Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Wanderurlaub mit Hund - Steigerwälder Panoramaweg

Empfohlene Beiträge

Klar, Taschenmesser gaanz wichtig (den Korkenzieher braucht man ja schließlich mittags ;-); Messer für die Zubereitung der Brotzeit und Schere zum Zurechtschneiden der Pflaster ;-) )

außerdem haben wir immer so Plastikbehälter von der Firma, die die herstellt dabei, um die Brotzeitzutaten (Tomaten, Paprika, Zwiebeln,... *bin schon wieder neidisch, wenn ich nur an die tollen Wandermittagsrasten denke:Oo *) und Gefrierbeitel o.ä. für die Abfälle beim Mittagessen..

Notfallverbandszeug - auch klar

und vllt. bisschen Diclofenac (Voltaren o.ä.), das schadet nie, wenn man sich z.B. das Kreuz verrenkt..

Sonnenschutz?! (ich hoffe du brauchst eher Sonnencreme und Sonnenbrille als Regencape und Regenjacke..)

:sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ihr seid einfach KLASSE :kuss::kuss:

Wenn wir dann Probe laufen, mache ich noch mal ne separate Liste, was alles drinne ist.

Liesl ... wir brauchen keinen Korkenzieher :):D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart's ab Uli...

wir kriegen deinen Rucksack auch noch auf 10 kg :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D:D:D

Dann muss halt die Camera daheim bleiben - dann sind wir bei 7 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

:D:D:D

Dann muss halt die Camera daheim bleiben - dann sind wir bei 7 kg.

NEEEEIIIINNN!!!

Lieber lässt du ein paar Unterhosen daheim!

Wir wollen Bilder - wenigstens von einer klitzekleinen Kleinbildkamera! (Ich nehm zum Wandern nie (nur 1x ;-)) meine DX40 mit. Lieber lass ich den LAP die kleine Digicam tragen... is halt ein Kompromiss, aber du weißt ja, bei den Getränken kann ich so einen Kompromiss nicht eingehen:D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert gerade auch deine Einmalunterwäsche, natürlich ebenfalls aus rein praktischen Gründen! :D

Schmeißt man die dann anschließend weg, oder warum heißt es Einmalunterwäsche? :think: Aber du hast ja was von Baumwolle erwähnt...

Hast du da mal nen Link?

Vielen Dank fürs Übernachtungsangebot. :) Ich sollte wirklich mal planen, dann sehe ich auch mal genau, was an Ausrüstung noch alles fehlt. Aber vieles habe ich bestimmt auch schon.

Am liebsten würde ich ja mit Zelt und Schlafsack etc. los, aber dann wirds ganz schön schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marisa,

deine PN ist via Mail angekommen. Danke :kuss:

Soderla - wir waren heute das erste Mal mit leerem Froilein Rucksack unterwegs.

Lauftechnisch läuft sie fein - nur man kann jetzt beim laufen nicht mehr seine felligen Seiten an der Hausmauer entlang schubbeln :D:D

schbazl_DSC_0205_13.jpg

schbazl_DSC_0221_13.jpg

schbazl_DSC_0225_13.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine echte Frage: sitzen die Taschen gut so, so weit vorne?

Wenn da was drin ist und des Hundi sich nach vorne beugt... rutschen die net? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monika, das kann ich nicht beantworten. Für mich ist das totales "Neuland".

Ich frage mal Sabine ob ich es richtig "auf-, und eingeschnallt habe". Habe auch den Bauchgurt nicht fest angezogen, sondern ganz locker.

Sitzt er falsch??

Wo kann ich Fotos guggen, wie der Rucksack sitzen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch auf dem zweiten Foto, dass der Sattel und damit die Taschen viel zu weit vorne auf den Schultern liegen.

Versuche doch mal, den Brustgurt so einzustellen, dass der Sattel weiter nach hinten kommt. Zwischen den Vorderbeinen und dem Bauchgurt sollte dann noch gut Platz sein, ungefähr eine Handbreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wanderurlaub nahe Hamburg

Hallo, wir sind mit unseren Hunden auf der Suche nach einem schönem Urlaubsziel. Wir wollen Mitte Oktober wandern mit unseren zweien. Wichtig wäre es, das dort nicht zu viel los ist, die Wege einsehbar sind und möglichst etwas breiter. Meine Hündin ist nicht mit jedem verträglich, deshalb möchte ich die Möglichkeit haben auszuweichen. Es wäre unser erster Wanderurlaub. Schön wären also Touren die nicht allzu lang sind. Ruhig auch mit Übernachtung. Liebe Grüße Josy & Tiger

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Winterurlaub/Wanderurlaub Deutschland und Umgebung, Ideen?

Huhu, ich überlege im Winter zu verreisen. Zeit hätte ich zwischen Mitte November und Ende Februar. Ich überlege, ob ich a) über Silvester an einen Ort verreise, wo nicht geballert wird oder ich vor oder nach Silvester verreise Es soll in erster Linie ein Wanderurlaub werden. Für mein altes Coupé muss das Ganze auch noch zumutbar sein. Bei schlechtem Wetter würde ich gerne aufs Schwimmbad und Shoppen ausweichen. Da ich zum 01.02. einen Job in Meck-Pomm annehmen möchte, aber noch nie da w

• Wanderurlaub mit Hund in Schweden

Hallo, wir haben vor im Sommer mit dem Hund wandern zu gehen in Schweden. Der Hund ist ein kleiner Mischling 11kg und 9 Jahre alt. Nun unsere Frage wir wollen ca. 10 Wandertage haben, alleine nur mit Zelt und Rucksack in Lappland. Wieviel kann man dem Hund zumuten. Länge pro Tag wäre so, 15-20km und ca. 6-7h gehen inkl. Pausen. Der Kleine ist sehr agil, gesund und fit. Geht fast jeden Tag paar Kilometer spazieren. Nun aber die Frage hält ein älterer Hund dies auch über eine Dauer von 10 Tag

in Urlaub mit Hund in Europa

• Wanderurlaub mit Hund im Saarland

Hallo, ist vlt. jemand aus diesem Forum hier mit dabei? http://www.hundewandertouren.de/hundewandertouren/maerz-2012/30-03-01042012.html Wir treffen mit unserer Mantrail Gruppe dazu, wäre ja schön wenn zufällig ein Polar-Forie mit Fellnase dabei wäre

• Bilderflut von unserem Wanderurlaub im Zillertal

Curly, mein Freund, meine Eltern und ich waren eine Woche im Wanderurlaub. Es ging ins schöne Zillertal ins Hotel Bergkristall (http://www.bergkristall-hippach.at). Es war ein super toller Urlaub mit schönen Wanderungen, tollem Essen und tollem Menschen. Das Hotel kann ich echt nur empfehlen und die Gegend ist einfach ein Traum. Aber jetzt genug, Bilder sagen mehr als tausen Worte Viel Spaß beim Anschauen.

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.