Zum Inhalt springen
Registrieren

Parson Russell Terrier


Girl13Yorki

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar keinen PRT, dafür aber bis jetzt eine ganz liebe 6 Monate alte Jack Russell Terrier Hündin.

Drinnen machen wir ruhige Sachen, wie z.B. Suchspiele, Knochen kauen oder Keks-Versteck-Spiele und Kuscheln darf auch nicht zu kurz kommen.

Draußen darf Sie mit Artgenossen nach Lust und Laune spielen, schnüffeln und den Grundgehorsam üben und was sonst noch für den Alltag wichtig ist.

Ich bin mit ihr echt glücklich und genieße jeden Tag mit ihr.

Ich glaube bei der Rasse machts die gesunde Mischung. Powern und auch die innere Ruhe wieder finden. Wenn das Gleichgewicht Ruhe und Toben stimmt hat man einen zufriedenen Terrier, und kann viel Freude haben.

=)=)

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Unsere Nachbarn haben eine Jacki Hündin und einen Parson Rüde . Grrrr. D Die Jaacki Hündin ist von anfang an bekloppt gemacht worden. Wenn die nach hause kamen dann ging das immer Haaa ja Hallo wo is sie den aber in den höchsten tönen. Und der Hund bellte und bellte une bellte. Tut sie heute noch. Boah, nerv. Der Parson ist ein richtiger stänkerer und größtenwarnsinnig. Es wird alles angemacht was 4 Beine hat, ob groß oder klein, egal. Und jagen ist für beide das größte. Wenns nicht gerade meine Katzen in meinem Garten sind, dann sind es andere Tiere. Beschäftigung wie Kopfarbeit gibt es bei denen glaube ich gar nicht. Deswegen sind die warscheinlich so. Völlig unausgelasstet. Wäre absolut keine Rasse für mich viel zu aufgedreht.

Link zu diesem Kommentar

PRT und JRT sind schon recht unterschiedlich, oder?

Ich hab oft das Gefühl, dass PRTs cleverer sind

Die gefallen mir auch äußerlich viel besser. JRTs haben oft so kurze Beine und unförmige Körper - da gibt es echt nur seeeehr wenige, die ich ganz hübsch finde

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ich habe auch einen PRT zu Hause, er wird im Mai 8 Jahre.

Zuhause ist er im geregelten Alltag ruhig im Haus, außer es kommt Besuch, dann dreht er erstmal hoch. Er würde auch gerne als Bällchenjunkie leben, darf er aber nicht. Wobei er oftmals bzw. fast immer ein Spiele umherschleppt. Kläffen tut er gerne, aber auch nicht permanent.

Beim Gassi läuft er ohne Leine und hört meist besser, als die anderen Beiden.

Schon häufig gab's Situationen, das ein Hase o.ä. vor uns aufspringt, meist ist er abbrechbar oder zumindestet nach kurzer Zeit dreht er wieder ab.

Bis dahin war es viel Arbeit, er stellt vieles in Frage und tanzt regelmäßig auf der Nase rum bzw. würde dies gerne. Man muss einfach immer dran bleiben.

Nochmal würde ich mir allerdings keinen PRT ins Haus holen, es war damals eine eher unüberlegter Kauf.

Nun ist es so, das ich ihn wirklich sehr liebe, das weiß er auch :so und wir werden die Zeit schon Meistern.

Link zu diesem Kommentar
Kleiner Freund

Ja sobald der nicht wirklich seine Kraft loswerden darf kann es manchmal nerven weil sie dann nicht wissen wohin damit . Aber bei meiner ist dass echt nur der Fall wenn sie zu wenig Beschäftigung hat , sonst ist die ganz ganz entspannt und hört sehr gut auf ihre Befehle . Richtige Beschäftigung ist da alles dann hast auch einen ausgeglichenen Parson Russel :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hm ihr habt aufjedenfall recht. Die JRT und PRT die ich neben meiner kenne sind wirklich sehr hippelig und hektisch.

Da scheine ich richtig Glück gehabt zu haben, meine ist das ganz und gar nicht.

Viele sagen zu mir immer, die ist aber kein typischer JRT :D.

Wobei ich ehrlich sagen muss das ich keine Ahnung habe ob sie wirklich reinrassig ist und was evtl noch drinne sein könnte.

Ich Hänge mal ein Bild an. Was meint ihr? Reinrassig oder nicht?

post-31526-1406420498,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...