Zum Inhalt springen
Registrieren

DIE Leine


LaOro

Empfohlene Beiträge

Biothane Halsband und Leine ist bestellt, ich kenne das Material aber gar nicht, also bin ich gespannt, ob ich was damit anfangen kann - bestellt habe ich's, weil Leder und Nylon bei Hunden, die viel Schwimmen gehen, oft mueffelt. Biothane angeblich nicht.

Es stinkt nicht und da es nicht nass ist verfärbt es bei hellen Hunden auch das Fell nicht.

Die Laenge der Leine muss bei mir nicht verstellbar sein, vor allem mag ich die Ringe nicht besonders, ich nehme die jeweils passende mit, je nachdem, wo es hingeht bzw welche Aktivitaet geplant ist.

Endlich eine Gleichgesinnte =) ich hasse diese sinnlosen Ringen an den 3 fach verstellbaren Leinen. Einmal kurz und einmal lang ist das höchste der Gefühle. Ich hab die fetten Mittelringe schon aufgesägt und abgemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ach so: ich mache in die Leine einfach zwei Knoten entsprechend des Halsumfangs und lege sie ohne HB um den Hals und hake den Karabiner zwischen die Knoten so das sie wie ein Zugstopp-HB funktioniert. Hat den Vorteil das der Hund im Freilauf nakig ist und nirgends hängen bleiben kann, auch hat man kein nasses Zubehör wenn der Hund baden geht...und trotzdem kann man ihn sehr fix wieder anleinen wenn's notwendig ist weil man nicht erst nen Ring am HB suchen muss...

Link zu diesem Kommentar

Meine Lieblingsleine ist auch eine nicht verstellbare Fettlederleine die knapp 2,5 m lang ist.

Hat auch den 40 kg Hund problemlos gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Mitchii

Im Aussie Forum sind momentan die "Collar Leshes" von Lazerta total im "Trend"

Das ist eine kurze Leine, quasi mit zwei Zugstops dran. Die legt man dann beide über den Hals, dann man man einfach eins abnehmen und das zieht sich dann zur Handschlaufe zusammen

Schwer zu erklären, aber ich hab so eine auch nicht und deshalb kein Bild ;)

Sind halt ziemlich praktisch, besonders wenn der Hund viel frei läuft

Aber mir wäre es einfach zu viel um den Hals, da Amy auch gerne noch mal mit anderen Hunden tobt. Aber alle, die sie haben, sind total begeistert davon :)

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Na ganz klassem jetzt habt Ihr mich auf ein Thema gebracht *g*

Ich dachte immer, ich wäre recht anspruchslos, aber irgendwie habe ich gerade, als ich angeregt durch Euer Thema, mal nach einer neuen Leine gucke wollte, festgestellt: Ich bin hammeranspruchsvoll!

Zwar nicht was Qualität, Preis etc angeht, aber ich will DIE Leine (wieder). Vor Jahren hat eine Freundin von mir mir eine Leine bei Ebay erstanden. Eine einfache, rundgeflochtene, schwarze Nylonleine. Jahre später hab ich so ein Ding nachgekauft, Nummer Eins habe ich vorletztes Jahr zerdeppert (schweigen wir drüber), Nummer zwei hat auch schonmal schönere Tage gesehen.

Ich will so eine wieder!!!

Sagt mir, wo finde ich sowas. Nicht diese (wie es sie bei Fressnapf und den anderen Verdächtigen gibt) dünne, geflochtene, die muss dicker und runder sein, sie muss einfach gut in der Hand liegen. 2 Meter lang (ich verstell sie nie, aber das Gefühl in der Hand...) und einfach schwarz. Muss es doch geben...

Also, wenn mich jemand fragt, DAS ist meine Empfehlung. Gar kein Klimbim drum, Nylon, geflochten, annehmbar dick, hält ewig und passt zu jedem Halsband und Hund *g*

Nur, wo finde ich sie? Ich such mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Biothane Halsband und Leine ist bestellt, ich kenne das Material aber gar nicht, also bin ich gespannt, ob ich was damit anfangen kann - bestellt habe ich's, weil Leder und Nylon bei Hunden, die viel Schwimmen gehen, oft mueffelt. Biothane angeblich nicht.

Es stinkt nicht und da es nicht nass ist verfärbt es bei hellen Hunden auch das Fell nicht.

Endlich eine Gleichgesinnte =) ich hasse diese sinnlosen Ringen an den 3 fach verstellbaren Leinen. Einmal kurz und einmal lang ist das höchste der Gefühle. Ich hab die fetten Mittelringe schon aufgesägt und abgemacht. :D

Habe ich auch schon gemacht :D ... Unnützer Ballast.

Siehste, dass ein Halsband bei einem hellen Hund faerben koennte, habe ich noch gar nicht bedacht (mein erster heller Hund :) ) ... na, ich freue mich feste auf das Biothane-Zeugs, hoffentlich gefaellt's mir.

Diese Aussie-Leinen sind praktisch im Sinne von "man muss sie nicht mit sich rumtragen", aber mir waere es zu viel Gebammel am Hals des Hundes.

Retriever-Leinen finde ich eigentlich praktisch, aber mein Hund soll draußen nicht ohne Telefonnummer am Halsband rumlaufen - mir ist noch nie einer abhanden gekommen, aber ich habe schon haeufiger welche eingesammelt und war immer sehr froh, wenn ich den Halter direkt anrufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Das mein Hund Tasso-Marke oder Telefonnummer immer dabei haben soll, das hab ich aufgegeben als ich zum wiederholten Male Tasso- und Steuermarke verloren habe. Meine Hunde sind beide gechippt und bei Tasso auf mich registriert. Ich denke ein HB würden sie im Falle eines Falles eh schell verlieren oder abstreifen weil sie irgendwo hängen bleiben...oder noch schlimmer, hängen bleiben und nicht los kommen...da ist es mir lieber sie nakig zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Mitchii

Ich mag ja keine Leinen, die nur Handschlaufen haben *gg*

Meine Leine verstelle ich auch quasi nie, aber ich mag es so einfach lieber.

Hin und wieder hänge ich die jetzt im Winter auch einfach über den Arm und stecke die Hände in die Jackentasche *gg*

Ich hab' den mittleren Ring (sind ja nur zwei) auch nur so breit gemacht wie das Gurtband, also kein riesen Ring ;)

Auf die ganze lange Stufe stelle ich sie eigentlich nie, auf die mittlere nur ziemlich selten

Link zu diesem Kommentar

ja, als ich noch in DE gelebt habe, reichte mir Tatto-Nr bzw später dann Chip auch. Hier in Italien bin ich nicht so sicher, ob jemand sich die Mühe machen würde, den Hund in's Tierheim oder zum Tierarzt zu bringen, je nachdem, wo man gerade ist .... da ist ein Halsband einfach schon mal Erkennungszeichen, dass es sich nicht um einen Streuner handelt (im Norden gibt es keine, im Süden dafür umso mehr).

Am besten ist, er läuft nicht weg, aber davor ist wahrscheinlich niemand gefeit, man steckt ja nicht drin in den Tieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...