monaten habe ich von Sagrotan ein Pulver, das kommt zusätzlich zum Waschpulver in die Maschine. Das bekämpft Bakterien auch bei niedrigeren Gradzahlen. Seitdem ist Ruhe.

Aus meiner Sicht waren das Bakterien, die man durch Schweiß, durch Hundesachen etc. in die Maschine und an die Textilien gebracht hat, und die sind nie mehr richtig raus gegangen. Bin echt begeistert, wie gut die Wäsche seither riecht!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Regelmässige Kochwäsche (95grad) hilft auch :) so kriegt man Socken etc nur richtig sauber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.