Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
AngelaE

Apachi: Niemalsnie ein Hütehund!

Empfohlene Beiträge

Vor Kühen hat sie Angst, Schafe interessieren sie nicht die Bohne...

Vielleicht erwecken diese 3 Gänse ihre Leidenschaft zum Hüten...?

Definitiv nicht.

Ich war aber doch etwas erstaunt, dass sie sogar kein Interesse hat...

Aber: Besser so. Freue mich eher, dass da kein Trieb geweckt wird. Unser frühes Training im Welpenalter auf Bauernhöfen scheint etwas gebracht zu haben...

post-331-1406411490,42_thumb.jpg

post-331-1406411490,46_thumb.jpg

post-331-1406411490,51_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider hat mein Handy das Bild, auf dem eine der Gänse dann doch noch heftig auf Apachi losgegangen ist, komplett verwackelt.

Ein 2. Mal verweigerte Apachi jede weitere Annäherung an die "gefährlichen" Gänse.

Die Gänse wurden übrigens mit der Hand aufgezogen, sind eigentlich sehr freundlich... denn ich weiß, die können sonst ganz schön bissig sein!

post-331-1406411490,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schöne Fotos. Ja Gänse können schon sehr giftig werden, mein Ganter ist auch so einer von der Sorte, aber nur wenn seine Gans am brüten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*hihi* super cool Bilder....

Glaub ich dir, dass dich das freut, dass kein Trieb geweckt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Bilder :)

Also meine würden erst hinwollen... Gänse ärgern, um dann zu merken, das die ja irgendwie doch größer (höher) und stärker sind um dann kreischend die Flucht zu ergreifen. Um dann nach 5 min ohne etwas gelernt zu haben das selbe nochmal probieren :D

:respekt: also :)

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund ist ja mutig, sich so nah den Biestern zu nähern. :respekt:

Die können ganz schön unangenehm werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apachi sieht so leident aus auf dem zweiten Bild. :sensation

Ich frag mich manchmal auch, ob unsere keine Huetegene abbekommen hat. Jagdtrieb ist da, aber immer direkt auf das Objekt der Begierde, nie einkreisen oder zusammenhalten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz erstaunlich, mit welch unbeteiligter Miene Apachi da Modell steht! Stimmt, das kann kein Hütehund sein....^^

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So einen einfachen (zumindest in der Beziehung) Cattle Dog wünschen sich bestimmt viele Cattle Dog Besitzer. :)

Apachi sieht wirklich nicht sehr mutig bzw. glücklich auf den Bildern aus. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

tolle Fotos! Musste echt lachen.....war wohl nichts mit "Zwangshüten" - völlig uninterssant das Federvieh! Klasse! Was glaubst Du wie viele Hundebesitzer (nicht nur ACD Besitzer) Dich um dieses Verhalten Deines Hudes beneiden?

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.