Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
SabineG

Facebookgruppe gegen das Niedersächsische Hunderegister

Empfohlene Beiträge

Wer auch Interesse daran hat sich gegen dieses Gesetz auszusprechen, ist in der Gruppe herzlich willkommen!

https://www.facebook.com/groups/325654760889111/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

127 Mitglieder aktuell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schieb nochmal hoch. Wir haben aktuell 347 Mitglieder.

Auch alle die nicht aus Niedersachsen sind, sind uns willkommen! Es ist davon auszugehen dass solche Register nachfolgend auch in anderen Bundesländern eingeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab mich mal in der Gruppe angemeldet, bin ja in 5 Monaten Niedersächsin. Also gerne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist jetzt daran so schlimm? Ich finde Versicherungspflicht und Hundeführerschein eine gute Sache. Klar kostet auch alles Geld, aber manchen Leute muss man halt einfach zwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin gegen das REgister weil ich darin keinerlei Sinn sehe, aber jede Menge Potential für noch mehr Hundebesitzer-Schikanen. Jeder vernünftige HH hat seinen Hund ja bereits steuerlich und bei Tasso angemeldet. Wozu noch ein Register, dessen Anmeldung mich auch noch extra Geld kostet? Wozu Daten zentral sammeln? Wieso eigentlich immer nur die Hundehalter? Was ist mit Katzen & Pferdebesitzer? Ich hasse es, daß das Hundehalter immer mehr von vornherein als gefährlich und kriminell hingestellt werden!!!! Immer mehr Leute haben Angst vor Hunden, weil die müssen ja scheinbar doch gefährlich sein, wenn für die extra solche gesonderten Gesetze beschlossen werden müssen. Mich kotzt das einfach nur noch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne ja in einer Großstadt und hier leben sehr viele Hunde auf kleiner Fläche. Hier würde es echt nicht schaden, wenn man durch solche Schikanen vielleicht ein paar Leute mehr davon abhalten könnte sich einen Hund neu anzuschaffen. Noch einen Hund, der vermenschlicht wird. Noch ein Hund, der mit jedem anderem Hund spielen muss. Noch ein Hund, der blind über eine Straße geschickt wird, um "Hallo" zu sagen und dafür dann prügel kassiert. Sorry, aber es gibt wirklich zu viele Leute, die sich einen Hund anschaffen, weil er süß ist. Ich kenne eine Dame (Hundehalterin) der muss ich immer wieder sagen, das sie meine Hund nicht umarmen soll. Ich muss daneben stehen bleiben, damit sie das nicht macht. Warum hat so jemand einen Hund? Um ihn zu küssen? (das tut sie wirklich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin nicht komplett gegen das Register, nur dass es mal wieder kostenpflichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.