Zum Inhalt springen
Registrieren

"Normales” kuscheln nicht möglich


Cora86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein 3 1/2 jährigen Labrador. Er ist im Grunde ein Traumhund, er ist drinnen sehr ruhig, so dass er kaum auffällt. Draußen geht er auch super an der Leine, ist sehr aufmerksam, auch an anderen Hunden geht er super vorbei.

Das einzigeste was mich traurig macht ist das man mit ihm nicht richtig kuscheln kann. Immer wenn man anfängt ihn zu streicheln fängt er an auf zu drehen. D.h. Er wälzt sich rum, geht mit der Schnauze nach der Hand etc. Eher so als wenn er toben/spielen will. Das Problem hört sich jetzt vielleicht komisch an aber manchmal bin ich enttäuscht das ich nicht entspannt mit ihm kuscheln kann wie die meisten anderen.

Habt ihr da vielleicht Tipps wie ich ihm zeigen kann das kuscheln nicht toben bedeutet sondern mal ruhig da zu liegen und es zu genießen. Weil mögen tut er das schon, wenn ich aufhöre wird er meist aufdringlich.

LG, Corinna

Link zu diesem Kommentar

Besorg dir ein Buch über Tellington Touch oder Hundemassage allgemein und versuche es mal damit.

Die meisten Hunden entspannen dabei total und genießen es

Link zu diesem Kommentar
Mitchii

Vllt mal richtig auspowern und wenn er dann richtig müde ist, sich einfach mal daneben setzen?

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Moin,

hast Du schon mal versucht, Dich auf seine Hundedecke oder auf den Boden zu setzen, ohne zu rufen, oder irgendwas zu machen während er noch wo anders ist?

Also nicht zu ihm setzen, sondern von ihm entfernt hinsetzen..?

Was macht er dann?

Kommt er und dreht auf?

Dann mach nix. Bleib nur sitzen. Was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar

Auch dann macht er das. Er ist dann wieder hell wach. Er ist am Tag 2 1/2 - 3 Stunden draußen. Also ausgelastet ist er eigentlich.

@Lennart dann würde er direkt auf drehen, auf einem rum turnen. Wenn man dabei nur hockt und nicht sitzt dann setzt oder legt er sich hin. Dreht dabei aber auch meist auf. Wenn man gar nix machen würde würde er aufstehen und wird dann aufdringlich damit man weiter macht.

Link zu diesem Kommentar

Hilft dir zwar nicht, aber unsere Labbidame hat auch erst mit 6 Jahren angefangen richtig zu kuscheln...

Link zu diesem Kommentar
Mitchii
Originalbeitrag

Auch dann macht er das. Er ist dann wieder hell wach. Er ist am Tag 2 1/2 - 3 Stunden draußen. Also ausgelastet ist er eigentlich.

Ich meine mal so RICHTIG auspowern ;)

Geht mit einem Retriever im Sommer sicher gut mit Schwimmen

Also immer wieder den Ball ins Wasser werfen, bis der Hund so richtig fertig ist

Link zu diesem Kommentar

Könnte ich mal ausprobieren. Nur regelmäßig geht das nicht mit ball schmeißen da er HD hat.

Link zu diesem Kommentar

Diaz ist genau so oder er geht weg, egal ob ausgepowert oder nicht. Ganz selten kann man mal mit ihm kuscheln, klar ist das schade aber ich habe mich damit abgefunden das mein Hund einfach nicht so der Kuscheltyp ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Mitchii
Originalbeitrag

Könnte ich mal ausprobieren. Nur regelmäßig geht das nicht mit ball schmeißen da er HD hat.

Müsste Schwimmen bei HD nicht sogar gut sein?

Probieren schadet ja nicht ^^

Wenn er dann trotzdem keine Lust hat, muss man es halt akzeptieren

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...