Girl13Yorki 16. Februar 2013 Autor Teilen 16. Februar 2013 Also ich denke es könnte noch was anderes drin sein Schöner Hund Jetzt mal nichts gegen JRT aber ich finde PRT auch einen kleinen tiken süsser Ich liebe meine kleine zwar über alles aber die rasse ist echt Überaktiv ....Ich denke das liegt daran das die PRT nicht so überzüchtet sind ... Aber mit viel sport kann man auch de rasse ruig stellen maravia : Du hattes ech glück das du einen ruigen PRT hast ..Aber wie ich schon gesagt habe es kommt auf den Hund drauf an ..Aber die meisten PRT oder JRT sind schon lebhaft und Überaktiv hast hald eine schlaftablete Link zu diesem Kommentar
maravia 16. Februar 2013 Teilen 16. Februar 2013 Jep dann habe ich eine Schlaftablette . Ist mir auch lieber so . Oder aber einfach einen Hund der gelernt hat Ruhe zu halten, und der ausgelastet wird ohne ihn zu überdrehen . Link zu diesem Kommentar
Lupinchen 16. Februar 2013 Teilen 16. Februar 2013 Mit viel Sport bekommt man den gängigen PRT/JRT nicht ruhig..nur konditioniert. Das erste was so ein Hund bei mir lernen müsste - Pause, Auszeit, Ruhe akzeptieren. Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki 16. Februar 2013 Autor Teilen 16. Februar 2013 Einen Parsen habe ich nicht aber einen JRT.Ist für mich aber irgendwie ein und der selbe Hundetyp. Vom Wesen doch auch oder nicht? Meine Kleine kann man zwar verdammt gut hochfahren, das sie was hektisch wird, aber da ich das vermeide kommt's kaum vor. Ja sie will stets im Mittelpunkt stehen, und ja sie äußert sich ganz gerne Mal lautstark, aber ehrlich gesagt gehe ich da nicht groß drauf ein. An und für sich ist sie völlig unkompliziert. Sie ist ruhig und in sich ruhend. Jagdinstinkt vorhanden aber sehr gut regulierbar. Sie muss allerdings ausgelastet werden, besonders kopfmässig. Aber fordernd ist sie nicht. Als Anstrengend oder Hyperaktiv empfinde ich sie ganz und gar nicht, eher als völlig normal .zitieren Also es gibt schon unterschiede beim JRT und PRT Also ein JRT ist nicht so lebhaft wie ein PRT ... Sie sin auch ruiger als die PRT ... Aber eins haben sie gemeinsam in der natur sind sie am liebsten Ich habe eine Parson-Russell-mischung hier. Dein Hund scheint ja ziemlich aufgedreht zu sein, wie alt ist er denn? zitieren Oh ja mein Hund ist aufgedreht Mann muss sie lieb haben wie sie ist und das hab ich Sie ist jetzt etwa 1jahr und 6 oder 7 monate ...weis es nicht so genau Unsere Nachbarn haben einen, der ist ca. 16 Wochen alt.Eigentlich ist er ganz putzig, mittlerweile bellt er ordentlich, er führt ein tolles Leben, denn er darf im Haus bleiben oder im Garten. Draußen auf der Straße haben wir ihn noch nie gesehen. Kontakt mit anderen Hunden ist nicht erwünscht, aber er läuft prima ohne Leine... Im Garten wenn wir mit unseren Hunden rausgehen oder nach Hause kommen, dann sitzt er immer am Zaun und jault. Armes Wesen. zitieren Noch nie gesehen drausen???? Diese hunde brauchen ihre bewegung ihre freiheit !!!! ein PRT kan sich in einer solchen haltung nicht wolfühlen!!! Ich glaube wenn man sich so eine rasse ins haus holt muss man hald raus !!! Ich meine es gibt auch tage da würde ich am liebsten nicht raus gehen ..Aber ich habe eine veratwortung gegen meine Hund !! Und hunde wollen raus ... Das regt mich echt auf Jep dann habe ich eine Schlaftablette . Ist mir auch lieber so .Oder aber einfach einen Hund der gelernt hat Ruhe zu halten, und der ausgelastet wird ohne ihn zu überdrehen .zitieren Ist ja nicht schlimm eine schlaf tablete zu haben wäre froh manchmal wen meine auch so wäre zwischen durch Danke an alle wo sooooooo fleisig hier rein schreiben Link zu diesem Kommentar
skorpio 16. Februar 2013 Teilen 16. Februar 2013 Soviel zum PRT und JRT........ es war bis 1999 ein und dieselbe Rasse.....siehe Link...... http://de.wikipedia.org/wiki/Parson_Russell_Terrier ...... Diese Rasse kann zuweilen sehr anstrengend sein....ich weiß wovon ich rede......siehe Avatar!! Meine ist auch manchmal ein Clown.....aber vor allem will sie gefordert werden, geistig so wie körperlich......!! Egal ob PRT oder JRT (gleiche Rasse) brauchen viel Bewegung und geistige Herausforderung.....da es Jagdhunde sind.....und ansonsten sehr schnell unterfordert sind..... Und jeder der sich solch eine Rasse anschafft sollte sich vorher gut informieren....... Link zu diesem Kommentar
Stefanie79 16. Februar 2013 Teilen 16. Februar 2013 Da hab ich die Valium-Variante Nelli ist ruhig und ausgeglichen. Kläfft kaum und tüddelt gerne vor sich hin. Zieht selten an der Leine und ist extrem schmusig. Wenn Frauchen es nicht verpennt hat ist sie auch von/vor der Jagd gut abrufbar. Zu distanzlose, stürmische, große Hunde sind nicht ganz so ihr Ding. Die werden schon mal abgeschnappt. Madamchen möchte höflichst zum spielen eingeladen werden und nicht platt gewalzt Bei Bedarf kann ich sie hoch fahren aber genau so schnell wieder runter. Sie liebt ihren Ball und es ist für sie das Größte wenn ich mal die Wurfschleuder mitnehme. Vieles ist auch ganz schlicht Erziehungssache Nur weil der JRT klein ist heist es noch lange nicht das man nur ein kleines bißchen erziehen muß Link zu diesem Kommentar
skorpio 16. Februar 2013 Teilen 16. Februar 2013 Stefanie......besser hätte ich es nicht erklären können....denn vieles was Du beschreibst passt auf unsere Bonny auch...... Link zu diesem Kommentar
maravia 16. Februar 2013 Teilen 16. Februar 2013 Und auf meine auch. Könnte ein und derselbe Hund sein . Link zu diesem Kommentar
skorpio 16. Februar 2013 Teilen 16. Februar 2013 Na dann Willkommen im Club..... Link zu diesem Kommentar
skorpio 16. Februar 2013 Teilen 16. Februar 2013 Ach ja was mir noch einfällt dazu zu sagen......mein PRT kläfft nicht andauernd denn das würde mich nerven, darum habe ich ihr das abgewöhnt..... Sie kann gut alleine bleiben und laut Aussagen unserer Nachbarn......macht sie keinen Mucks, es sei denn es wären komplett fremde Leute...... Erziehung und Forderung des Hundes sind hier das A und O........ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge