Jump to content
Hundeforum Der Hund
gnusmas

Ist ein kleiner Hund machbar für meine Lebensumstände ?

Empfohlene Beiträge

Schön, dass sich Etienne schon so gut bei Dir eingelebt hat.

Ja, ein Hund egal welcher Größe, bringt den gewohnten Alltag schon gewaltig durcheinander, aber wenn man sich und dem Hund die Zeit gibt die man braucht, pendelt es sich schon ein.

Du wirst noch ganz viele Tage erleben, wo es drunter und drüber geht und wo Du an Dir zweifelst, aber dann blickt Dich so ein kleiner Kerl an und alles ist vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?

Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich eventuell adoptieren möchte. Allerdings hat die Kleine ein paar Macken, und da ich "nur" Wiedereinsteigerin, aber nicht unerfahren, bin, wäre ich euch super dankbar wenn ihr mir eure Einschätzung geben könntet. *** Zu Alexa: Alexa ist eine ca 3-4 jährige, 40cm große Mischlingshündin, trägt wohl etwas Shiba Inu und etwas Schäferhund in sich,

in Aggressionsverhalten

• Fairer Konsum - Überhaupt noch machbar?

Ich finde auch das ist kein Thema das man totschweigen sollte. Gerade beim Thema Hund sind hier viele zurecht sehr sensibel. Ich auch. Aber sollte das nicht für alle anderen Bereiche auch gelten wo man direkt durch den Konsum solche Machenschaften wie die eines Vermehrers unterstützt.   Auf der anderen Seite, ist es überhaupt noch machbar wirklich im Gesamten "fair" zu konsumieren? Grade bei komplexeren Produkten?   Ich finde auch da sollte man mal drüber reden (dürfen). Mir liegt das nämli

in Plauderecke

• Land unter, Gassistrecke nur schwimmbar machbar :)

1. Teil   Ich hoffe es steigt nicht weiter, ist echt schon heftig Normal ist es für über der Hälfte der Schüler der Schulweg   Und auch für fast alle Hundehalter die Gassistrecke   normal Fluß nur 5 Meter breit     Fußweg unter Wasser   Auch Schafwiese komplett überschwemmt         Kulturpfad nur schwimmend machbar   Schild mitten im Fluß   bischen Fußweg ist zu sehen   hier mal in Übersichtsaufnahme wo der Weg hinführt   Die Enten fühlen sich wohl  

in Hundefotos & Videos

• Ist das so machbar/realistisch?

Hallo zusammen, alea iacta est. Ich werde mir einen Hund anschaffen in absehbarer Zeit. Bei der Rasse gibt es Schwankungen zwischen Dalmatiner, rhodesian Ridgeback und Labrador. Das soll aber hier nicht das Thema sein. Ich würde euch gerne beschreiben, wie ich mir den Ablauf vorstelle und ab das so realistisch ist. Ich suche mir einen/mehrer Züchter aus und besuche diese und unterhalte mich und schaue was der passende ist. Soweit so gut. Für den Nächsten Wurf "reserviere" ich mir ein Mädche

in Der erste Hund

• 1.700 km an 2 Tagen machbar? Deutschland-Spanien

Hallo! Ich fahre nächstes Wochenende mit Hund nach Spanien. Das sind 1700km. Der Routenplaner sagt mir, dass ich 19 Stunden Fahrtzeit habe. Was ist denn für Mensch und Hund zumutbar? Denkt ihr, dass 1 Übernachtung ausreicht? Oder doch eher 2? Und kennt jemand die Vorschriften zum Transport von Hunden in Belgien und Frankreich? LG Sandra

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.