Jump to content
Hundeforum Der Hund
stromwechsel

Welche K9 Geschirre sind besser? Die alten Power oder die IDC Power?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand das alte K9 Powergeschirr und das neue IDC Powergeschirr getestet?

Welches sitzt besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe für Jule das IDC gekauft, für die Arbeit.

Da sie die normalen sonst immer drauf hatte, sollte es ein anderes sein.

Sattel war wichtig, um sie kennzeichnen zu können.

Ich finde das IDC klasse, es sitzt gut.

Aber ich finde es sehr vom Hund abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben beide, und beide sitzen gut :)

Das IDC hat einen größeren Sattel, zwar nicht viel, aber er ist größer.

Am besten: anprobieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab nur das normale Powergeschirr und bin zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das neue nur geholt, um Jule den Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit deutlicher machen zu können.

Da sie ja auch mal ohne Leine warten muss, hat sie die Klettlogos, auf denen Assistenzhund steht.

Wäre zu blöd, wenn sie jemand einsammelt, nur weil sie ihre Arbeit macht.

Die normalen fand ich auch recht gut.

Ich würde allerdings auch anprobieren, jeder Hund ist anders.

Jetzt hat sie ein oranges, damit man sofort sieht, warum sie da sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja bei dir ist das schon wichtig..Ich nutze meines zum Fährten und ab und zu für den SD.

Aber es hat bei uns auch eher Dekorative Zwecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Definitiv das idc gurtbandgeschirr....auf den Sattel wurd ich verzichten. Die form (chowchow) schränkt die Bewegung nicht ein, da der brustgurt an den schultern entlang läuft anstatt quer darüber und so die schultern und vorderbeine Nicht wie die alte

form (norweger)behindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür sind die anderen da...

Wir fangen ja gerade erst draußen an.

Zuhause kann sie schon viel, aber im Bahnhof und co müssen wir kräftig üben.

P.s. Ein Geschirr wird doch gerade angeboten, ich glaube in Rot, gehe noch mal schauen

Hier war es: http://www.polar-chat.de/topic_96399.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Mara hat Recht. Ohne anprobieren wirst Du das nicht rausfinden.

Bei meinem Hund sitzen beide grottenschlecht. Er hat einen ziemlich tiefen Brustkorb und

eine ausgeprägte Taille.

Dylan hat sich mit dem IDC blutige Stellen gescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die normalen Powergeschirre. Jetzt hole ich wohl noch die Brustpolster dazu, dann sind sie perfekt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.