Zum Inhalt springen
Registrieren

Zugstopp


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ihr Lieben,

ich habe Ylvi ein wunderschönes Halsband anfertigen lassen. Bisher habe ich mich immer gegen Zugstopp-Halsbänder gesträubt, weil ich es mir immer eher nervig vorgestellt habe, wenn die so rumbammeln.

Nun habe ich mich wegen der Ausbruchssicherheit aber doch für eins entschieden, und siehe da - es bammelt wirklich ziemlich rum.

Vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen :think: aber vielleicht ist es auch schlichtweg zu groß. Aber es muss ja auch über die Ohren passen.

Also, was meint ihr: Wie locker darf ein Zugstopphalsband sitzen (wenn es nicht auf Zug ist, logo).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    14

  • Ninchen0_15

    7

  • Mixery

    5

  • Lemmy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ninchen0_15

Die sitzen schon ziemlich locker, dürfen aber natürlich nicht über den Kopp rutschen, wenn der Hund selbigen z.B. zum Schnüffeln unten hat.

Deshalb eignen die sich auch nicht für jeden Hund, bei der Galga meiner Tochter hätte man damit keine Chance! :D

(Und natürlich sollte es sich aber bei Gefahr dann auch soweit zuziehen, dass Hund nicht doch im Rückwärtsgang rausschlüpfen kann.)

Link zu diesem Kommentar

Zuugstopp-Halsbänder nur so groß wählen, dass sie im geöffneten Zustand gerade so über den Kopf zu ziehen sind; dann hängen die allenfalls wie lockere Halsbänder.

Als Maß einfach den Kopfumfang des Hundes (über den Kopf, die Ohren runter und auf der anderen Seite wieder hoch) nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Runterfallen sollte es nicht. :D Meine sind offen meistens 8-10 cm weiter als zu. Dann passt das prima über den Kopf und fällt alleine nicht runter.

edit

Beim anfertigen kann man sich die Länge des Schniepels der als Zug funktioniert meistens nicht aussuchen. Manche Anbieter machen die lang und andere ziemlich kurz.

Ich finde die Halsbänder für die Hunde ziemlich bequem, weil das offen wirklich locker am Hals ist. Die zugeschnallten sitzen je nach Lochabstand ja ziemlich eng und das so lange der Hund es trägt ... denn auch das soll ja nicht über den Kopf passen wenn zug drauf kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

edit: So wie in dem Link habe ich es mir vorgestellt, aber es sitzt lockerer.

Originalbeitrag

So locker/fest, dass es beim Trinken nicht in den Wassernapf plumpst :D

Ylvi trinkt aber nie. :think::D

Hm, ich glaube, dann ist es zu groß. Es rutscht zwar nicht über Ylvis Riesenohren, aber es hat sehr viel Spielraum.

Ich hätte auch Angst, dass es sich beim Rumtoben im Wald irgendwo verhakt.

Ich würde ja ein Bild machen, aber dazu muss ich die Kleene narkotisieren.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

ich denke die gefahr hängen zu bleiben ist bei einem normalen HB größen da sie hier ja wenn sie raus will auch rauskommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach, Kerstin, du hältst uns hier so knapp mit Fotos, wer soll Dir denn noch glauben, dass das an den Hündchen liegt? :D

(Ist doch garantiert die "komische" Tapete, die du uns nicht zeigen willst!

Wo war die noch?) :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...