Zum Inhalt springen
Registrieren

Parson Russell Terrier


Girl13Yorki

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Und die allerbesten Spielpartner eines JRT sind JRT

Da rette sich wer kann! Das ist Action und pure Lebensfreude :D

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Also das weis ich auch noch selber das erziehung das A und O ist ....

Ist ja nicht mein erster Hund !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Sorry wegen der Antwort hat aber für mich so getönnt als das ihr denkt ich hätte null ahnung........

lg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mit viel Sport bekommt man den gängigen PRT/JRT nicht ruhig..nur konditioniert.

Das erste was so ein Hund bei mir lernen müsste - Pause, Auszeit, Ruhe akzeptieren.

Richtig

Ist beim Aussie so, und beim PRT sicher nicht anders :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Hallo,

erst mal zum Unterschied JRT und PRT einen Artikel

PRToderJRT

So und dann kurz zu mir ... ich habe 3 davon hier :klatsch:

Foxnipper Beacon Sam - PRT - 8 Monate alt

Tequila - PRT - 8 Jahre

Eddy - JRT - 10 Jahre

Keiner von den dreien war oder ist übermässig hyperaktiv, bellt andauernd herum, macht was er will, hört nicht usw.

Souveräne, konsequente aber dennoch liebevolle Führung dürfen alle 3 hier bei mir genießen.

Im Haus herrscht Ruhe, das ist Futter- und Schlafplatz. Gearbeitet wird draußen, auf unseren Spaziergängen.

Unter Arbeit verstehe ich jedoch nicht, den Terrier mit ausgedehnten Ballspielen hochzupushen, sondern Kopfarbeit - ihn zum denken bringen.

Natürlich brauchen alle ihre körperliche Bewegung - mir ist es aber wichtiger, den Intellekt dieses Hundes durch geistige Förderung zu fordern.

Trotzdem fordert keiner der 3 auf Spaziergängen Arbeit oder Spiele mit mir ein. Wenn gerade nichts mit mir läuft, dann wird geschnüffelt, mal gebuddelt, über die Felder gerannt - das ist Lebensfreude.

Die beiden ältesten liefen bis vor einem halben Jahr aktiv im Agility ... nun sind wir ausgestiegen und alle werden im Mantrailing geführt.

Wer jetzt glaubt, das fordert ihn körperlich nicht liegt falsch.

Sorry für die persönliche Anmerkung, aber ich finds schon teilweise komisch, was ich hier so an Texten gefunden hab über diese ganz besonderen Terrier.

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

So hab mich ja lange nicht mehr gemelded hier zu meinem Thema :D

Also es gibt was neues :D

1. Ich weiss jetzt wie man Bilder rein tut und habe einen Foto-Treand zu meinen 2 :D

2. Meine süsse kleine PRT Dame ist sehr viel ruhiger geworden :D sie bellt nur noch wen jemand vor der Türe steht. Zu Hause herscht ruhe ausser zur Spielzeit :D

Sie ist nur noch draussen Wild und das find ich darf sie auch :D

Hier mal ein Bild von meiner süssen PRT Dame :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Justus

Hallo

melde mich hier auch mal denn wir bekommen nächste Woche einen PRT 5 Monate alt es ist aus einer Familie zurückgekommen da der Besitzer schwer erkrankt ist und ihm viel Krankenhausbesuche bevorstehen.

Wir werden uns den kleinen nächstes wochenende ansehen und sollten wir uns für ihn entzscheiden wir er zum Therapiebegleithund ausgebildet da unser Hund (Podengo mix) in zwei Jahren in Rente gehen soll.

Haltet mal die Daumen das es klappt

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...