Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
SabineG

Gegen das Hunderegister Niedersachsen, wir brauchen Helfer

Empfohlene Beiträge

Ist das das Pendant zum Ordnungsamt - Eintrag hier in Hamburg?

Oder wieder etwas ganz anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ich war jedenfalls eben baff erstaunt.

Wie kommt es dass ich so derart zufällig darauf gestoßen bin? Wieso informiert mich die Stadt, bei der mein Hund gemeldet ist, nicht?

Ich weiß noch gar nicht was ich davon halten soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welchen Sinn sol das haben? Hab ich das überlesen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das schon gehört. Wieso und warum kann ich nicht sagen, hier muss jeder Hund eingetragen werden.

Nur eben beim Ordnungsamt, bzw. BOD.

Das kostet auch, einmalig 14€ glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo ist der Sinn? Das ist doch doppelt gemoppelt. Ich mein man ist ja so schon verpflichtet den HUnd bei der zuständigen Gemeinde zu melden. Wozu nochmal registrieren? Ich vermute da soll wieder ein Finanzloch gestopft werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das finde ich echt frech. Mein Hund ist gemeldet, die Rasse ist bekannt, ich zahle Steuern. Ich kann denen gern noch den Sachkundenachweis auf den Tisch knallen und dann sollen sie gefälligst die Daten an das blöde Register übermitteln.

Das kann ja wohl nicht so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein glück bin ich weg aus NS , schön keine Rasseliste , dafür wuchernd teurer hundeführerschein Chippflicht , Versicherungspflicht , Sachkundenachweis und jetzt auch noch sowas :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ich ganz deiner Meinung, finds unerhört, obwohl ich (noch) nicht betroffen bin. Aber wenn eine Ecke das mal anfängt dann macht das fix die Runde im ganzen Land. Ist ja auch schnelles Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deshalb frage ich ja, hier braucht man nur an einer Stelle zu melden.

Dem Ordnungsamt und gut ist.

Dafür braucht es nur die Chipnummer, die Versicherung und Rasse.

Danke aber für die Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.