Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Longieren - Ideen für den Kreis gesucht

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Odin und ich haben etwas Neues gelernt :)

Letzten Mittwoch haben wir aus verschiedenen Gründen im Flyballtraining longiert :D

Und wir haben richtig Spaß dran. Odin ist dabei super aufmerksam. Der rennt ja sowieso gern Kreise.

Nun dachte ich mir, das könnte ich ja auch mal Zuhause machen. Nur wie stecke ich am Besten den Kreis ab? Auf dem Platz haben wir den Kreis mit Schafweidezaunstöcken (was ein Wort :D ) und Flatterband aufgestellt.

Zuhause habe ich die Stöcke leider nicht. Ich habe Pylonen und sonst halt alles, was man in einem normalen Haushalt finden kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Flatterband ersetzen könnte? Ein langes Band aus Stoff nähen und an die Pylonen kleben? Wäscheleine? Oder kann ich es auch ohne Begrenzungsband und nur mit Pylonen probieren? Auf dem Platz hat er die Begrenzung gut respektiert.

Oder habt ihr andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zum Beispiel schon mal mit Stühlen eine Abgrenzung gemacht, bei marlow hat es geklappt.

Ich hatte nichts anderes zur Auswahl in der Nähe des Gemüsegartens.

Im Schnee ist es einfacher, da laufe ich zuerst mit Marlow einen Kreis, damit ich sehen kann wo die Abgrenzung ist und schicke ihn dann wieder raus.

Oder wir longieren im Freestyle und ich baue Übungen mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stühle! Erst dachte ich, an dem Ort in unserem Garten kann ich doch die Küchenstühle net aufstellen. Aber an der Stelle stehen ja schon Gartenstühle. Das könnte klappen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir Schaschlik-Spiesse, bekommst du meistens in nem 1-Euro-Laden günstig und verbinde sie mit etwas dickerer Paketkordel! ;)

Ist billig, kannst du zur Not auch mal einstecken und unterwegs irgendwo abstekcen und ist ratz fatz wieder abgebaut! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absperrband, also das Rot - Weiße gibt es auch im 1€ Laden.

und die Pylonen kannst Du trotzdem nutzen,einfach einen Holzstab rein.

Ich habe in eine leere Flasche Vogelsand rein gemacht und einen Holzstab in der Mitte.

Hält, ist schwer (3kg) und kann mit Flatterband umwickelt werden.

Mehrere Flaschen und Du hast schon die Pfosten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flatterband/Absperrband gibts in jedem Baumarkt für wenig Geld. Wenn du das an etwas befestigen kannst ist es doch perfekt. Man kann auch Zeltheringe zum festmachen benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Schaschlik-Spießen einen 10m Kreis abgrenzen, na da bin ich ja gut beschäftigt :D :D

Meine Pylonen sind oben leider zu, da habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet. Oder ich befülle Eimer mit Sand und steck da Stöcke rein. Aber habe ich so viele Eimer?

Ich glaub ich mach mal nen Einkaufszettel für den Baumarkt. Da freut sich meine Mutter, wir waren letzte Woche ja erst 3 mal im Baumarkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr eh in den Baumarkt fahrt, dann kauf doch dort ein paar längere Stäbchen, die aus Bambus sind haltbar und günstig, sollten nur nicht in der Erde verbleiben, da Holz im Boden vergammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Schaschlik-Spießen einen 10m Kreis abgrenzen, na da bin ich ja gut beschäftigt :D :D

Neee, du brauchst genau 8 Stück, mehr nicht! ;)

Abgesteckt sind die ratz fatz:

Einen Spies in die Mitte, 5-Meter Leine dran befestigen und dann im *Uhrsystem* abstecken: 12 uhr, 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr und dann noch in die Zwischenräume mittig einstecken, mit dicker Kordel oder Flatterband verbinden und fertig! :D

Dauert nicht mal 5 Minuten! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, wird notiert. Habe da nämlich auch schon dran gedacht, weil wir haben noch wenige Bambusstäbe. Die brauch ich aber fürs Aquarium :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.