Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Hähnchenhälse darf man dem Hund als Mahlzeit füttern?


Evchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider eine Schale Hähnchenhälse nicht in den Tiefkühler gestellt und jetzt sind 280 g aufgetaut, das sind ca 12 Hälse. Darf ich die einem 10 kg Hund als Mahlzeit füttern?

Bisher habe ich das nur als Snack zwischendurch gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Bernerdor

Welche Menge bekommt sie denn normal als Mahlzeit?

Ich würde nicht so viel auf einmal geben. Dann könnte der Kot zu hart werden.

Lass die Hälse im Kühlschrank und verteil sie auf ein paar Tage. :)

Link zu diesem Kommentar
Bernerdor

Dann gib ihr doch 6 und dann sind sie in 2 Tagen weg.

Hühnerhälse halten sich im Kühlschrank ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Sind die Hälse mit oder ohne Haut ?

Wie verträgt der Hund die Hälse sonst ??

Ich fütter durchaus eine Mahlzeit auch schonmal nur Hälse , die sind aber mit Haut und da ist das Verhältnis "Knochen" wieder anders als bei welchen ohne Haut.....

Ansonsten würd ich auch so machen wie Bernerdor vorschlägt: Auf zwei Mahlzeiten verteilen, bei dem Wetter halten die sich auch mal länger.....

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Bei mir gibts auch regelmässig komplette mahlzeiten nur an Hühnerhälsen oder mal nen großen Putenhals.

Am Stück oder gewolft.

Sind bei Vivo dann auch so 350-400g

Noch nie Probleme damit gehabt

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hier gibts auch ganze Mahlzeiten nur als Hälsen...Bei Janosch (35kg) ist das dann auch mal 1kg Hälse...bei Levi (knapp 10kg) sinds 220g Hälse...abgezählt hab ich sie dabei noch nie und tatsächlich merklich fester wurde der Kot davon noch nich...erst wenn es so richtig Knochen gab, kam das mal vor, war aber nich dramatisch... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab ihr jetzt alle gegeben, mal sehen, wie sie es vertragen tut. Geschmeckt hat es ihr gut :)

Link zu diesem Kommentar

Wir füttern Hälse sowohl als ganze Tagesration (an die 400g) oder auch mal zwischendrin einen. IMmer rin in den Hund ^^ gibts halt zur Vorsicht morgen was mit nem extraschuss öl, damits besser rausflutscht XD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...