Zum Inhalt springen
Registrieren

Zugstopp


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Die Idee hat auch was für sich. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    14

  • Ninchen0_15

    7

  • Mixery

    5

  • Lemmy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu

bammelt es rum, wenn die Leine dran hängt? Oder wenn dein Hund ohne Leine läuft, auf dem HB also keinerlei Zug ist?

Ersters finde ich bei den ZS-HBs von Lemmy auch ein wenig schade :( Die sind so schön, werden aber durch das Gewicht des Leinenkarabiners immer leicht auf Zug gestellt, und dannn bummeln sie mitsamt Karabiner und HB-Ring so tief runter.

Ich knicke dann oft den Ring so, dass er am anderen Ring mit eingehakt wird - was dann allerdings die Zugstoppfunktion des Halsbandes natürlich unbrauchbar macht :Oo

Gut, wenn die Leine dran ist, reicht es ja im Grunde wenn der Durchmesser so fest ist, dass der Hund nicht rausschlüpfen kann, wenn der Hund Freilauf hat, ist es ja wieder locker.

Hast du das Schlacker-Problem aber im Freilauf, würde ich eine ganz andere Lösung vorschlagen:

Halsband ab :D

Mach Ylvie ein Warnhalsband (Gummizug+Klett - sehr leicht und auch 100% Ausbruch geeignet wenn Hund mal irgendwo hängen bleibt) um, schreib vorher deine Telefonnummer drauf und dann ist das Problem gelöst - kein Schlackern mehr und HB geht auch nicht verloren ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die sehen aber nicht so schön aus. Ich bin doch so stolz, dass mein süßes kleines Püppchen mit ihrem Halsband so hübsch aussieht. d035.gif

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

bammelt es rum, wenn die Leine dran hängt? Oder wenn dein Hund ohne Leine läuft, auf dem HB also keinerlei Zug ist?

Ersters finde ich bei den ZS-HBs von Lemmy auch ein wenig schade :( Die sind so schön, werden aber durch das Gewicht des Leinenkarabiners immer leicht auf Zug gestellt, und dannn bummeln sie mitsamt Karabiner und HB-Ring so tief runter.

Also, nach kurzer Testphase haben wir festgestellt: Enger darf das Halsband gar nicht sein, weil man es dann sicher nicht mehr über ihre riesigen Schlappohren bekäme.

Wenn die Leine dran hängt, dann ist es so, wie du beschrieben hast. Dirk meint aber, es geht - vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen.

Auf jeden Fall schüttelt sich Ylvi nicht mehr alle paar Meter wie beim Geschirr. Das scheint sie nämlich wirklich auf dem Rücken genervt zu haben, und da sie an der Leine läuft wie ein Feder (man muss immer gucken, ob sie überhaupt noch dran ist), ist ein Halsband für sie ausreichend.

Die Schleppleine kann ich auch immer öfter weglassen. :)

Es ist also (hoffentlich) doch schon eine Verbesserung für sie.

Also, ich schau einfach mal, wie ich so klarkomme mit dem Teil. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, ein Foto zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, ein Foto! Ich hab lange keine Ylvie-und-Resa-Bilder mehr gesehen... das wäre doch die Gelegenheit :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sie will aber immer abhauen, wenn ich mit der Knipse komme!

So z. B.

13277935iw.jpg

oder so:

13391012lk.jpg

Bloß nicht in die Kamera gucken!!

Das sind meine typischen blitzlosen Bilder, mit dem Blitzeding will ich sie nicht noch zusätzlich verschrecken.

Link zu diesem Kommentar

Aah, schade - immer diese Schüchternen ;) Aber sie ist wirklich ein Herzchen - der Mantel ist auch toll, sieht richtig kuschelig aus!

Wird schon noch mal was, vielleicht im Sommer, wenn sie mal ganz frei herumschnuffelt und du dann klammheimlich knipsen kannst :D

Link zu diesem Kommentar

Hier : sind Fotos meiner beiden Chaosköppe mit Zugstophalsbändern.

Ich mag es lieber etwas locker, so habe ich ein kurzes Packende, welches ich bei Hundebegegnungen als Leinenersatz nehme.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, Anja, so ähnlich sieht es bei ihr auch aus. Es wirkt wahrscheinlich größer, weil sie so ´ne Zarte ist.

Über Resas Rübe krieg ich´s kaum rüber.

@Fritzi: Ja, das mit dem Sommer und heimlich knipsen war auch mein Plan. Bzw. knipsen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...